Speed Triple (97 kW) Produktbild
Gut (2,2)
25 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
Hub­raum: 1050 cm³
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Triumph Speed Triple (97 kW) im Test der Fachmagazine

  • 648 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 3

    „Ihr geschmeidiger, durchzugsstarker Motor, tolle Bremsen und nicht zuletzt die gute Kostenbilanz sichern den Sieg. Fahrwerkstechnisch aber ist langsam eine Überarbeitung fällig.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Gegen die Allgewalt der Speed Triple ist kein Kraut gewachsen. Mit ihr geht fast alles - Alltag, Feierabendrunde, zur Not auch die Reise, und das immer sauschnell und präzise. ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Stärken: Durchzugsstarker Motor; Exzellentes Fahrwerk; Zufriedenstellende Bremsleistung; Beeindruckende Erscheinung.
    Schwächen: Kein ABS erhältlich; Schlechtes Licht; Mäßig soziusfreundlich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die Große für Leute, die das Archaische lieben und das Original bevorzugen. Denen genug einfach nicht genug sein kann. Die Speed Triple ist ein echtes Männer-Motorrad. ...“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Enorm durchzugsstarker, laufruhiger Motor; Toller Dreizylindersound; Äußerst handliches Fahrwerk, präzises Fahrverhalten ...
    Minus: Nur mäßiges Licht; Kein ABS erhältlich ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Stärken: Bärenstarker Dreizylinder; Toller Sound; Brillantes Fahrwerk; Super Bremse; Markanter Auftritt.
    Schwächen: Kein ABS erhältlich; Nur mäßiges Licht.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 666 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0

    Platz 2 von 4

    Motor: 196 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 185 von 250 Punkten;
    Alltag: 128 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 99 von 150 Punkten;
    Kosten: 58 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: großartiger Motor; großartiger Sound; großartiges Fahrwerk; großartige Bremsen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Die Urmutter aller Serien-Streetfighter hat sich über die Jahre zu einer echten Lady gemausert: traditionsbewusst, mit besten Umgangsformen, aber eben auch mit einem typischen britischen Hang zur Exzentrik. Und mit gewissen Ansprüchen an ihren Partner. ...“

    • Erschienen: Juli 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz legaler Papierform ist der MIVV GP ziemlich laut. Besonders schön ist das Brabbeln und Sprotzeln beim Gaswegnehmen. Und trotz des geringeren Gesamtvolumens verbessert sich die Leistungsentfaltung ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Kurz und schmerzfrei: Die Speed Triple überzeugt mit der Geradlinigkeit eines Supersportlers.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „sehr gut“ (18 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 4

    „Zu Recht eine Ikone. Eine Bildungslücke, diesen exzellenten Roadster noch nicht gefahren zu haben. Wer es tut, kann Hinckley nicht länger widerstehen. Funktion, Verarbeitung, Potenzial und Herz gehen hier eine Symbiose ein, die anderswo nicht zu haben ist.“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sie sieht super aus, hört sich super an, der Motor zieht super durch, das Fahrwerk liegt super auf der Straße. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... hinterlässt mit ihren in der Grundabstimmung straff ausgelegten Federelementen auf abgesperrtem Terrain eine gute Figur. Die hohe Sitzposition und die Gewichtsverteilung stören zuweilen im Alltag.“

  • 666 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8

    Platz 2 von 8

    „Das überzeugendste Gesamtpaket und ein hoher Erlebnisfaktor ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Datenblatt zu Triumph Speed Triple (97 kW)

Typ
  • Supersportler
  • Naked Bike
Hubraum 1050 cm³
Nennleistung 97,132
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Zylinderanzahl 3
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 220 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kawasaki Z1000 ABS (92 kW) [07]Harley-Davidson XL1200 N (49 kW)Triumph Rocket III Touring (79 kW) [08]Yamaha TDM 900 A ABS (63 kW) [05]Honda VTX 1300 (55 kW)BMW Motorrad G 450 X (38 kW)BMW Motorrad R 1200 GS Adventure (77 kW)Honda VT 500 C (37 kW)Benelli TNT 1130 Sport Evo (95 kW)Kymco Quannon 125 (9,6 kW)