Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Passat [10]

  • Passat Variant [10]

    Passat Variant [10]

  • Passat 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Passat 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10]

  • Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

    Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

  • Passat Variant 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]

    Passat Variant 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]

  • Passat 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [10]

    Passat 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 BlueTDI DSG (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 BlueTDI DSG (103 kW) [10]

  • Passat 1.4 TSI (90 kW) [10]

    Passat 1.4 TSI (90 kW) [10]

  • Passat 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    Passat 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

  • Passat Variant 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [10]

    Passat Variant 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [10]

  • Passat 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]

    Passat 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]

  • Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [10]

    Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [10]

  • Passat 1.4 TSI EcoFuel 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Passat 1.4 TSI EcoFuel 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Passat Variant 1.8 TSI DSG Highline (118 kW) [10]

    Passat Variant 1.8 TSI DSG Highline (118 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion DSG Highline (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion DSG Highline (103 kW) [10]

  • Passat 1.4 TSI EcoFuel (110 kW) [10]

    Passat 1.4 TSI EcoFuel (110 kW) [10]

  • Passat 2.0 TDI BlueMotion 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Passat 2.0 TDI BlueMotion 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Passat 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [10]

    Passat 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [10]

  • Passat 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [10]

    Passat 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Passat 1.6 TDI BlueMotion Trendline (77 kW) [10]

    Passat 1.6 TDI BlueMotion Trendline (77 kW) [10]

  • Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Trendline (77 kW) [10]

    Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Trendline (77 kW) [10]

  • Passat 1.8 TSI DSG Highline (118 kW) [10]

    Passat 1.8 TSI DSG Highline (118 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion 4Motion DSG (125 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion 4Motion DSG (125 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion DSG Comfortline (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion DSG Comfortline (103 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Passat 2.0 Blue TDI DSG (103 kW) [10]

    Passat 2.0 Blue TDI DSG (103 kW) [10]

  • Passat SW 2.0 TDI Boîte manuelle 6 vitesses Carat (103 kW) [10]

    Passat SW 2.0 TDI Boîte manuelle 6 vitesses Carat (103 kW) [10]

  • Passat Variant 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    Passat Variant 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

  • Mehr...

VW Passat [10] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 20

    „Das gefällt uns: Platz, Komfort und sparsame Motoren: Der Passat hat alles, was Familien brauchen. Die Auswahl ist riesig: Motoren von 105 bis 300 PS, Limousine, Variant, Alltrack und CC.
    Das stört uns: So richtig volkstümlich sind die Preise des Passat nicht, vor allem die koreanische Konkurrenz macht in dieser Klasse attraktive Angebote.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test

    „Das gefällt uns: Der Feinschliff in jeder Falte. Dem Passat sieht man deutlich den jahrelangen Reifeprozess an, er leistet sich keine gravierenden Schwächen.
    Das stört uns: Das uninspirierte Design. Wir finden, der Passat hätte einen eindrucksvolleren Auftritt verdient. ...“

  • 273 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 50 Punkten

    Platz 4 von 9
    Getestet wurde: Passat 2.0 Blue TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    Fahrspaß: 78 von 120 Punkten;
    Platzangebot: 43 von 70 Punkten;
    Stadtverkehr: 25 von 50 Punkten;
    Reisetauglichkeit: 88 von 110 Punkten;
    Kosten: 39 von 50 Punkten.

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Passat Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG (125 kW) [10]

    „Auch wenn Allradkombis im Offroad-Look eine modische Fahrzeuggattung sind: Der Alltrack ist ein so seriöses, gut funktionierendes Auto, wie man es von einem Passat Kombi erwartet. Bis man den happigen Kaufpreis über den geringen Verbrauch wieder drin hat, muss man aber weit fahren.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 20

    „Das gefällt uns: Sein immenser Nutzwert: Der Passat hilft zur Not beim Umzug, karrt sperriges Sportgerät oder frisst halbe Baumärkte. Auch menschliche Fracht freut sich über verschwenderisch viel Platz.
    Das stört uns: Meckern auf hohem Niveau: In Sachen Multimedia kostet beim Passat vieles extra und ist entsprechen kompliziert implementiert. Die E-Parkbremse ist nicht jedermanns Sache.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 527 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „... Seine Stärken sind neben dem Platzangebot ... die gediegene Verarbeitung, die übersichtliche Bedienung und der hohe Komfort. Denn der Passat fährt leise und federt kommod. Träge ist er deswegen nicht. Sein Zweiliter-TDI zieht ordentlich an, spart mit Blue Motion Technology (BMT) beim Verbrauch und lässt sich mit Harnstoffeinspritzung auf Euro 6 hochrüsten ...“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10]

