MO Motorrad Magazin prüft Motorräder (5/2009): „3 gewinnt“

MO Motorrad Magazin

Inhalt

Während Twins in allen möglichen Varianten eingeschworene Fangemeinden hinter sich her ziehen und Vierzylinder millionenfach zuverlässig schnurren, ahnt die Motorradwelt, dass es auch etwas dazwischen gibt. Dreizylindermotoren sind die goldene Mitte und immer noch ein Geheimtipp.

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten.

  • Benelli TNT 1130 Sport Evo (95 kW)

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1131 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: brutal starker Motor; einzigartiger ‚Kettensägen-Sound‘; exzellentes Roadster-Fahrwerk.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

    TNT 1130 Sport Evo (95 kW)
  • Benelli TNT 899 (88 kW)

    • Typ: Supersportler, Chopper / Cruiser;
    • Hubraum: 899 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: toller Motor; exzellentes Fahrwerk; schon ab 9990 Euro.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

  • Benelli Tornado Tre 1130 (120 kW)

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1131 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: brutal starker Motor; einzigartiger Sound; speedstabiles Fahrwerk.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

    Tornado Tre 1130 (120 kW)
  • Benelli TreK 1130 (92 kW)

    • Typ: Sporttourer / Tourer;
    • Hubraum: 1131 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: brutal starker Motor; einzigartiger Sound; handlich und stabil.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

    TreK 1130 (92 kW)
  • Benelli TreK 899 (79 kW) [09]

    • Typ: Enduro / Motocross;
    • Hubraum: 898 cm³;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: toller Motor; toller Sound; handlich und stabil.
    Minus: hoher Spritverbrauch.“

    TreK 899 (79 kW) [09]
  • Triumph Daytona 675 (92 kW)

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 675 cm³;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: beeindruckender Motor; top Fahrwerk; top Bremsen.
    Minus: Trillergeräusche.“

    Daytona 675 (92 kW)
  • Triumph Rocket III (103 kW) [04]

    • Typ: Chopper / Cruiser;
    • Hubraum: 2294 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: 200 Nm bei 2500/min; King of the Road-Feeling; Kardan.
    Minus: hohes Gewicht.“

    Rocket III (103 kW) [04]
  • Triumph Speed Triple (97 kW)

    • Typ: Naked Bike, Supersportler;
    • Hubraum: 1050 cm³;
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: großartiger Motor; großartiger Sound; großartiges Fahrwerk; großartige Bremsen.“

    Speed Triple (97 kW)
  • Triumph Sprint ST (93 kW)

    • Typ: Sporttourer / Tourer;
    • Hubraum: 1050 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: starker Motor; souveränes Fahrwerk; Langstreckenkomfort für zwei; Seitenkoffer in Fahrzeugfarbe.“

    Sprint ST (93 kW)
  • Triumph Street Triple (78 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike;
    • Hubraum: 675 cm³;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: toller, spritziger Motor; extrem leicht und handlich; schon ab 7840 Euro.
    Minus: Trillergeräusche.“

    Street Triple (78 kW) [07]
  • Triumph Tiger (85 kW) [06]

    • Typ: Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross;
    • Hubraum: 1050 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: sehr kräftiger Motor; angenehmer Sound; handlich und komfortabel.
    Minus: kein Hauptständer.“

    Tiger (85 kW) [06]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder