Auto Bild: Der beste Polo fürs Geld (Ausgabe: 42) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Nie war er so wertvoll wie heute: Der Polo ist Deutschlands beliebtester Kleinwagen. Wir zeigen den Weg aus dem Motoren- und Ausstattungs-Dschungel.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zehn Kleinwagen, die keine Endnote erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Polo V 1.2  5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

    VW Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    „Basis-Dreizylinder mit überraschend munterem Antritt und gute Laufkultur. Hat in der Stadt genügend Temperament, über Tempo 100 wird's aber sehr zäh.“

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

    VW Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    „Leistungsstärkere Dreizylinder-Variante, wirkt bei höheren Touren spritziger. Im Antritt kaum Unterschiede zu spüren. Zu großer Sprung vom 4. zum 5. Gang.“

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    VW Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    ohne Endnote

    „Neuer 1,2-Liter-Turbo-Vierzylinder, hängt ohne Turboloch spontan, aber unspektakulär am Gas. Macht trotz Mini-Hubraum einen sehr erwachsenen Eindruck.“

  • Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    VW Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Harmonischer und ausreichend kräftiger Vierzylinder, gute Laufkultur. ...“

  • Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

    VW Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    „... Unter 2500 Touren subjektiv nicht so antrittstark wie die 1200er, aber genügsam.“

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    VW Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote

    „Stärkster Diesel für den Polo. Hat untenrum eine spürbare Anfahrschwäche, ist dafür ab 2000 Touren spritziger und kräftiger als der gelungene 90-PS-TDI.“

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

    VW Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote

    „Gleicher TDI, viel harmonischere Abstimmung: kräftiger Antritt ohne ausgeprägtes Turboloch ...“

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

    VW Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote

    „Einstiegsdiesel mit ausgeprägter Drosselcharakteristik: untenrum so lala, bei höheren Touren zäh und lustlos. Ordentliche Laufkultur, im Stand rappelig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 45/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

    VW Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,7

    ohne Endnote

    „Sparvariante des 90-PS-TDI mit Start-Stopp-System, Bremsrekuperation und Energiesparreifen. Harmonische Leistungsabgabe, aber nur für Trendline zu haben.“

  • Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

    VW Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    ohne Endnote

    „... ohne ausgeprägtes Turboloch wie beim 105-PS-TDI, ordentliche Drehfreude - empfehlenswert.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos