RennRad: Megatest (Ausgabe: 1-2/2010) zurück Seite 1 /von 20 weiter

Inhalt

Was kommt 2010? Wir haben 16 Hersteller eingeladen, uns ihre neuen Modelle zu präsentieren.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 30 Fahrräder. Als Testkriterien dienten Rahmen, Fahrverhalten (Steigung, Abfahrt, Wendigkeit ...), Ausstattung sowie Preis/Leistung. Gesamtnoten wurden jedoch nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Cuneo

    A:XUS Cuneo

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Race-Tipp

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Für Rennfahrer, leicht, günstig, fährt gut. Funktion vor Optik, keine Mogelpackung. Super: Wunschdesign ab 20 Euro.“

  • Duran

    A:XUS Duran

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Preis-Leistung-Tipp

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Leicht, agil, günstig. Für Rennfahrer, die kompromisslose Laufräder wollen. Praktisch: Der Online-Konfigurator, um das Rad anders zusammenzustellen.“

  • Dolce Ltd.

    Bergamont Dolce Ltd.

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Das Paket um den Rahmen ist rund, allein der Rahmen selbst kommt mit exklusiveren Bauteilen da und dort ganz sicher auch zurecht. Alles in allem viel Rad für gutes Geld.“

  • Dolce MGN

    Bergamont Dolce MGN

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7,5 von 10 Punkten

    „Starker Rahmen, sensationelle Ausrüstung! Klar, das Dolce gefällt auf der ganzen Linie, das darf man bei 6299 Euro Kaufpreis aber auch erwarten.“

  • B4P 1885 Alu Carbon

    Bianchi B4P 1885 Alu Carbon

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    „Für Markenfans eine schöne Hommage an vergangene Zeiten. Ein Fahrrad mit Charme und Tradition. Bianchi baut sonst schnellere Räder.“

  • C2C Infinito

    Bianchi C2C Infinito

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Komfort-Tipp

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Äußerst bequem, leicht, funktional. Das Design schick und verspielt. Super Rahmen, mit anderer Ausstattung deutlich günstiger.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RennRad in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Night Hawk 2

    Bulls Night Hawk 2

    • Typ: Renn­rad
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Unspektakulär, aber zuverlässig, ein gutes Rad zum fairen Preis. Beste Laufräder unter 2000 Euro. Tuning-Tipp: Echte Rennradreifen montieren.“

  • Corratec CCT Team

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Für Kilometerfresser. Erfrischendes, liebevolles Design, bewährte Teile, nützliche Details und gute Montage - passt! Tuning-Tipp: leichtere Laufräder für den hochwertigen Rahmen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RennRad in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Corratec Dolomiti LTD

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Preis-Leistung-Tipp

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Solides Bike zum fairen Preis. Passend zusammengestellt, gut verarbeitet und montiert. Nützliche Details. Wichtig: Die Laufräder sind gut. Ansprechende Optik. Komfort-Tipp: kürzerer Vorbau.“

  • Culebro (2010)

    Focus Culebro (2010)

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Preis-Leistung-Tipp

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Optisch und technisch ein makelloser und durchdachter Auftritt. Focus Culebro: ein guter Griff.“

  • Focus Izalco Expert Ultegra

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Kauf-Tipp

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Das Izalco gehört zu den gelungensten Rahmen 2010. Trotz gelungener Expert Ultegra Variante, das Izalco verlangt mehr.“

  • TCR Advanced 2

    Giant TCR Advanced 2

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Das TCR Advanced 2 ist ein makelloser Renner, bei dem der Rahmen als tolle Basis aus wertigen Anbauteilen hervorsticht. Klasse gemacht!“

  • Trinity 0

    Giant Trinity 0

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7,5 von 10 Punkten

    „Giant setzt auf eine tadellose Zeitfahrtgeometrie samt preisaggressiver Ausrüstung. Als Einstieg in den Triathlonsport wird das Trinity so zur ersten Wahl.“

  • Haibike Affair

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7,5 von 10 Punkten

    „Gelungene Rennfeile, trotz Hightech-Merkmalen immer noch alltagstauglich dank schlüssiger Ausstattung. Fairer Preis. Lenker eventuell breiter wählen.“

  • Speed RC

    Haibike Speed RC

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Sportlicher Carbonrenner für ambitionierte Einsteiger. Sinnvolle Details, bewährte und vor allem sehr schlüssige Ausstattung ohne grobe Mängel. Der Preis ist fair.“

  • Carbon Team Edition

    Koga Carbon Team Edition

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Solider Carbonrahmen. Die Haltbarkeit der Laufräder ist nicht absehbar. Ausgeglichene Fahreigenschaften.“

  • FullPro2Lite

    Koga FullPro2Lite

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Die Holländer zeigen, was sie können: erstklassiger Rahmen, schlüssige Ausstattung, hervorragende Laufräder. Gut montiert, aber teuer.“

  • Sensium 400 CP

    Lapierre Sensium 400 CP

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Guter Kompromiss aus Komfort und Spritzigkeit. Schlüssiger Aufbau. Das Rahmenset hat mehr Komfortpotential (Reifen, Laufräder, Lenker und mehr).“

  • Xelius 900

    Lapierre Xelius 900

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Race-Tipp

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Leicht, steif, schnell. Für Rennfahrer, die ein aufregendes Wettkampfgerät wollen und fürs Wintertraining noch ein anderes Rad haben.“

  • FP3 Carbon 30HM12K Monocoque

    Pinarello FP3 Carbon 30HM12K Monocoque

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Race-Tipp

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Der Rahmen ist für kurze und schnelle Ausfahrten ausgelegt, ohne Spacerturm freut sich nur der Profi. Attraktives Spaßgerät für Sub-100-Kilometer-Touren.“

  • R1 Team

    Radon R1 Team

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Preis-Leistung-Tipp

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „Schön, günstig, sinnvoll kombiniert. Hervorragend montiert, fährt gut - hier machen Einsteiger nichts verkehrt.“

  • Road Steel 9.0 (2010)

    Radon Road Steel 9.0 (2010)

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Bezahlbares Traumbike für Stahlfans. Super verarbeitet, klasse Ausstattung. Rock'n'Roll!“

  • Serious Bikes Team Pro

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    „Zuverlässige, alltagstaugliche Ausstattung. Das schwere Rad ist jedoch sehr träge, der Fahrspaß leidet deutlich. Ein leichterer Rahmen wäre für die meisten Radfahrer ausreichend steif.“

  • Team United

    Serious Bikes Team United

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Überwiegend bewährte Teile, sinnvoll mit guten Laufrädern kombiniert. Gute Montage. Ausgewogene Fahreigenschaften.“

  • Pavo

    Simplon Pavo

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Kauf-Tipp

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „Einen ganz feinen und leistungsstarken Rahmen bestückt Simplon durchweg erstklassig. Mit Blick auf das Paket gefällt sogar der Preis.“

  • Pride

    Simplon Pride

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Das Pride glänzt auch nach Jahren an allen Ecken und Enden. Leicht, steif, komfortabel und mit Zusatzwerten versehen, erfüllt das Pride alle unsere Wünsche. Kauftipp!“

  • Fenomalist

    Storck Bikes Fenomalist

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Fährt hervorragend, sehr angenehm ausgewogene Sitzposition. Mit leichteren Laufrädern könnte man das enorme Rennpotential voll ausschöpfen. Passend wären Lightweights.“

  • Scenario 1.0

    Storck Bikes Scenario 1.0

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Sehr guter Rahmen mit passender, hochwertiger Ausstattung. Konsequent auf Tempo ausgelegt. Wir bevorzugen leichtere Laufräder.“

  • Via Modena Pro (2010)

    Univega Via Modena Pro (2010)

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Preis-Leistung-Tipp

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Solides Fahrwerk, klasse Optik. Angenehme, leicht sportive Sitzposition. Mehr Potential, als die Laufräder zulassen.“

  • Via Strato Pro

    Univega Via Strato Pro

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Gutes Rahmenset, ein preiswerter Einstieg in die obere Mittelklasse, späteres Laufradtuning wäre sehr sinnvoll.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RennRad in Ausgabe 11-12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Fahrräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf