Hotlines

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  • Hotline im Test: Service-Hotline von Blau Mobilfunk, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Blau Mobilfunk Service-Hotline

    Ø Gut (2,2)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 2,2

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Service-Hotline von mobilcom debitel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    mobilcom debitel Service-Hotline

    Ø Gut (2,3)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 2,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Service-Hotline von T-Mobile Austria, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    T-Mobile Austria Service-Hotline

    Ø Sehr gut (1,3)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Service-Hotline von A1, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    A1 Service-Hotline

    Ø Gut (1,6)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,6

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Service-Hotline von Hutchison Drei Austria, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Hutchison Drei Austria Service-Hotline

    Ø Gut (1,7)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,7

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Service-Hotline von Sunrise Communications, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Sunrise Communications Service-Hotline

    Ø Gut (1,7)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,7

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Service-Hotline von Swisscom, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Swisscom Service-Hotline

    Ø Gut (2,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Service-Hotline von Salt., Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Salt. Service-Hotline

    Ø Gut (2,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Service-Hotline von Blaupunkt, Testberichte.de-Note: 3.4 Befriedigend

    Blaupunkt Service-Hotline

    Ø Befriedigend (3,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 3,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Hardware
  • Hotline im Test: Kunden-Hotline von Kabel Deutschland, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Kabel Deutschland Kunden-Hotline

    Ø Gut (2,2)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 2,2

    Keine Meinungen

  • Hotline im Test: Service-Hotline von o2, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    o2 Service-Hotline

    Ø Gut (2,4)

    Tests (6)

    Ø Teilnote 2,4

    (31)

    Ø Teilnote 5,2

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Servicehotline von Congstar, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Congstar Servicehotline

    Ø Gut (2,5)

    Tests (5)

    Ø Teilnote 2,5

    (1)

    Ø Teilnote 6,0

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Navi-Hotline von Becker, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Becker Navi-Hotline

    Ø Befriedigend (2,7)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,7

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Hardware
  • Hotline im Test: Support-Hotline von TomTom, Testberichte.de-Note: 3.4 Befriedigend

    TomTom Support-Hotline

    Ø Befriedigend (3,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 3,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Hardware
  • Hotline im Test: Service-Hotline von Base, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Base Service-Hotline

    Ø Gut (2,4)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Service-Hotline von Fonic, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Fonic Service-Hotline

    Ø Gut (2,4)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 2,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Hotline im Test: Kunden-Hotline von NetCologne, Testberichte.de-Note: 3.6 Ausreichend

    NetCologne Kunden-Hotline

    Ø Ausreichend (3,6)

    Test (1)

    Ø Teilnote 3,6

    (13)

    Ø Teilnote 5,0

  • Hotline im Test: Service-Hotline von Aldi, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Aldi Service-Hotline

    Ø Befriedigend (2,6)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 2,6

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Internetanbieter
  • Kabel BW Servicehotline

    ohne Endnote

    Tests (3)

    o.ohne Note

    Keine Meinungen

  • Alice Servicehotline

    Ø Befriedigend (2,7)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 2,7

    (3)

    Ø Teilnote 5,1

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Hotlines Testsieger

Tests

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Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • connect

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Seiten: 10

    Bei Anruf Frust?

    Testbericht über 16 Hotline-Services

    Wie ist es um den Hotline-Service der Mobilfunker bestellt? connect hat den Anbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Zahn gefühlt. Testumfeld: connect verglich die Service-Hotlines von 16 Mobilfunkanbietern. Darunter befanden sich 4 Hotlines deutscher Netzbetreiber, 6 Hotlines alternativer Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz, 3 Servicenummern

    zum Test

    • connect

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 5

    Hotlines der Discounter

    Testbericht über 5 Hotlines von Mobilfunkanbietern

    Mobilfunk-Discounter und alternative Anbieter sind dank ihrer Preispolitik auf Erfolgskurs: Der Kunde bekommt jede Menge Leistung für wenig Geld. Doch muss er dafür auf guten Service verzichten? Wir haben die Hotlines der Netzbetreiber-Konkurrenz getestet. Testumfeld: connect verglich die Service-Hotlines von fünf Mobilfunkanbietern. Zwei wurden mit „gut“ benotet,

    zum Test

    • connect

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Seiten: 6

    Hotlines im Härtetest

    Testbericht über 4 Hotlines

    Guten Service schreiben sich Anbieter schnell auf die Fahne. Doch bei wem trifft das auch wirklich zu und wer verspricht nur viel? connect hat die Hotlines der Mobilfunknetzanbieter getestet. Testumfeld: Im Vergleich standen sich 4 Service-Hotlines von Mobilfunknetzanbietern gegenüber. Zwei Hotlines waren „gut“, zwei wurden mit „befriedigend“ bewertet.

    zum Test

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Ratgeber

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    • video

    • Ausgabe: 6/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • Seiten: 7

    Da werden Sie geholfen

    Die Heimkinowelt ist kompliziert geworden: Hotlines müssen heute deutlich mehr Themengebiete beherrschen als einst. Schaffen sie es? video startet zum zweiten Mal den Hotline-Check. Auf insgesamt 7 Seiten informiert die Zeitschrift video (6/2013), wie die Service-Hotlines von 10 Herstellern für Heimkino- und Hi-Fi-Equipment im erneuten Check abgeschnitten haben.

