Bilder zu VW Polo V [09]

VW Polo V [09] Test

  • 221 Tests
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

  • Polo V 1.4 5-Gang manuell (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 5-Gang manuell (63 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09] getunt von ABT

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09] getunt von ABT

  • Polo V 1.4 DSG (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG (63 kW) [09]

  • Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

  • Polo V TDI [09]

    Polo V TDI [09]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Highline (63 kW) [09]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Highline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.2  5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell (44 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell (44 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI DSG Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI DSG Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.4 DSG Highline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG Highline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    „... das 1.2-TSI-Aggregat (Mix: 5,5 l/km, 129 g/km CO2) bekräftigt den Eindruck der höheren Klasse. Der Turbo-Vierzylinder treibt den 1100 Kilo schweren Polo vehement voran, sodass man eher einen Zweiliter unter der Haube vermuten würde. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    „Die neue Polo-Generation vermag in vielen Disziplinen neue Massstäbe zu setzen. Insbesondere Innenlärm, Lenkpräzision und Handling verleihen uns ein hervorragendes Fahrgefühl. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

    „Einstiegsdiesel mit ausgeprägter Drosselcharakteristik: untenrum so lala, bei höheren Touren zäh und lustlos. Ordentliche Laufkultur, im Stand rappelig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 45/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    „Stärkster Diesel für den Polo. Hat untenrum eine spürbare Anfahrschwäche, ist dafür ab 2000 Touren spritziger und kräftiger als der gelungene 90-PS-TDI.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    „Harmonischer und ausreichend kräftiger Vierzylinder, gute Laufkultur. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

    „Sparvariante des 90-PS-TDI mit Start-Stopp-System, Bremsrekuperation und Energiesparreifen. Harmonische Leistungsabgabe, aber nur für Trendline zu haben.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

    „Leistungsstärkere Dreizylinder-Variante, wirkt bei höheren Touren spritziger. Im Antritt kaum Unterschiede zu spüren. Zu großer Sprung vom 4. zum 5. Gang.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

    „Basis-Dreizylinder mit überraschend munterem Antritt und gute Laufkultur. Hat in der Stadt genügend Temperament, über Tempo 100 wird's aber sehr zäh.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

    „... Unter 2500 Touren subjektiv nicht so antrittstark wie die 1200er, aber genügsam.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    „Neuer 1,2-Liter-Turbo-Vierzylinder, hängt ohne Turboloch spontan, aber unspektakulär am Gas. Macht trotz Mini-Hubraum einen sehr erwachsenen Eindruck.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

    „... ohne ausgeprägtes Turboloch wie beim 105-PS-TDI, ordentliche Drehfreude - empfehlenswert.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

    „Gleicher TDI, viel harmonischere Abstimmung: kräftiger Antritt ohne ausgeprägtes Turboloch ...“

    • Erschienen: 14.10.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    „Schwächen sucht man beim Polo mit der Lupe, auch beim Zweitürer. Ein erwachsenes Auto und eine echte Alternative zum 4500 Euro teureren Golf.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    „Niedriger Verbrauch, kein Verzicht-Auto, bald beim Händler - für den Polo BlueMotion steht alles auf Grün.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 45/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test

    „VW bietet den Dreizylinder-Polo in zwei Leistungsstufen an. Für zehn Mehr-PS kassieren die Wolfsburger 525 Euro. Ein BlueMotion-Diesel mit 3,3 Liter Verbrauch kommt im Januar.“

  • 310 von 500 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

    „Ein Dreizylinder fast auf Vierzylinder-Niveau, leider auch im Verbrauch. Komfort, Qualität und Preis liegen nah an Kompakten. Nur hinten wird's eng.“

  • 473 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

    „Auch wenn sein 70-PS-Drilling etwas hinter der Konkurrenz zurückbleibt - der Polo fährt selbst als Budget-Version ganz nach vorn. Ausgewogen, solide, komfortabel und fahrsicher, holt er sich den Sieg.“

    • Erschienen: 16.09.2009 | Ausgabe: 21/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

    „Im Dreizylinder-Polo ist Sparen nicht mit Verzicht gleichzusetzen. Sein Benziner ist fast so genügsam wie ein Diesel.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin