Inhalt
Wer meist im Gelände unterwegs ist und sein Skirevier nach der aktuellen Neuschneemenge wählt, braucht einen Freerideski.
ohne Endnote
„... Souverän schwimmt er auf, harmonisch geht er durch die Turns, satt liegt er auch bei Topspeed. Kurzum: Ein lässiges Surfgerät für die fetten Tage.“
ohne Endnote
„... schwimmt im Powder harmonisch auf und dreht spielerisch. Dazu erweist er sich auch auf hartem Untergrund als griffig und gut zu kontrollieren. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... Er dreht leicht, und seine flexible Schaufel macht auch zerspurtes Gelände zum Vergnügen. Ein Superski für echte Genuss-Freerider.“
ohne Endnote
„... Wer auf Big-Turns steht und einen aggressiven Fahrstil pflegt, kommt bei dem steifen und laufruhigen Pro Rider garantiert voll auf seine Kosten.“
ohne Endnote – Tipp
„... Neuschnee durchpflügt er mit viel Auftrieb. Dazu dreht er leicht, ist harmonisch ausbalanciert und findet sich selbst im arg zerfurchten Gelände bestens zurecht. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... fährt sich im Tiefschnee sehr angenehm. Darüber hinaus glänzt er durch seine sensible Schaufel ...“
Movement Pow Pow LTD
ohne Endnote
„... zählt nicht zu den auftriebsstärksten Ski in diesem Vergleich. Dafür punktet der Ski aus dem Wallis in harten Verhältnissen und in Steilrinnen ...“
ohne Endnote – Tipp
„... ist perfekt ausbalanciert und reagiert auf das kleinste Kommando. Gleichzeitig gibt er sich durchaus sportlich, beweist guten Kantengriff und glänzt selbst bei ruppigen Verhältnissen. ...“
ohne Endnote
„... ist perfekt ausbalanciert und schwimmt im Powder sehr schön auf. Dazu überzeugen seine sensible Schaufel und seine ausgeprägte Laufruhe. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... ein spielerischer Freerider, der sich leicht dreht und harmonisch aufschwimmt. Seine Kanten beweisen auf ruppigem Terrain zuverlässigen Griff. Eine perfekte Einstiegsdroge für Freeride-Novizen.“
ohne Endnote
„... Ob Powder, Firn oder Harsch - der Scott fährt sich sehr ausgewogen und besitzt sogar Pistenperformance. Ein Freeride-Allrounder.“
ohne Endnote
„... sorgt für mehr Sportperformance im Gelände. Ein Ski für Freeride-Könner.“
Völkl Mantra
ohne Endnote – Tipp
„... Durch seinen Titanal-Innenaufbau ist er deutlich steifer, bietet sehr guten Eisgriff ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.