Blackview ist vor allem für Outdoor-Smartphones zum Budget-Preis bekannt. Ideal für alle, die ein robustes Einsteiger- oder Mittelklassemodell suchen. Wir zeigen Ihnen die besten Blackview Handys aus 34 Tests. Unsere Quellen:

Die besten Blackview Handys

  • Gefiltert nach:
  • Blackview
  • Alle Filter aufheben
1-20 von 28 Ergebnissen
  • Seite 1 von 2
  • Nächste

Aus unserem Magazin:

Ratgeber: Blackview Handys

Zwi­schen Ein­stei­ger­klasse und Out­door-​Exper­tise

Stärken
  1. sehr robuste Outdoor-Smartphones im Portfolio
  2. Fokus auf starke Akkulaufzeiten
  3. häufig Spezialfunktionen für professionelle Anwender
Schwächen
  1. schwache Displays
  2. mäßige Kameras

Die Outdoor-Handys von Blackview sind stets wasser- und staubdicht (Bildquelle: blackview.hk)

Blackview ist ein nicht sonderlich bekannter, aber schon viele Jahre stets aktiver Hersteller, der sich vor allem auf die Herstellung von robusten Outdoor-Smartphones spezialisiert hat. Neben den äußerst robusten und mit Spezialfunktionen vollgestopften Profi-Geräten stellt der Hersteller außerdem Einsteiger-Smartphones her. 

Welche Sonderfunktionen bieten Outdoor-Smartphones von Blackview?

Bei den jährlichen Flaggschiff-Geräten lässt sich das in Hong Kong ansässige Unternehmen jedes Jahr etwas Neues einfallen. So verfügt das BV9700 Pro über eine Funktion zur Messung der Luftqualität, zum Beispiel um den Austritt von Gasen festzustellen. Beim Nachfolger wurde dann vor allem mit der integrierten Wärmebildkamera geworben, mit der zum Beispiel Handwerker Stromleitungen in Wänden finden können. Angesichts von Preisen von meist unter 500 Euro ist die Ausstattung der Outdoor-Modelle beachtenswert.

Was zeichnet die Einsteiger-Smartphones von Blackview aus?

Neben den Outdoor-Smartphones bringt Blackview jedes Jahr auch diverse herkömmliche Smartphones auf den Markt. Die günstigen Geräte punkten genau wie die robusten Oberklasse-Geräte des Herstellers mit langen Akkulaufzeiten, sind ansonsten technisch aber eher durchwachsen. Vor allem beim Display und bei den Kameras hapert es oftmals. Deshalb kommen sie in den (seltenen) Tests in der Regel nicht gut weg.

Wie steht Blackview im Smartphone-Herstellervergleich da?

Nach einer Auswertung aller Test- und Meinungsnoten (über Käufer-Rezensionen) für Hersteller mit mehr als 20 Produkten zwischen 2015 und 2020 landet Blackview auf Platz 20 und damit knapp vor Industriegrößen wie Nokia und LG.

Grafik: Testberichte.de

Zur Blackview Smartphone Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • Stiftung Warentest

    • Ausgabe: 11/2019
    • Erschienen: 10/2019
    • Seiten: 10

    So sehen Sieger aus

    Testbericht über 59 Smartphones

    Wie werden Smartphones in Vergleichstests geprüft? Kaum eine Produktgruppe wird häufiger von Fachmagazinen getestet als Smartphones. Dutzende Zeitschriften und hunderte Onlinemagazine oder Videokanäle bewerten Smartphones aller Preisklassen. Die Königsdisziplin stellt dabei der Vergleichstest dar: Vergleiche zwischen 20 oder gar mehr Smartphones sind keine Seltenheit.

    zum Test

    • CHIP

    • Ausgabe: 6/2020
    • Erschienen: 04/2020

    Wie geschaffen für das Extreme

    Testbericht über 1 Smartphone

    zum Test

    • notebookcheck.com

    • Erschienen: 03/2020

    Outdoor-Smartphone mit langer Laufzeit

    Testbericht über 1 Smartphone

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Blackview Handys.