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Mit der neuen CB 1000 R zielt Honda endlich wieder auf unsere Magengruben. Doch drei pralle europäische Charakterdarsteller haben nur ein Ziel: den Treffer abwenden.
„sehr gut“ (18 von 27 Punkten)
„Zu Recht eine Ikone. Eine Bildungslücke, diesen exzellenten Roadster noch nicht gefahren zu haben. Wer es tut, kann Hinckley nicht länger widerstehen. Funktion, Verarbeitung, Potenzial und Herz gehen hier eine Symbiose ein, die anderswo nicht zu haben ist.“
MV Agusta Brutale 910 R (100 kW) [06]
„sehr gut“ (17 von 27 Punkten)
„Zierliche Italo-Belladonna für betuchte Ästheten, wie alle Klassefrauen auf Dauer vom Gehabe her etwas anstrengend. Ein Motorrad für die hundertprozentige Versenkung in die Materie und das Fahrerlebnis, für die normale Alltagsbeziehung ohnehin zu schade.“
Benelli TNT 1130 Sport Evo (95 kW)
„gut“ (16 von 27 Punkten)
„Authentisches Roadster-Erlebnis mit einer Wagenladung Pfeffer und einem Fahrerlebnis so explosiv wie der Name. Auch im Feierabend-Modus gefahren extrem unterhaltsam. Auf der Negativseite stehen der sehr hohe Verbrauch und ein paar Nachlässigkeiten in der Verarbeitung.“
Honda CB1000R (92 kW) [08]
„gut“ (16 von 27 Punkten)
„... kann im funktionalen Nahkampf mit der Naked-Konkurrenz voll mithalten, Verarbeitung und Design bieten ausreichend Anlass für Besitzerstolz. Abseits von Dämpfungsabstimmung und Verbrauch braucht sie keine Kritik zu fürchten.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.