Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Autoradios mit Navi am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

72 Tests 120 Meinungen

Die besten Autoradios mit Navi

1-20 von 49 Ergebnissen
  • Seite 1 von 3
  • Nächste

Aus unserem Magazin:

Ratgeber: Navigationsradios

Auto­ra­dios mit Navi­ga­ti­ons­sys­tem

Die Zeit der Navigationsradios scheint vorbei. An ihre Stelle sind Moniceiver mit Lotsenfunktion, separate Navigationssysteme und nicht zuletzt Smartphones getreten, die den Fahrer dank passender Apps ebenfalls sicher zum Ziel führen können. Ihnen allen gemeinsam ist das große, gut lesbare Display, während man bei Navigationsradios mit kleinen Anzeigen und Pfeilen zur Richtungsangabe Vorlieb nehmen muss – als Alternative zur Navigation über die Sprachausgabe. Vorteilhaft, genau wie bei Moniceivern, ist die Möglichkeit, das Tachosignal des Fahrzeugs abgreifen zu können, um auch bei schlechtem oder unzureichendem GPS-Empfang auf Kurs zu bleiben. Die GPS-Antenne, mit der die Position des Fahrzeugs bestimmt wird, gehört zum Lieferumfang eines Navigationsradios. Karten werden von einer CD, einer DVD, einem USB-Stick oder einer Speicherkarte eingelesen.

Zur Navigationsradio Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Navigationsradios.

Weitere Tests und Ratgeber zu Navigationsradios

  • Es geht auch dezent
    CAR & HIFI 1/2008 Es ist Sonntagnachmittag. Das Wetter draußen ist wunderbar, die Sonne scheint. Klasse, morgen soll doch der Seat Leon von ACR Heidelberg in die Redaktion kommen. Bei gutem Wetter macht's doch gleich mehr Spaß. Das wird richtig angenehm. CAR & HIFI stellt in Ausgabe 1/2008 auf fünf Seiten den dezent und edel getunten Seat Leon von ACR Heidelberg vor.
  • Der Aha-Effekt
    CAR & HIFI 1/2008 In diesem Mini Cooper S ist nicht nur ein wunderschöner HiFi- und Multimedia-Einbau zu bewundern, das Auto wartet auch mit einer exquisiten Technologie auf: Alpines neuem Einmesscomputer. CAR & HIFI stellt in der Ausgabe 172008 einen erstaunlichen Mini Cooper S vor, der mit einigen beachtlichen Einbauten aufwartet, unter anderem Alpines neuem Einmesscomputer.
  • Made in Germany
    Navigation 5/2007 Eine ins Radio integrierte Navigation bietet gegenüber portablen Systemen mehr Bedienkomfort, Diebstahl- und Verkehrssicherheit. Teskriterien waren unter anderem Routenberechnung (Routenwahl, Geschwindigkeit, Neuberechnung), Zielführung (akustisch, optisch, GPS-Empfang ...) und Ausstattung.
  • Technik satt
    auto connect 4/2007 Dass ‚Made in Germany‘ immer noch für Qualität steht, zeigt das TechniSat Navi-Dresden 1: Hinter seiner unscheinbaren Front steckt mehr, als man vermuten würde. Getestet wurden die Kriterien Ausstattung (Navigation, Kommunikation, Unterhaltung), Handhabung (Bedienung, Zieleingabe, Sprachsteuerung ...) sowie Zielführung (akustisch / optisch, Positionierungsgenauigkeit) und Routenberechnung (Überland, Stadt, dynamisch).
  • Beckers Bester
    autohifi 2/2005 Navigation, Freisprechanlage, Top-Radio, HiFi-Steuerzentrale - Becker setzt mit dem Traffic Pro 7945 neue Maßstäbe.
  • Tausendsassa
    CAR & HIFI 2/2005 So komfortabel war telefonieren im Auto noch nie: Zusätzlich zu verlässlicher Navigation und Audio-Wiedergabe mit Tuner, CD und MP3 spendierte Becker seinem Flaggschiff Traffic Pro 7945 eine kabellose Freisprech-Lösung.
  • Android im Radio
    Smartphone 6/2014 Im Check war ein Autoradio mit Navigationsfunktion, das mit 4 von 5 möglichen Punkten bewertet wurde.