Takata Kindersitze

7
  • Kindersitz im Test: Midi i-Size Plus von Takata, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    Befriedigend
    2,9
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Nur Isofix: Ja
    • Stützbein: Ja
    • Beide Richtungen: Ja
    • 5-Punkt-Gurt: Ja
    • Höhenverstellbarer Schultergurt: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Maxi Isofix von Takata, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
    • Typ: Kindersitz
    • Gewicht: 7,3 kg
    • Altersgruppe: Kind
    • Nur Isofix: Ja
    • Rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Midi mit Isofixbasis von Takata, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I (9 bis 18 kg)
    • Typ: Kindersitz
    • Altersgruppe: Kleinkind
    • Nur Isofix: Ja
    • Stützbein: Ja
    • Beide Richtungen: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Mini mit Isofixbasis von Takata, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    Gut
    1,7
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Nur Isofix: Ja
    • Stützbein: Ja
    • 5-Punkt-Gurt: Ja
    • Zentraler Gurtstraffer: Ja
    • Seitenaufprallschutz: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Mini i-Size von Takata, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Nur Isofix: Ja
    • Rückwärts: Ja
    • 5-Punkt-Gurt: Ja
    • Höhenverstellbarer Schultergurt: Ja
    • Zentraler Gurtstraffer: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Mini von Takata, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: Audi Youngster von Takata, Testberichte.de-Note: 4.0 Ausreichend
    Ausreichend
    4,0
    1 Test
    Produktdaten:
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
    • Typ: Kindersitz
    • Vorwärts: Ja
    • Autogurt: Ja
    weitere Daten

Testsieger

Aktuelle Takata Kindersitze Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 6/2017
    Erschienen: 05/2017
    Seiten: 5

    Keiner für alle

    Testbericht über 37 Autokindersitze unterschiedlicher Normgruppen

    zum Test

  • Ausgabe: 6/2013
    Erschienen: 05/2013
    Seiten: 6

    Mehr Rückhalt fürs Kind

    Testbericht über 20 Autokindersitze der Normgruppen 0+ bis III

    Autokindersitze: Kiddy gelingt eine Premiere: ein sehr guter Sitz für Kleinkinder bis vier Jahre. Das gab es bislang nur für Babyschalen mit Isofixbasis. Testumfeld: Im Vergleich waren 20 neue Kindersitze der Normgruppen 0+ bis III aus dem aktuellen Test, zusätzlich wurden 18 der besten Modelle aus früheren Tests seit 2011 vorgestellt. Aufgeführt ist jeweils die

    zum Test

  • Ausgabe: 11/2012
    Erschienen: 10/2012
    Seiten: 6

    Noch einmal

    Testbericht über 13 Auto-Kindersitze unterschiedlicher Normgruppen

    Autokindersitze: Wir haben nicht nur neue Sitze geprüft, sondern auch alte Bekannte. Schneiden ihre Nachfolger besser oder schlechter ab? Testumfeld: Im internationalen Gemeinschaftstest unter Federführung der Stiftung Warentest waren 13 neue Autokindersitze der Normgruppen 0+ bis III - darunter auch Isofix- und Universalsitze. Die Ergebnisse reichen von „gut“ bis

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Takata Kindersitze.

Weitere Tests und Ratgeber

  • test (Stiftung Warentest) 11/2015 Autokindersitze testet die Stiftung Warentest seit einer gefühlten Ewigkeit. Vor rund einem Jahr haben wir unsere Testmethoden jedoch deutlich erweitert und verschärft.
  • test (Stiftung Warentest) 6/2013 Akut gefährlich sind die gemessenen Konzentrationen nicht. Einige zinnorganische Verbindungen können jedoch das Immunsystem beeinträchtigen. Deshalb haben sie in Kinderprodukten nichts zu suchen. Statt mit vorn zu landen, stürzt die Concord Air mit der Note befriedigend ins Mittelfeld ab. Concord Ultimax enthält die gleichen Schadstoffe im Bezug. Eltern finden aber auch viele sichere und saubere Sitze ohne Schadstoffe (siehe Tabelle S. 82).
  • test (Stiftung Warentest) 11/2012 Ohne die stabilen Isofix-Fanghaken konnten sich Sitz und Insasse beim Aufprall zu weit nach oben und nach vorn bewegen. Im aktuellen Test verbessert sich der Nachfolger Pro 2 von mangelhaft auf gut. Er bietet eine gute Unfallsicherheit, auch wenn er ohne Isofix nur mit dem Autogurt gesichert ist.
  • test (Stiftung Warentest) 6/2010 Für Kinder, die das Größenlimit von 1,50 Meter fast erreicht haben, ist die Lehne bei manchen Kindersitzen nicht hoch genug wie im Foto rechts beim Safety 1st Tri Safe+. Maxi Cosis Isofixbasis Family Fix kann für drei Kindersitze in zwei Größen verwendet werden. Beim Einbau ist wichtig, dass sich unter dem Stützfuß kein Staufach mit Kunststoffdeckel befindet, der Fahrzeugboden also stabil ist (Foto rechts außen). Produktfinder.
  • Teamtex Newfix SP
    Stiftung Warentest Online 10/2009 Teamtex Newfix SP Für größere Kinder ab 25 kg darf die Rückenlehne nicht mehr benutzt werden und bietet dadurch keinerlei Schutz bei einem Seitencrash. Ein solcher Sitz ist ohne Rückenlehne nicht zu empfehlen.
  • test (Stiftung Warentest) 6/2008 Bis 18 Kilogramm wird das Kind hier durch einen Fangtisch im Sitz gehalten, danach reicht der Dreipunkt-Autogurt. Ab etwa drei Jahren bietet der Test dann weitere „gute“ Sitze, den Bébé-Confort Moby, den Cybex Solution X und den Kiddy Discovery pro. Der sehr preiswerte Nania Dream Fix SP, baugleich mit Osann Be Fix SP, zeigte für nur 59 Euro „gute“ Handhabung und Komfort sowie einen „befriedigenden“ Unfallschutz. Vom Baby bis zum Schulkind, für jedes Alter gibt es gute, sichere Autokindersitze.
  • test (Stiftung Warentest) 6/2004 Der Zentralspanner des Gurtsystems kann durch Einklemmen des Bezugstoffs ungewollt geöffnet werden. Klappmechanismus zur einfachen, sicheren Befestigung auch in zweitürigen Autos erreichte mit „gut (2,1)“ die prallschutz jetzt seitlich weiter vorgezogen und fest mit der Rückenlehne verbunden. Für Kinder bis zu 18 Kilogramm steht zur Sicherung ein Fangkörper (Pralltisch) zurVerfügung.
  • test (Stiftung Warentest) 6/2018 Die Kategorie "bis 13 Kilogramm Körpergewicht" machen ältere Modelle unter sich aus. Auch in den übrigen Gruppen gibt es noch Top-Sitze aus früheren Tests. Seit September 2017 werden Kindersitze für die Kleinsten in der EU nur noch nach einer Vorschrift der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen zugelassen. Diese sogenannte i-Size-Norm orientiert sich an der Körpergröße der Kinder, bis dahin galt die Einteilung nach Gewicht. Ältere Sitze dürfen aber weiterhin verkauft werden.
  • Takata Maxi Isofix
    Stiftung Warentest Online 10/2012 Getestet hat man einen Autokindersitz, der mit der Endnote „gut“ versehen wurde. Als Kriterien dienten Unfallsicherheit, Handhabung, Ergonomie und Schadstoffe.