VoIP-Telefone

(142)
Sortieren nach:  
Auerswald COMfortel 3200
1
Auerswald COMfortel 3200

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: VoIP-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: HD-Telefonie

Das mit dem Betriebssystem Android laufende COMfortel 3200 ist VoIP-fähig und punktet mit der durchdachten Verwaltung der Telefonkontakte. Abstriche muss man jedoch bei der Bildschirmqualität und der Leistung machen.

1 Testbericht | 1 Artikel

 

ePure BH 01u
2
Swissvoice ePure BH01u

Konnektivität: Schnurlos; Technik: Analog-Telefon, VoIP-Telefon; Telefon ohne AB; Funktionen: …

„... Möglichkeiten wie Wahlwiederholung, Sprachsteuerung oder Makeln sind mit den wenigen vorhandenen Tasten möglich, aber etwas unkomfortabel. Klanglich gab es wenig auszusetzen, sowohl am Ohr als …“

1 Testbericht

 

ePure BH 01i
3
Swissvoice ePure BH01i

Konnektivität: Schnurlos; Technik: Analog-Telefon, VoIP-Telefon; Telefon ohne AB; Funktionen: …

„Plus: Tut, was es soll. Minus: Kein Lightning, Oberfläche wird speckig.“

4 Testberichte | 5 Meinungen (Gut)

 

 
FRITZ!Fon MTF
AVM FRITZ!Fon MT-F

Konnektivität: Schnurlos; Technik: VoIP-Telefon; Telefon mit AB, Bildtelefon; Funktionen: …

Für Besitzer eines FRITZ!Box-Routers, die nach einem Schnurlostelefon suchen, ist das FRITZ!Fon MT-F wohl erste Wahl, vor allem angesichts der attraktiven UVP von rund 80 EUR. Die Zusatzfunktionen abseits der Telefonie sind ebenfalls interessant, auch wenn man sie nicht unbedingt braucht. Man kann auch auf die Einrichtung der Zusatzfeatures verzichten. Die Tonqualität ist ordentlich und die Akkulaufzeit wurde gegenüber dem Vorgänger merklich verbessert.

10 Testberichte | 1.871 Meinungen (Gut)

 

DX 800A
Gigaset DX800A

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: Analog-Telefon, ISDN-Telefon, VoIP-Telefon; …

Gerade für kleinere Büros ist die Gigaset DX800A empfehlenswert, wenn eine Telekommunikationsanlage mit IT-Anbindung benötigt wird. Nur einige wenige Softwareprobleme und problematische Implementierungen können den guten Eindruck ein wenig trüben. Da das Gerät sich in der Praxis bewährt hat, ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

3 Testberichte | 119 Meinungen (Gut)

 

AVM FRITZ!Fon MT-D
AVM FRITZ!Fon MT-D

Konnektivität: Schnurlos; Technik: Analog-Telefon, ISDN-Telefon, VoIP-Telefon

Das simpel gestaltete FRITZ!Fon MT-D bietet mehr als nur simple Telefonie. Die vielen Sonderfunktionen und die Sprachqualität wissen zu begeistern. Was hier noch fehlt, sind Farbdisplay und Tastenbeleuchtung.

10 Testberichte | 452 Meinungen (Gut)

 

COM-fortel 3500
Auerswald COMfortel 3500

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: Analog-Telefon, VoIP-Telefon; Telefon mit AB; …

„Android 2.3.4 mag nach uralt klingen, aber für die Nutzung als IP-Telefon tut es das System allemal. Die fehlenden Google-Apps und die Synchronisationsmöglichkeit schmerzen allerdings. Das …“

1 Testbericht | 4 Meinungen (Befriedigend)

 

 
Speed-Phone 500
Deutsche Telekom Speedphone 500

Konnektivität: Schnurlos; Technik: VoIP-Telefon; Funktionen: Farbdisplay, HD-Telefonie

Mit den Speedphones möchte die Deutsche Telekom eine homogene Kommunikationsumgebung schaffen, die beste Sprachqualität sicherstellt. Denn die Geräte sind auf den Betrieb mit Telekom-Routern wie dem …

1 Artikel | 49 Meinungen (Befriedigend)

 

 
DE 410 IP PRO
Gigaset DE410 IP PRO

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: VoIP-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: HD-Telefonie

Mit dem DE410 IP PRO erweitert Siemens Gigaset seine Palette an professionellen Telefonen für kleine und mittelgroße Unternehmen. Das Endgerät harmoniert nach Aussage des Herstellers perfekt mit den …

1 Artikel | 5 Meinungen (Befriedigend)

 

 
GXP 1160
Grandstream GXP1160

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: VoIP-Telefon; Telefon ohne AB

