Inhalt
Der VW Polo will mit seinem 1,2 Liter großen Dreizylinder nun auch im Kleinwagen-Unterhaus die Kurve kriegen. Ford Fiesta 1.25 und Hyundai i20 1.2 halten vierzylindrig dagegen. Wer fährt vorn?
VW Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]
473 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Auch wenn sein 70-PS-Drilling etwas hinter der Konkurrenz zurückbleibt - der Polo fährt selbst als Budget-Version ganz nach vorn. Ausgewogen, solide, komfortabel und fahrsicher, holt er sich den Sieg.“
Ford Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]
455 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Er fährt so zackig wie er aussieht, verlangt kaum Kompromisse beim Federungskomfort. Auch der kultivierte Vierzylinder gefällt, Platzangebot und Übersicht hingegen weniger.“
Hyundai i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]
424 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Er ist geräumig, praktisch, einfach bedienbar und mit 78 PS ausreichend kräftig. Das straffe, poltrige Fahrwerk, der störende Innengeräuschpegel und die schwachen Bremsen werfen den i20 zurück.“