Ausreichend

3,6

Gut (2,4)

Mangelhaft (4,7)

o2 Service-Hotline im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (432 von 500 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „... Die O2-Agents waren nicht nur zuvorkommend und freundlich, sondern wussten in Sachen Tarife und Dienste, aber auch Technik am besten Bescheid ... Schlimm dagegen waren die Wartezeiten: Hatten die Tester den langwierigen Sprachcomputer hinter sich gebracht, hingen sie nicht selten über 15 Minuten in der Warteschleife. Das geht gar nicht.“

  • „befriedigend“ (3,0)

    10 Produkte im Test

    Kompetenz (60%): „befriedigend“ (3,0);
    Service (20%): „befriedigend“ (3,0);
    Schnelligkeit und Kosten (20%): „befriedigend“ (3,2).

  • „befriedigend“ (363 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 4

    „... Die Tester mussten die Hotline meist mehrmals anrufen, bis sie einen Berater am Ohr hatten – und das bei einer durchschnittlichen Wartezeit von fast 3,5 Minuten. Auch wurden sie oft weitergeleitet, was zur Geduldsprobe wurde. Dafür zeigte sich der Service überwiegend fachkundig ... beim E-Mail-Service konnte die Hotline keine Lorbeeren einheimsen: So fehlten in den Antworten relevante Infos ...“

  • „gut“ (204 von 250 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „... Die Hotline-Mitarbeiter waren nicht nur bei den Tarif-Fragen firm, sondern wussten auch bei Diensten meist Bescheid und gaben sich äußerst freundlich und hilfsbereit. ...“

  • „befriedigend“ (2,85)

    Platz 3 von 6

    Testanrufe (67%): 1,81;
    Unterstützung per E-Mail (33%): 4,67.

  • „gut“ (190 von 250 Punkten)

    Platz 2 von 8

    „... Ansonsten gingen die freundlichen Berater auch langwierige Fragen geduldig mit dem Testern durch - und kannten sogar die Angebote der Konkurrenz ... Bis auf ein, zwei Ausreißer waren die Mitarbeiter zudem fix an der Strippe ...“

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Kundenmeinungen (50) zu o2 Service-Hotline

1,3 Sterne

50 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (4%)
4 Sterne
1 (2%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
38 (76%)
  • 10.04.2024 von grapevibe

    3 Verträge - 3 verschiedene ... erlebt

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent, ignorant, Kündigungen werden einfach nicht bearbeitet, eigenmächtige Buchungen seitens O2
    • Geeignet für: nur Leute mit starken Nerven oder extremer Langeweile
    Jetzt würde ich schon gerne wissen, wieviele ... bei O2 eigentlich arbeiten? Abgesehen davon, dass unsere Buchungen auf 3 verschiedene Kundennummern laufen, obwohl wir das nie veranlasst haben - 3 Verträge und 3 mal ... . Es ist nur noch zum wütend werden. Und irgendein Ventil muss man sich bei so einem Mist schaffen! nachdem man in der Hotline nur ... und gegen die Wand gefahren wird - nein es zählt nicht mal eine Anzeige der Polizei!
    1. Vertrag: Anruf der Hotline - sie können den Tarif günstiger machen - eingewilligt - Tarif günstiger, aber nicht ohne Konsequenzen - für weniger Geld wurden einfach ohne Vorwarnung Leistungen wie O2 TV deaktiviert.
    2. Vertrag: DSL Verlängerung (DSL läuft auf uns bekommt aber der Sohn mit anderer Adresse) - wieder Hotline - anstatt den Vertrag einfach nur zu Verlängern wird zusätzlich ein neuer Vertrag mit einer neuen Kundennummer auf den Namen des Sohns angelegt. ... wird im neuen Vertrag die Lastschrift hinterlegt, im alten Vertrag die Lastschrift aber entfernt und für den neuen Vertrag kein neuer Router verschickt.
    3. Vertrag - das ist der absolute Abschuss: hier wurde O2 intern einfach ein Handyvertrag dazu gebucht - es kamen keine Mails mit den Vertragsdaten an und darauf wird sich aber berufen, den ... nicht zu stornieren. Dabei ist die Sache polizeibekannt.
    ... O2 hat uns als Kunden mit 3 Handyverträgen und 2 DSL Verträgen somit verloren!

    Denn entweder wird von der ... mit einem Standartschreiben einfach nur abgeschmettert, oder es werden Zugeständnisse gemacht, die hinterher nie umgesetzt werden - egal bei welchem der 3 ... . Aber zahlen darf man, weil sonst abgeschalten wird und Mahngebühren und Zusatzkosten anfallen.
    Antworten
  • 11.03.2024 von Sunny123123

    Achtung absolute Abzocke

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Ich kann mich meiner Vorgängerin anschließen. Meine Nummer war gesperrt und ich wollte sie freischalten lassen. An der Hotline hat man mich angelogen, das würde nicht gehen. Daraufhin haben sie eine neue SIM-Karte geschickt. Die soll ich jetzt mit 29.90 Euro bezahlen. Obwohl auf der Internetseite steht, dass eine neue Karte 10 Euro kostet. Das habe ich letztes Jahr auch nur bezahlt. Dann werden sie auch noch frech am Telefon, schreien rum, sagen, man würde lügen usw. Frage mich, wie die so groß am Markt bestehen können, wenn sie Kunden mit den Füßen treten.
    Antworten
  • 08.02.2024 von Maria527

    Finger weg!

    Ich wurde Abonnent, aber innerhalb einer Woche bat ich um die Kündigung des Vertrags, weil das mobile Internet in Gebäuden einfach nicht funktioniert! Selbst in meiner Wohnung konnte ich es nicht nutzen, keine Empfang! Auch der Service ist eine Katastrophe.
    Aber das Schlimmste ist, dass ich nach der Kündigung 49 Euro für eine Woche schreckliches Internet zahlen musste! Und sie antworten kein E-Mails mehr.
    Bitte schließen Sie keinen Vertrag mit denen ab, sparen Sie Ihre Nerven und Ihr Geld!
    Antworten
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