PS3 Hardware

(246)
Sortieren nach:  
High Definition Game Recorder
1
Elgato Game Capture HD

Mac, PS3 Slim, PC, Xbox 360, PlayStation 3; Recorder

Für die Aufnahme von Gameplayvideos von der Sony PS3 oder der Microsoft XBox 360 ist die Elgato-Box die einfachste und gleichzeitg vielseitigste Lösung.

Vergleichen
Merken

8 Testberichte | 256 Meinungen

 

Club Sport Wheelbase V2 Servo EU / Lenkrad Porsche 918 RSR EU / ClubSport Pedals V2 EU
2
Fanatec ClubSport Wheelbase V2 Servo EU / Lenkrad Porsche 918 RSR EU / ClubSport Pedals V2 EU

PC, Xbox 360, PlayStation 3; Lenkrad

„... Nach wie vor die Referenz für den virtuellen Rennsport. ... Das braune Glattleder garantiert genauso wie der ovale Querschnitt und der Durchmesser von 32 cm einen sehr guten Grip sowie …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Roxio Game Capture HD Pro
3
Roxio Game Capture HD Pro

PS3 Slim, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii; Recorder

Für vergleichsweise wenig Geld bekommt man von Roxio ein gelungenes Paket, um seine Spielabenteuer aufzunehmen. Allerdings könnte die Software stabiler sein. Da ein Cinch-Eingang fehlt, bleiben Uralt-Konsolen außen vor.

Vergleichen
Merken

5 Testberichte | 35 Meinungen

 

Uggly Orange Infantry Analogstick Aim Assistance Stoßdämpfer PS3
4
Pro Aim Resistance Uggly Orange Infantry AAA-Shocks für PlayStation 3

PlayStation 3

„Unverschämt nützliches Hilfsmittel. Dank Discount-Preis ein absoluter Pflichtkauf für Online-Shooter-Spieler.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 49 Meinungen

 

Weitere Informationen in: 360 Live, Heft 9/2013 Uggly Orange Infantry Ein Gaming-Zubehör wurde in Augenschein genommen und erhielt 8,5 von möglichen 10 Punkten. … zum Test

Pro Aim Resistance Analogstick Aim Assistance
5
Pro Aim Resistance Analogstick Aim Assistance

PS3 Slim, PlayStation 3

„Verblüffend, was für einen Unterschied ein solch einfaches Hilfsmittel bringt. Ausprobieren!“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 33 Meinungen

 

Weitere Informationen in: 360 Live, Heft 10/2012 Zubehör-Test Was wurde getestet? Auf dem Prüfstand befanden sich zwei Games-Zubehöre, darunter ein Headset und ein Controller. Die Produkte erhielten 7,0 und 8,5 von jeweils 10 möglichen Punkten. … zum Test

High Definition Personal Video Recorder 2 Gaming Edition Plus
6
Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition Plus

Xbox 360, PlayStation 3; Recorder

Konnektivität: „sehr gut“; Aufnahmemodi: „gut“; Funktionen Aufnahme und Streaming: „gut“; Funktionen Nachbearbeitung: „gut“.

Vergleichen
Merken

3 Testberichte | 178 Meinungen

 

HD PVR Rocket (Modell 01527)
7
Hauppauge HD PVR Rocket

„... Der PC-Modus beim HD PVR Pocket ist nett, bringt aber in der aktuellen Form nicht den erhofften Zugewinn. Immerhin liefert Hauppauge so ein einfaches Videoschnittprogramm mit, das man beim Game …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 177 Meinungen

 

XEOX Pro Analog Gamepad - Wireless
8
SpeedLink Xeox Pro Analog Gamepad Wireless

PC, PlayStation 3

„Nicht ganz so gut wie das Xbox-360-Original, aber wertiger und ergonomischer als Sonys PS3-Controller.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 239 Meinungen

 

9
Speedmaster 24 HellRacer of Switzerland

Xbox 360, PlayStation 3; Racing Chair

„Anständiger Rennsitz, der dich jedoch mit höllisch nerviger Montage ärgert.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Sharkoon X-Tatic SP Plus
10
Sharkoon X-Tatic SP Plus

PS3 Slim, Xbox 360, PlayStation 3

Gegenüber der Produktvariante ohne „Plus“ wurde bei diesem Headset das störende Grundrauschen komplett entfernt. Dadurch ensteht ein sehr guter Höreindruck. Ergonomisch ist das X-Tactic weiterhin spitze, egal ob man einen großen oder kleinen Kopf hat. Die Klangqualität der 40-mm-Lautsprecher in den Hörern ist solide, wenn auch mit leichten Schwächen beim Bass. Das Headset ist eine klare Empfehlung wert.

Vergleichen
Merken

3 Testberichte | 52 Meinungen

 

 
T 500 RS
Thrustmaster T500 RS

PlayStation 3; Lenkrad

Hohe Qualität für eine stolze Summe bietet Thrustmaster mit dem T500 RS. Lenk- und Pedalsystem lassen einen vergessen, dass man kein echtes Auto lenkt. Bei Dauerbeanspruchung muss man aber Abstriche machen, aus diesem Grund auch zu teuer.

Vergleichen
Merken

6 Testberichte | 52 Meinungen

 

Sony PlayStation Move Motion-Controller
Sony PlayStation Move Motion-Controller

PS3 Slim, PlayStation 3

„PLUS: günstiges Erweiterungs-Kit, präzise Steuerung. MINUS: noch wenig gute Spieltitel.“

Vergleichen
Merken

12 Testberichte | 196 Meinungen

 

Speedshot-Konverter
Hama Speedshot

PS3 Slim, Xbox 360, PlayStation 3

„Happiger Preis mit großer Wirkung: Wer Ego-Shooter auf der Konsole mit Maus und Tastatur spielen will, bekommt hiermit die perfekte Lösung geboten.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte | 94 Meinungen

 

DRIFT O.Z. Racing Wheel - for PS3/PC, black-orange
SpeedLink DRIFT O.Z. Racing Wheel

PC, PlayStation 3; Lenkrad

Das DRIFT O.Z. Racing Wheel von SpeedLink ist ein Gaming-Lenkrad, das sowohl am PC als auch an einer PlayStation 3 betrieben werden kann. Es punktet mit vergleichsweise geringen …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 45 Meinungen

 

 
Playstation 3 - Bluetooth Headset
Sony Wireless Headset (for PS3) (CEJH-15002)

Ausführung: In-Ear-Kopfhörer; Schnittstelle: Bluetooth

Das von Sony speziell für die PS3 angekündigte Bluetooth-Headset besitzt noch einige weitere Spezifikationen, die jetzt bekannt geworden sind. So wird das Headset, das insbesondere beim Online-Chat …

Vergleichen
Merken

2 Artikel | 268 Meinungen

 

 
G27 Racing PC + PS3 Lenkrad
Logitech G27

PC, PlayStation 3; Lenkrad

Das G27 von Logitech ist ein überzeugendes Lenkrad. Der Force-Feedback-Effekt ist kräftig und das Handling sehr genau. Leider ist das Logitech auch vergleichsweise teuer, vor allem in Anbetracht des weniger kostspieligen Porsche GT3 von Fanatec, das sogar noch ein wenig besser ist.

Vergleichen
Merken

10 Testberichte | 107 Meinungen

 

Darkfire
SpeedLink Darkfire Racing Wheel for PC & PS3

PC, PlayStation 3; Lenkrad

Das Darkfire Racing Wheel for PC & PS3 von SpeedLink ist ein erschwingliches Gaming-Lenkrad, das von zahlreichen Kunden gute Bewertungen bekommt. Frei belegbare Tasten Wer auf der Suche nach …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 92 Meinungen

 

 
Quaddock All-In-1 Charging System für Move
SpeedLink Quaddock

PS3 Slim, PlayStation 3

„Praktische Ladestation für zwei Controller und PlayStation Move. So sind die Pads immer geladen.“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte | 126 Meinungen

 

Kaiser Baas Game Recorder HD
Kaiser Baas Game Recorder HD

„... Vor allem die Quellenwahl am Kaiser-Baas-Gerät stach hervor, dafür vermissten wir den möglichen Zugriff auf Mikrofoneinstellungen, den Hauppauges Modell bietet. ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 6 Meinungen