    ... zum Ratgeber

  • Handy-Gespräche - Preisgrenze für 0180-Nummern

    Seit diesem 1. März 2010 gelten für Rufnummern der 0180-Gasse erstmals Preishöchstgrenzen bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen. Sie liegen bei 42 Cent je Gesprächsminute oder 60 Cent je Anruf. zum Ratgeber

  • Erstmalig mit ''gut'' bewertet

    Stiftung Warentest hat im Zusammenhang des großen Notebooktests gleich 14 Hersteller Hotlines geprüft. Und als große Überraschung gilt, dass zwei mit der Gesamtnote ''gut'' bewertet wurden: Medion zum Ratgeber

Weitere Tests und Ratgeber zu Helpdesks

  • Da werden Sie geholfen
    video 6/2013 Die Heimkinowelt ist kompliziert geworden: Hotlines müssen heute deutlich mehr Themengebiete beherrschen als einst. Schaffen sie es? video startet zum zweiten Mal den Hotline-Check. Auf insgesamt 7 Seiten informiert die Zeitschrift video (6/2013), wie die Service-Hotlines von 10 Herstellern für Heimkino- und Hi-Fi-Equipment im erneuten Check abgeschnitten haben. Es werden die Ergebnisse aus der ersten Untersuchung vom Februar 2012 dargestellt und erläutert, was sich 2013 verbessert oder verschlechtert hat.
  • SAT+KABEL 9-10/2012 Lediglich bei der Frage, ob man das digitale TV-Angebot von Kabel Deutschland und Sky über eine gemeinsame Smartcard empfangen kann, geriet ein Mitarbeiter kurz ins Schlingern und hatte Probleme, den Sachverhalt verständlich zu erklären. Nach minimaler Bedenkzeit hatte er sich aber schnell wieder berappelt und alle Fakten parat. Interessant: Im Gegensatz zu den Mitbewerbern will das KDG-Personal am Gesprächsende wissen, ob noch Fragen offen sind und man ein Produkt erwerben möchte.
  • Stiftung Warentest (test) 3/2011 Am teuersten ist O2 mit durchschnittlich 1,70 Euro pro Problem aus dem Festnetz, vom Handy mit O2-Vertrag hätte es nichts gekostet. Warten so teuer wie das Gespräch Bei vielen Hotlines fällt allerdings das Missverhältnis zwischen Bearbeitungs- und Wartezeit auf. Bei Alice und O2 kostet das Warten fast genauso viel wie das eigentliche Gespräch. Bei 1 & 1, der Telekom und bei Vodafone zahlten die Tester sogar mehr als die Hälfte fürs Warten (siehe Grafik S. 42).
  • Stiftung Warentest (test) 6/2008 Mit durchschnittlich 14 Euro je Problembehandlung die zweitteuerste Hotline im Test. Zwei unserer fünf Problemstellungen wurden gar nicht, ein Problem mit Mängeln gelöst. Mit durchschnittlichen Kosten von rund 1,80 Euro je Problembehandlung recht preisgünstige Hotline. Ungünstige Öffnungszeiten für Privatkunden. Die Servicemitarbeiter der Hotline lösten drei der fünf Problemstellungen. Zwei Probleme wurden gar nicht gelöst.
  • Stiftung Warentest (test) 10/2005 Sie wurden mit drei Fragen geprüft. Im Unterschied zu den in der Tabelle genannten Firmen gibt es bei den drei Anbietern mit Einheitspreisen nur Guthabenkarten und keine Verträge. Die telefonischen Hotlines von Tchibo, simyo und Simply sind schnell zu erreichen, ihre Kompetenz ist aus reichend. Die Kosten für Hotline-Anrufe waren bei Tchibo re lativ günstig (Durchschnitt 0,96 Cent), bei Simply mit 3,52 Euro sehr teuer.
  • Seit diesem 1. März 2010 gelten für Rufnummern der 0180-Gasse erstmals Preishöchstgrenzen bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen. Sie liegen bei 42 Cent je Gesprächsminute oder 60 Cent je Anruf. Zugleich hat die Bundesnetzagentur festgelegt, dass Anrufe in den Rufnummerngassen 0180-1, -2, -3, -4 und -5 ausschließlich pro Minute abgerechnet werden müssen. Da die meisten Service-Hotlines diese Nummern verwenden, dürfte in der Regel der Minutenpreis von 42 Cent zur Anwendung kommen.
  • Computer - Das Magazin für die Praxis 1/2011 ‚Anruf genügt‘ - mit diesen zwei Wörtern versprechen Hersteller und Händler schnelle Hilfe zu ihren Produkten. Wir haben angerufen und 25 Hotlines auf Herz und Nieren geprüft. Als echte Telefon-Joker erwiesen sich aber nur wenige. Testumfeld: Im Test befanden sich 25 Hotlines, darunter 5 Hotlines von Hardwareanbietern, 5 von Softwareanbietern, 5 von Internet-Zugriffsanbietern, 5 von Internet-Versandhändlern und 5 Discounter-Hotlines. Bewertet wurden die Kriterien Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit.
  • Erstmalig mit ''gut'' bewertet