Manchmal benötigt man zwar ein professionelles Telefon für die Internettelefonie, nicht aber ein überteuertes Systemtelefon, welches gleich in eine Anlage mit 50 Anschlüssen oder mehr integriert …

1 Artikel

 

 
 
Gigaset DE900 IP PRO
Gigaset DE900 IP PRO

Konnektivität: Schnurgebunden, Schnurlos; Technik: VoIP-Telefon; Funktionen: HD-Telefonie

Das Siemens Gigaset DE900IP PRO ist das neue Premiummodell des Unternehmens für professionelle Büroanwendungen. Es wartet mit einem 3,5 Zoll großen Farbdisplay auf, das übersichtliche Menüs bietet …

1 Artikel | 6 Meinungen (Ausreichend)

 

 
C610IP
Gigaset C610 IP

Konnektivität: Schnurlos; Technik: Analog-Telefon, VoIP-Telefon; Funktionen: Babyphone, HD- …

Komfort zusammen mit einer konkurrenzfähigen Leistung: Das bekommt man mit dem C610 IP. Die Bedienung ist ausgezeichnet und das Mobilteil hält sehr lange durch. Die Highlights entdeckt man bei den Funktionen und Anschlüssen. Durch den LAN-Anschluss kann die Anlage ans Internet angeschlossen werden und ermöglicht so z.B. VoIP. Fast unnötig zu erwähnen, dass auch die Verständlichkeit der Sprachübertragung voll überzeugt.

1 Testbericht | 1 Artikel

 

DE 310IP PRO
Gigaset DE310 IP PRO

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: VoIP-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: HD-Telefonie

Siemens Gigaset baut sein Angebot an modernen Tischtelefonen für kleinere und mittelgroße Unternehmen weiter aus. Mit dem Gigaset DE310 IP PRO ist nun ein preiswertes Modell für den Einsteigerbereich …

1 Artikel | 4 Meinungen (Gut)

 

 
PhoneEasy 337ip
Doro Phone Easy 337ip

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: VoIP-Telefon; Seniorentelefon; Funktionen: HD-Telefonie

Der Spezialist für Senioren-Telefone, Doro, ist ausgesprochen umtriebig. Kaum zwei, drei Monate vergehen, ohne dass ein neues Modell auf den Markt geworfen wird. Da kann man durchaus einmal den …

1 Artikel

 

 
KX-TGP 500
Panasonic KX-TGP500

Konnektivität: Schnurlos; Technik: VoIP-Telefon; Funktionen: HD-Telefonie

Der Elektronikhersteller Panasonic hat ein neues Schnurlostelefon vorgestellt, das sich vor allem an Nutzer klassischer Business-Funktionen richtet. Überzeugen will das Panasonic KX-TGP500 dabei mit …

1 Artikel | 1 Meinung (Befriedigend)

 

 
KX-TGP 550
Panasonic KX-TGP550

Konnektivität: Schnurgebunden, Schnurlos; Technik: VoIP-Telefon; Funktionen: HD-Telefonie

Mit dem KX-TGP500 hat der japanische Telefonhersteller Panasonic ein neues VoIP-System vorgestellt, das durch die Kombination von moderner HD-Telefonie und klassischen Business-Funktionen überzeugen …

1 Artikel | 1 Meinung (Mangelhaft)

 

 
Gigaset S685 IP
Gigaset S685 IP

Konnektivität: Schnurlos; Technik: VoIP-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: HD-Telefonie

„... Ob via IP oder über den analogen Anschluss telefoniert wird, lässt sich prinzipiell oder für jeden Anruf einzeln festlegen. Ein Voll-Eco-Modus zur Strahlungsreduktion ist jedoch nicht “

7 Testberichte | 41 Meinungen (Gut)

 

Weitere Informationen in: PC Praxis, Heft 5/2009 „Tuning für die Internettelefonie“ - DECT Telefone Was wurde getestet? Getestet wurden drei DECT-Telefone mit den Bewertungen 2 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. Als Testkriterien dienten Funktionalität, Sprachqualität, Bedienung und Verarbeitung. … zum Test

Grandstream GXV3140 IP
Grandstream GXV3140 IP

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: VoIP-Telefon; Telefon mit AB, Bildtelefon; Funktionen: …

„Dieser Bildtelefo­niedienst ist auf Besitzer gleichartiger Geräte begrenzt. Internet-Sprachtelefonie nach dem Sip-Protokoll ist aber generell möglich. Allerdings ist die Einrichtung kompliziert. …“

1 Testbericht | 7 Meinungen (Befriedigend)

 

 
KXUT670
Panasonic KX-UT670

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: VoIP-Telefon

Bei den Mobiltelefonen kann man sich vor Touchscreens kaum noch retten, kaum ein Gerät kommt noch ohne auf den Markt. Ganz anders bei den Festnetztelefonen: Hier sind Touchscreen-Modelle noch eine …