 

 
Roxio Game Capture (für Xbox 360 und PS3)
Roxio Game Capture (für Xbox 360 und PS3)

Xbox 360, PlayStation 3

„... Die Software ist ziemlich einfach und leicht bedienbar, die Aufnahmequalität akzeptabel, aber nicht überzeugend. Das größte Problem ist die geringe Auflösung: Das Gerät nimmt nur bis maximal …“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte | 47 Meinungen

 

Neuester Test: 02.05.2015
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


» Alle Tests anzeigen (443)

Tests

c't

Testbericht über 1 VR-Brille

Die chinesische Virtual-Reality-Brille von AntVR will Oculus Konkurrenz machen. Testumfeld: Eine VR-Brille befand sich im Einzeltest. Sie blieb ohne Endnote. …  


Testbericht über 5 Joysticks

Egal ob Flug- oder Weltraumsimulation, wer gerne über den Pixelwolken oder im virtuellen Orbit …  

GameStar

Testbericht über 41 Spiele-Hardware-Produkte

Wenn Sie dem alljährlichen Kaufrausch zu Weihnachten nicht entkommen können oder wollen, …  


Ratgeber zu PS3

Konsolen-Stuff

Die Playstation 3 ist nicht nur eine Spielkonsole, ihre technische Ausstattung – zumal in ihrer ursprünglichen Form – erlaubt viel mehr als „nur“ das Spielen von ausgefeilten Konsolenspielen. Vor allem das integrierte Blu-ray-Laufwerk und die Möglichkeit zur komfortablen Integration in die Heimkino-Umgebung sind klare Kaufargumente für die Fans der Konsole. Selbst das Surfen im Internet ist mit ihr kein Problem – und dank zahlreicher Zusatzhardware ist noch so einiges mehr möglich.

Dennoch gehört zu den am meisten nachgefragten Zubehörteilen ganz klar der Controller, mit dem die Spiele der Playstation 3 bedient werden. Denn der neue Controller der PS3 ermöglicht zwar erstmals die intuitive Steuerung der Spiele allein durch Veränderungen der Lage des Controllers. Doch er hat einen Nachteil: Anders als der PS2-Controller besitzt er kein Vibrationsfeedback. Wer dieses erleben möchte, muss das Upgrade-Modell erwerben, das später von Sony als teures Zusatzzubehör "Dualshock" in den Handel gebracht wurde.

Hier kann aber auch viel Geld gespart werden: Gamepads anderer Hersteller leisten vielfach genauso viel, kosten aber teilweise nur die Hälfte des Originalzubehörs. Doch damit nicht genug: Für zahlreiche Spiele gibt es spezielle Controller, die zum Beispiel einem Sportwagen-Lenkrad, einem Flieger-Joystick, einem Drumkit oder auch einer Gitarre nachempfunden wurden. Sie sollen das Spielvergnügen durch möglichst realistische Bedienelemente und Force-Feedback-Funktionen intensivieren.

Kamera, Tastatur und HDMI-Switch
Die berühmte Sony-"Eye"-Kamera wiederum ermöglicht die direkte Interaktion mit den Bildschirminhalten, indem der Spieler oder Gegenstände aufgenommen und ins Spiel projiziert werden. Spieler wiederum, die viel in Chats aktiv sind oder sogar den integrierten Browser zum ernsthaften Surfen nutzen möchten, erwerben am besten eine Bluetooth-Tastatur. Sie erlaubt eine weitaus bequemere Texteingabe als es über das eingeblendete Keyboard möglich ist, bei dem jeder Buchstabe einzeln mit dem Controller annavigiert werden muss.

Und auch Heimkino-Fans finden das nötige Zubehör, um die PS3 perfekt einzubinden: Neben dem obligatorischen HDMI-Kabel finden sich auch Switch-Boxen zur Verbindung weiterer HDMI-tauglicher Quellen wie DVD-Player oder Satelliten-Receiver. Wer seine Bild-, Musik- und Videodaten auf die PS3 spielen will, kann dies problemlos über den integrierten Kartenleser für alle gängigen Speicherformate oder einen der USB-Anschlüsse tun. Auch hier ermöglichen Adapter den Anschluss von USB-Switch-Leisten, um weitere Geräte verbinden zu können. Netzwerkkabel wiederum erlauben die Integration der PS3 in bestehende Computernetzwerke.