    „Er ist ausgewogen, geräumig, komfortabel, hochwertig und sparsam - der Passat läuft der jüngeren Konkurrenz noch immer den Rang ab und verteidigt seine Stellung als meist verkaufter Firmenwagen souverän. ...“

  • 274 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10]

    Platz: 35 von 50 Punkten;
    Komfort: 42 von 50 Punkten;
    Handhabung: 30 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 15 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 54 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 34 von 50 Punkten;
    Umwelt: 20 von 30 Punkten;
    Kosten: 44 von 150 Punkten.

  • 515 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10]

    Karosserie: 86 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 62 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 92 von 100 Punkten;
    Antrieb: 69 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 88 von 100 Punkten;
    Umwelt: 37 von 100 Punkten;
    Kosten: 81 von 100 Punkten.

  • 513 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [10]

    „Nur ausgeglichen - das reicht nicht mehr für den VW. Der Passat hat den größeren, variableren Kofferraum, ist der komfortablere und übersichtlichere Kombi mit besserer Verarbeitung und geringerem Wertverlust. Doch der Mazda-Diesel zeigt, was dem TDI fehlt: Leistung und Laufruhe.“

  • 515 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10]

    „Mit beeindruckender Ausgewogenheit wehrt der geräumige, komfortable, hochwertige und sparsame Passat Variant die Angriffe der jüngeren Konkurrenten ab.“

  • 504 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

    „Der Passat gehört immer noch zu den besten Mittelklasse-Limousinen. Das zeigt das Ergebnis von über 500 Punkten. Im direkten Vergleich zeigt sich jedoch auch: Der VW ist in die Jahre gekommen.“

    • Erschienen: 14.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Passat Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Plus: sehr gutes Platzangebot, hoher Fahrkomfort, vorbildliche Verarbeitung.
    Minus: Allradantrieb optional, erhöhter Verbrauch, selbstbewusster Basispreis.“

  • 2- (531 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Passat 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [10]

    „Die große Stärke des Passat ist seine Ausgeglichenheit. Er kann vieles, und das auf hohem Niveau. Er bietet viel Platz und Komfort, der Motor arbeitet leise, und das alles zum vergleichsweise günstigen Preis.“

  • 272 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 150 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10]

    Platz: 35 von 50 Punkten;
    Komfort: 38 von 50 Punkten;
    Handhabung: 33 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 16 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 33 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kosten: 51 von 150 Punkten.

  • 253 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Passat Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG (125 kW) [10]

    Platz: 36 von 50 Punkten;
    Komfort: 37 von 50 Punkten;
    Handhabung: 32 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 13 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 46 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 33 von 50 Punkten;
    Umwelt: 17 von 30 Punkten;
    Kosten: 39 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Passat Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG (125 kW) [10]

    Anhängelast/Stützlast: 4 von 5 Punkten;
    Fahrverhalten Solo: 5 von 5 Punkten;
    Fahrverhalten Gespann: 4 von 5 Punkten;
    Motor/Getriebe: 4 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Qualität/Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Bedienung AHK/Steckdose: 5 von Punkten.

  • 512 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10]

    „Ein Kombi wie aus dem Bilderbuch: groß, leise, komfortabel sowie kräftig und sparsam fährt der Passat bis auf Platz zwei in der Eigenschaftswertung vor - aber nur, um mit seinem niedrigen Grundpreis am Ende ganz oben zu stehen.“

  • 495 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Passat 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [10]

    „Der Passat tritt mit dem Platzangebot der Oberklasse an, bleibt aber preislich auf dem Boden. So behauptet er sich selbst gegen einen Premium-Gegner wie die C-Klasse. Zumal sich der Passat, abgesehen vom Verbrauch, auch sonst keine wirklichen Schwächen leistet.“

  • 512 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Passat Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG (125 kW) [10]

    „Am Ende dreht der Passat das Ergebnis durch die bessere Kostenbilanz. Defizite leistet sich der sehr geräumige, solide, wenig agile, aber komfortable Variant allerdings bei der Sicherheitsausstattung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Passat [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Passat [10]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf