Gotama Produktbild
ohne Note
12 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Völkl Gotama im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... sorgt für mehr Sportperformance im Gelände. Ein Ski für Freeride-Könner.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „... Wenig Kraftaufwand ist nötig, leicht und wendig gibt er sich im Gelände, mit ihm werden auch enge Rinnen nicht übertrieben schweißtreibend. ...“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Der Kultski! Eigenschaften ähnlich dem ‚Big Daddy‘; ideal für Powder und Speed - kein Allround-Ski.“

  • ohne Endnote

    81 Produkte im Test

    „Schnell, explosiv und rasant ... Er setzt sauber und flink jeden Schwung, seine Kanten zeigen Biss, und er versprüht dabei sehr viel Energie. Ein solider und selbstbewusster Allrounder für Freerider mit Rennfahrer-Herz.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Größer, weiter und tiefer - der ‚Gotama‘ von Völkl tobt sich abseits der Piste so richtig aus, ohne dabei jedoch an Kontrolle und Stabilität zu verlieren. Dabei springt er förmlich von Schwung zu Schwung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Ski Presse in Ausgabe Nr. 11 (Oktober/November 2008) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 82,3%

    Platz 5 von 9

    „... Ein Ski, der einfach alles in sich vereint: Race, All-Mountain und Powder - eine völlig verrückte Mischung. Eine Mischung, die es allerdings in sich hat. ...“

  • 88,4%

    Platz 1 von 11

    „... Lange Schwünge, Stabilität und Auftrieb zeichnen ihn als Freeride-Ski aus, der über einen außergewöhnlich engen Schwungradius von 25 Metern verfügt. Und das macht diesen Ski so vielseitig ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... Jetzt ist er weiß statt schwarz, besitzt eine stärkere Taillierung und eine straffere Abstimmung. Das sorgt für mehr Sportperformance im Gelände. Ein Ski für Freeride-Könner.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Seine Abstimmung ist straffer als bei seinen Vorgängern und animierte echte Freeride-Cracks zu noch höherem Top-Speed.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test

    „Extrem breit und soft im Flex, geht der Gotama göttlich und gutmütig im Powder sowie im Sulz. Außerdem dämpft die sensible Schaufel selbst gröbere Schläge weg. Nur harte Verhältnisse mag er etwas weniger. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Omhhh - ein Glanzstück für Freeride-Gourmets! Nicht nur optisch ist der Gotama ein Leckerbissen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 1/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Völkl Gotama

Datenblatt zu Völkl Gotama

Einsatzgebiet Freerider
Twintip vorhanden
Länge 168/176/183/190 cm
Taillierung 133/105/124 mm
Radius 28,5
Geeignet für Herren

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: