AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Blizzak LM005; 225/40 R18 92V

    Bridgestone Blizzak LM005; 225/40 R18 92V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,7 von 10 Punkten)

    „Plus: Auf Schnee schnell und agil, einfach beherrschbar. Sehr gute Haftung auf Nässe, direktes, präzises und neutrales Handling.
    Minus: Im Trockenen fehlt etwas Grip zur Spitze.“

  • 2
    UltraGrip Performance 3; 225/40 R18 92V

    Goodyear UltraGrip Performance 3; 225/40 R18 92V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,5 von 10 Punkten)

    „Plus: Präzise, sicher und verlässlich mit breitem Reservenangebot auf allen drei Untergründen.
    Minus: Dürfte auf Unebenheiten etwas feiner ansprechen.“

  • 2
    Pilot Alpin 5; 225/40 R18 92V

    Michelin Pilot Alpin 5; 225/40 R18 92V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,5 von 10 Punkten)

    „Plus: Klare Rückmeldung über die Lenkung im Schnee. Präzises, ausgewogenes Nasshandling.
    Minus: Geringer Aquaplaningschutz in Kurven, etwas plumpes Ansprechen auf Kanten.“

  • 4
    WinterContact TS 870 P; 225/40 R18 92V

    Continental WinterContact TS 870 P; 225/40 R18 92V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „sehr gut“ (8,4 von 10 Punkten)

    „Plus: Sicher auf Schnee und auf trockener Fahrbahn, weil gut ausbalanciert.
    Minus: Kräftiges Untersteuern in nassen Kurven. Wenig Reserven.“

  • 5
    Winter i*cept evo³ (W330); 225/40 R18 92V

    Hankook Winter i*cept evo³ (W330); 225/40 R18 92V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,8 von 10 Punkten)

    „Plus: Hohe Sicherheitsreserven auf Schnee, gute Aquaplaningvorsorge.
    Minus: Kräftig untersteuernd mit hoher Lastwechselempfindlichkeit – wenig ausgewogen im Nasshandling. Höchstes Vorbeirollgeräusch.“

  • 5
    Wintrac Pro; 225/40 R18 92V

    Vredestein Wintrac Pro; 225/40 R18 92V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,8 von 10 Punkten)

    „Minus: Hohes Nassgriffniveau und sicheres, sportives, leicht kontrollierbares Handling auf Nässe.
    Plus: Geringer Aquaplaningschutz in nassen Kurven.“

  • 7
    GitiWinter W2; 225/40 R18 92V

    Giti Tire GitiWinter W2; 225/40 R18 92V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,6 von 10 Punkten)

    „Plus: Mit Ausnahme der schwachen Bremsleistung starke und sichere wie auch sportive Nassperformance.
    Minus: Mäßige Verzahnung auf Schnee, langer Bremsweg auf trockener Strecke.“

  • 7
    Cinturato Winter 2; 225/40 R18 92V

    Pirelli Cinturato Winter 2; 225/40 R18 92V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „gut“ (7,6 von 10 Punkten)

    „Plus: Sicheres Fahrverhalten im Winter, gutes Gripniveau in nassen Kurven.
    Minus: Träges Lenkansprechen und wenig Reserven auf Nässe, pfützenempfindlich in Kurven, träge im Trockenen.“

  • 9
    Eurowinter HS 02 Pro; 225/40 R18 92V

    Falken Eurowinter HS 02 Pro; 225/40 R18 92V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    „befriedigend“ (6,7 von 10 Punkten)

    „Plus: Neutral bis untersteuernd bei Nässe.
    Minus: Subjektiv sehr niedriges Gripniveau auf Schnee. Neutral bis untersteuernd und geringer Aquaplaningschutz in nassen Kurven. Wenig Reserven.
    Abwertung aufgrund schlechter Balance zwischen Vorder- und Hinterachse. Bei Lenkmanövern zunächst starkes Untersteuern, bei Lastwechseln dann ausgeprägtes Übersteuern.“

  • 10
    WinterCraft WP52; 225/40 R18 92W

    Kumho WinterCraft WP52; 225/40 R18 92W

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%

    Disqualifiziert

    „Plus: Gripstark und fahraktiv-neutral auf Nässe, kurze Trocken-Bremswege.
    Minus: Auf Schnee fehlt’s an Grip und Lenkpräzision. Recht pfützenempfindlich in Kurven (Aquaplaning).
    Testausschluss aufgrund von signifikanten Eigenschaftsdefiziten der aktuell im Handel verfügbaren Reifen neuesten Herstellungsdatums im Vergleich zum getesteten Produkt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­rei­fen