Produktwissen und weitere Tests zu PS3 Hardware

Schon gehört? Computer Bild Spiele 3/2010 - Headsets gibt es ohne Ende. Aber solche wie das ‚Xtatic Digital‘, das sich sowohl am PC als auch an Konsolen betreiben lässt, sind die Ausnahme. COMPUTERBILD SPIELE hat das Headset aufwendig getestet. Testumfeld: Testkriterien waren unter anderem Klangqualität der Kopfhörer (Klang, Frequenzgang-Genauigkeit, Maximale unverzerrte Lautstärke ...), Klangqualität des Mikrofons (Klang, Unterdrückung von S-Lauten und Plopp-Geräuschen ...) und Bedienung/Sonstiges (Lautstärke-/Balance-Regler, Tragekomfort, Inbetriebnahme ...). Das Headset erhielt für seine Kompatibilität mit der Xbox 360 und PS3 eine Aufwertung und aufgrund zusätzlich notwendiger Stromversorgung per Netzteil eine Abwertung.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Playstation3-Hardware. Ihre E-Mail-Adresse:


Spielkonsole, Heimkino und potentieller PC-Ersatz – die technische Ausstattung der PS3 erlaubt mehr als nur das Spielen von optisch ausgefeilten Konsolespielen. Vor allem durch die Möglichkeit zur komfortablen Integration in die Heimkino-Umgebung und dank dem Blu-ray-Laufwerk punktet die Konsole bei den Anwendern.


Die Playstation 3 von Sony bietet dem Anwender außer einer Spielkonsole auch eine Heimkino-Anlage und kann – in begrenztem Umfang – auch als Computerersatz dienen. Wie das Konkurrenzprodukt von Microsoft setzt auch sie auf einen Hochleistungsprozessor und gute Grafikleistung. Vor allem optisch ausgefeilte Action- und Sportspiele werden dadurch visuell adäquat, zum Teil fotorealistisch umgesetzt. Zusammen mit dem eingebauten Blu-ray-Laufwerk und diversen Multimedia-Anschlüssen lässt sich die PS3 komfortabel in die Heimkino-Umgebung einbinden – inklusive 7.1.-Surround-Kinotonqualität. Ein nützliches Zubehör kann dabei eine Switch-Box zur Verbindung weiterer HDMI-tauglicher Quellen (DVD-Player, Satelliten-Receiver) mit einem HDTV-Gerät mit nur einem HDMI-Eingang sein. Wer seine Bild-, Musik- und Videodaten auf die PS3 spielen will, kann dies problemlos über den integrierten Kartenleser für alle gängigen Speicherformate oder einen der vier USB-Anschlüsse tun. Über Netzwerkkabel oder WLAN-Schnittstellen ist die PS3 internetfähig und erlaubt den Zugriff auf die Angebote des Sony-Online-Shops sowie der PS3-Gamer-Community. Und wer schließlich die Konsole wie einen normalen PC für Office-Anwendungen, Bildbearbeitungen und Online-Dienste nutzen will, rüstet sie einfach mit einem Betriebssystem aus – allerdings nur mit Linux, was für den Windows-Benutzer eine gewisse Umgewöhnung bedeutet. Außerdem empfiehlt sich dann zur Erleichterung der Bedienung der Kauf einer echten Tastatur, die zum Beispiel via Bluetooth angeschlossen werden kann. Der neuartige kabellose Controller mit Bewegungssensoren erlaubt erstmals die intuitive Steuerung der Spiele allein durch Veränderungen der Lage des Controllers. Wer hier Geld sparen will, kann auch auf Gamepads anderer Firmen, die oftmals im Preis günstiger sind, zurückgreifen, oder sich zusätzliche Modelle, zum Beispiel in Lenkradform, zulegen. Einige dieser Hardware-Ergänzungen sind auch mit der älteren Playstation 2 nutzbar.