1 Artikel | 1 Meinung (Befriedigend)

 

 
Samsung SMT-i3100
Samsung SMT-i3100

Konnektivität: Schnurgebunden; Technik: VoIP-Telefon

Der Elektronikkonzern Samsung hat nicht nur hochwertige Mobiltelefone im Angebot. Doch anders als die weltweit berühmten Handys der Galaxy-Klasse sind beispielsweise die VoIP-Telefone der …

1 Artikel

 

 
Neuester Test: 27.12.2013
 

1 2 3 4 5 6 7 8


Produktwissen und weitere Tests zu VoIP-Endgeräte

VoIP-Modelle im Vergleich - Am einfachsten mit dem Gigaset S685 IP Im Test der PC Pr@xis hat das Siemens Gigaset S685 IP gezeigt, was in ihm steckt. Dank der mit Abstand einfachsten Bedienbarkeit konnte das Gerät in der Klasse der DECT-Telefone mit VoIP-Telefonie den Testsieger-Titel abräumen. Unter den schnurgebundenen Telefonen konnte das Grandstream GXP2010 aufgrund seines großen Displays und der vielen Zusatzfunktionen den ersten Platz verbuchen. Wer dagegen noch einen WLAN-Router benötigt, kann Geld sparen und zum FRITZ!Fon 7150 greifen.

Das Gigaset VoIPt connect 5/2006 - Siemens hat einem Schnurlostelefon der Gigaset-Reihe SIP-Internet-Telefonie beigebracht. Mit Erfolg? Testumfeld: Das Telefon wurde zum Beispiel in den Kriterien Ausdauer, Ausstattung und Handhabung getestet.

Freenet IP1 connect 5/2005 - Mit einem brandneuen Konzept hat Freenet die Barriere zwischen Festnetz und Mobilfunk ein Stück weit verkleinert.

„Hardware“ - Zyxel Prestige 2000W connect 10/2004 - Sie sind von Voice over IP überzeugt? Hier finden Sie aktuelle Hardware, mit der Sie den Dienst mehr oder weniger komfortabel nutzen können.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Internettelefone. Ihre E-Mailadresse:


Wer VoIP-Telefone nutzen möchte, muss über einen entsprechenden Breitband-Internet-Anschluss verfügen, ansonsten sind sie jedoch leicht und komfortabel zu bedienen. IP-Telefonie ist meist sehr kostengünstig und wird bei vielen Providern als Zusatzleistung zum DSL-Zugang gewährt. Die schnurlosen Versionen sind auch hier beliebter als die kabelgebundenen.


Grundvoraussetzung für die Nutzung von IP-Telefonie ist ein entsprechender Breitband-Internet-Anschluss. Bei zu geringen Bandbreiten ist die Sprachübertragung kaum noch akzeptabel, da die übertragenen Sprachdatenpakete untereinander verzögert ankommen. Zu spät ankommende Sprachdaten werden aber nicht mehr in den Datenfluss eingeordnet und verfallen – es kommt zu Sprachaussetzern. Der Breitbandanschluss muss zudem dauerhaft bereitstehen, damit man telefonisch erreichbar ist. Dank der verbreiteten Nutzung von Routern, an welche das Telefon dann angeschlossen wird, ist dies jedoch kein Problem mehr. Viele Router erlauben sogar die Verwendung belieber analoger oder ISDN-Telefone, da sie die VoIP-Technik bereits beinhalten. Ist dies nicht der Fall, ist das aber kein Beinbruch: Moderne VoIP-Telefone (Voice-over-IP) unterscheiden sich äußerlich kaum noch mehr von ihren Gegenstücken für ISDN-Anschlüsse. Sie sind ebenso leicht zu bedienen und bieten die gleichen Komfortmerkmale. Der Vorteil von IP-Telefonie liegt in der Kostengünstigkeit. Dadurch, dass entsprechende Provider über die gleiche Leitung den DSL-Zugang wie auch VoIP realisieren, ergeben sich für sie Kosteneinsparungen, die an den Endkunden weitergegeben werden können. Gespräche über das Internet sind daher oftmals günstiger als über normale Festnetztelefonie. Zudem funktioniert VoIP nomadisch, das heißt: Eine zugeteilte Ortsrufnummer ist weltweit erreichbar, unabhängig vom genutzten Breitbandanschluss, an den das VoIP-Telefon tatsächlich angeschlossen ist. Seit 2004 dürfen in Deutschland allerdings Ortsrufnummern nur noch zugeteilt werden, wenn der Kunde auch im entsprechenden Nummernkreis gemeldet ist. Nachteilig ist zudem die oftmals fehlende Verschlüsselung der Datenpakete, wodurch IP-Telefonie leicht abgehört werden kann. Die schnurlosen Telefone sind auch hier beliebter als die kabelgebundenen.