    Stiftung Warentest hat im Zusammenhang des großen Notebooktests gleich 14 Hersteller Hotlines geprüft. Und als große Überraschung gilt, dass zwei mit der Gesamtnote ''gut'' bewertet wurden: Medion und Fujitsu Siemens. Die restlichen Probanden haben in der Vergangenheit nichts dazu gelernt und lieferten überwiegend schlechte Ergebnisse ab.
  • Computer - Das Magazin für die Praxis 11/2006 Handy, Notebook, Software oder DVD-Player günstig gekauft? Probleme bei der Bedienung? Dann rufen Sie die Hotline an. Aber da erlebt so manch einer eine böse Überraschung: Lange Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter und hohe Telefonkosten. Wir haben über 50 Hotline Nummern geprüft. Testumfeld: Im Test waren sieben Software-Hotlines mit der Bewertung „befriedigend“. Testkriterien waren unter anderem Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit.
  • Computer - Das Magazin für die Praxis 11/2006 Handy, Notebook, Software oder DVD-Player günstig gekauft? Probleme bei der Bedienung? Dann rufen Sie die Hotline an. Aber da erlebt so manch einer eine böse Überraschung: Lange Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter und hohe Telefonkosten. Wir haben über 50 Hotline Nummern geprüft. Testumfeld: Im Test waren vier Discounter-Hotlines mit der Bewertung „befriedigend“. Testkriterien waren unter anderem Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit.
  • connect 4/2007 Wer bei einer Hotline anruft, tut das meist nicht zum Zeitvertreib, sondern weil er Hilfe braucht. Ob die Hotlines der Mobilfunker damit dienen können? Das klärt der Test. Testumfeld: Im Test waren acht Hotlines von Mobilfunk-Betreibern mit Bewertungen von 140 bis 219 von jeweils 250 Punkten. Getestet wurden die Kriterien Kosten und Erreichbarkeit, Schnelligkeit und Kompetenz.
  • Computer - Das Magazin für die Praxis 11/2006 Handy, Notebook, Software oder DVD-Player günstig gekauft? Probleme bei der Bedienung? Dann rufen Sie die Hotline an. Aber da erlebt so manch einer eine böse Überraschung: Lange Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter und hohe Telefonkosten. Wir haben über 50 Hotline Nummern geprüft. Testumfeld: Im Test waren sieben Mobilfunk-Hotlines mit den Bewertungen 5 x „gut“, 1 x „befriedigend“ und 1 x „mangelhaft“. Testkriterien waren unter anderem Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit.
  • Computer - Das Magazin für die Praxis 11/2006 Handy, Notebook, Software oder DVD-Player günstig gekauft? Probleme bei der Bedienung? Dann rufen Sie die Hotline an. Aber da erlebt so manch einer eine böse Überraschung: Lange Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter und hohe Telefonkosten. Wir haben über 50 Hotline Nummern geprüft. Testumfeld: Im Test waren fünf Notebook-Hotlines mit den Bewertungen 1 x „gut“, 1 x „befriedigend“, 2 x „ausreichend“ und 1 x „mangelhaft“. Testkriterien waren unter anderem Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit.
  • Computer - Das Magazin für die Praxis 11/2006 Handy, Notebook, Software oder DVD-Player günstig gekauft? Probleme bei der Bedienung? Dann rufen Sie die Hotline an. Aber da erlebt so manch einer eine böse Überraschung: Lange Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter und hohe Telefonkosten. Wir haben über 50 Hotline Nummern geprüft. Testumfeld: Im Test waren fünf Komplett-PCs mit den Bewertungen 2 x „gut“, 2 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“. Testkriterien waren unter anderem Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit.
  • connect 12/2005 Wenn das Handy spinnt oder der Tarif nicht mehr passt, hilft die Hotline - sollte man meinen. Ob der heiße Draht tatsächlich Abhilfe schafft oder einem den letzten Nerv raubt, klärt der Test von zehn Mobilfunk-Anbietern. Testumfeld: Im Test waren zehn Handy-Hotlines mit Bewertungen von 134 bis 198 von jeweils 250 Punkten.
  • Stiftung Warentest (test) 4/2005 Anrufe bei Notebook-Hotlines sind oft sinnlos. Die Mitarbeiter wissen zu wenig. Folge: Vier von 14 Hotlines im Test sind nur ausreichend, fünf sogar mangelhaft. Nur die Hotline von Dell hat gut beraten. Zum stolzen Preis von über 80 Euro. Testumfeld: Im Test waren 14 Hotlines von Notebookanbietern mit den Bewertungen 5 x „befriedigend“, 4 x „ausreichend“ und 5 x „mangelhaft“.
  • connect 4/2002 Testumfeld: Die Hotlines der 8 wichtigsten Handy-Hersteller im Vergleich: 3 x „gut“, 2 x „befriedigend“ und 3 x „ausreichend“.