Bilder zu Yamaha YZ450F

Yamaha YZ450F Test

  • 11 Tests
  • Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 449 cm³

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • YZ450F [Modell 2016]

    YZ450F [Modell 2016]

  • YZ450F [Modell 2015]

    YZ450F [Modell 2015]

  • YZ 450 F (40 kW) [12]

    YZ 450 F (40 kW) [12]

  • YZ450F [13]

    YZ450F [13]

  • YZ450F [Modell 2014]

    YZ450F [Modell 2014]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2016]

    „Plus: gute Motorspitzenleistung; gut abgestimmter Stoßdämpfer; konventionelle Closed-Cartridge-Gabel am Markt sehr beliebt.
    Minus: härtere Federn machen die Gabel schlechter als im Vorjahr; relativ breit bauende Frontpartie.“

  • 217 von 250 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2014]

    „... Die kräftig überarbeitete YZ ist deutlich besser als im vergangenen Jahr. Doch bremsen die breite Front und die im Serientrimm aggressive Motorcharakteristik die Yamaha ein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2016]

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2014]

    „Plus: Spitzenleistung Motor; gut abgestimmter Stoßdämpfer; spürbar sicheres Chassis.
    Minus: trotz schlankerer Sitzbanklinie nach wie vor breit bauende Frontpartie; aufs Vorderrad bezogene Balance verlangt etwas Eingewöhnung.“

    • Erschienen: 29.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZ450F [13]

    Yamaha hat seine neue YZ450F an den richtigen Stellen verbessert. Sie punktet jetzt mit einem sichereren Verhalten bei brenzlichen Situationen. Der Look und die Fahrattribute sind immer noch einzigartig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [13]

    „... Nach fast 40 Jahren Zweitaktdominanz lief ... Yamaha mit einem handlichen und leicht zu fahrenden Viertaktkonzept dem scheinbar übermächtigen Zweitaktmotor den Rang ab. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ 450 F (40 kW) [12]

  • 212 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: YZ 450 F (40 kW) [12]

    „Handling und Federung sind auf gutem Niveau, doch das nervöse Ansprechverhalten des unkonventionellen Motors zerrt an Nerven und Kräften des Piloten. Der Mut zu Neuem wird noch immer nicht belohnt.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ 450 F (40 kW) [12]

    „Plus: kräftiger Motor; gute Wendigkeit; Balance zwischen Gabel und Stoßdämpfer passt.
    Minus: reagiert bei Fahrfehlern kritisch; breite Frontpartie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 207 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: YZ 450 F (40 kW) [12]

    „Gute Lenkpräzision, ansprechendes Handling und sensible Federung sprechen für die unkonventionelle Yamaha. Aber die harte Gasannahme stresst selbst Feinmotoriker.“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

CRF450R (40 kW) [12]

Gut

1,6

Honda CRF450R (40 kW) [12]

 €

450 SX-F (38 kW) [11]

Gut

1,6

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 450 SX-​F (38 kW) [11]

 €

KX450F (43 kW) [11]

Gut

1,7

Kawa­saki KX450F (43 kW) [11]

 €

450 SX-F (42 kW) [11]

Gut

1,7

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 450 SX-​F (42 kW) [11]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha YZ450F können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Aus unse­rem Maga­zin