Bilder zu VW Passat [10]

VW Pas­sat [10] Test

  • 167 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Passat Variant [10]

    Passat Variant [10]

  • Passat 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Passat 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10]

  • Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

    Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

  • Passat Variant 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]

    Passat Variant 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]

  • Passat 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [10]

    Passat 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 BlueTDI DSG (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 BlueTDI DSG (103 kW) [10]

  • Passat 1.4 TSI (90 kW) [10]

    Passat 1.4 TSI (90 kW) [10]

  • Passat 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    Passat 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

  • Passat Variant 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [10]

    Passat Variant 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [10]

  • Passat 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]

    Passat 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]

  • Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [10]

    Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [10]

  • Passat 1.4 TSI EcoFuel 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Passat 1.4 TSI EcoFuel 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Passat Variant 1.8 TSI DSG Highline (118 kW) [10]

    Passat Variant 1.8 TSI DSG Highline (118 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion DSG Highline (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion DSG Highline (103 kW) [10]

  • Passat 1.4 TSI EcoFuel (110 kW) [10]

    Passat 1.4 TSI EcoFuel (110 kW) [10]

  • Passat 2.0 TDI BlueMotion 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Passat 2.0 TDI BlueMotion 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Passat 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [10]

    Passat 2.0 TDI BlueMotion DSG (125 kW) [10]

  • Passat 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [10]

    Passat 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Passat 1.6 TDI BlueMotion Trendline (77 kW) [10]

    Passat 1.6 TDI BlueMotion Trendline (77 kW) [10]

  • Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Trendline (77 kW) [10]

    Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Trendline (77 kW) [10]

  • Passat 1.8 TSI DSG Highline (118 kW) [10]

    Passat 1.8 TSI DSG Highline (118 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion 4Motion DSG (125 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion 4Motion DSG (125 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion DSG Comfortline (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion DSG Comfortline (103 kW) [10]

  • Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Passat 2.0 Blue TDI DSG (103 kW) [10]

    Passat 2.0 Blue TDI DSG (103 kW) [10]

  • Passat SW 2.0 TDI Boîte manuelle 6 vitesses Carat (103 kW) [10]

    Passat SW 2.0 TDI Boîte manuelle 6 vitesses Carat (103 kW) [10]

  • Passat Variant 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    Passat Variant 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: Sonderheft ecoFleet 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Passat 1.4 TSI EcoFuel 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Überhaupt muss, wer einen Passat Eco Fuel als Firmenwagen ordert, nicht mit unangenehmen Überraschungen rechnen. Auch die siebte Generation bietet genau das, was man von einem Passat erwartet: hohen Fahrkomfort, kinderleichte Bedienung, jede Menge Platz und ein gehöriges Maß an passiver und aktiver Sicherheit. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Passat Variant 1.4 TSI EcoFuel DSG (110 kW) [10]

    „Plus: niedrige Unterhaltskosten; geringe Emissionswerte; ausreichendes Temperament.
    Minus: geringe Reichweite (CNG).“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Passat 2.0 TSI DSG (155 kW) [10]

    „Plus: sehr gute Fahrleistungen; spritziger Antritt.
    Minus: hoher Grundpreis; erhöhter Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Passat 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [10]

    „Plus: sportliche Fahrleistungen; kerniger Sound.
    Minus: hoher Verbrauch; teuer im Unterhalt.“

  • 668 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Passat Variant 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    „Durch seine ausgewogenen Fähigkeiten kann der Passat drei von vier Kapiteln für sich entscheiden, wenn auch nur knapp. Die Qualität der Innenraumeinrichtung hat Premium-Niveau erreicht.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test
    Getestet wurde: Passat Variant [10]

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Kofferraum, solide Verarbeitung, hohe Zuladung, praktische Ablagen, guter Federungs- und Geräuschkomfort.
    Minus: Trennnetz nicht serienmäßig, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, guter Fahrkomfort, gute Verarbeitungsqualität.
    Minus: Hoher Grundpreis, teils happige Aufpreise, teils große Leistungslücken bei den Motoren.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 520 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Passat 2.0 Blue TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    „Den Angriff des kleinen Bruders kontert der souveräne Passat mit geschmeidigem Federungskomfort, üppigem Raumangebot, vielen funktionalen Details sowie hoher Sicherheit.“

  • 267 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10]

  • 374 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Passat 2.0 Blue TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    „Der Passat ist zu einer Mittelklasse-Limousine mit Sternchen gereift. Geräumig und komfortabel, mit souveräner Motor-Getriebe-Einheit. Leider kostet so viel Gutes auch viel.“

  • 508 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Highline (103 kW) [10]

    „Der ausgewogene Passat macht seinen hohen Preis mit einer umfangreichen Zusatz- und Sicherheitsausstattung wett. Geräumig, komfortabel und sparsam - so gewinnt man Vergleichstests.“

  • 365 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

    „Der ausgewogene Wolfsburger setzt sich erneut durch. Hohe Qualität, gutes Raumangebot und das sehr feinfühlige Fahrwerk sind die Vorzüge des VW Passat.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10]

    „... Es herrscht ein grosszügiges Raumgefühl, und mit dem optionalen Panorama-Schiebedach gibt es auch genügend Kopffreiheit. Ein neu gestalteter Armaturenträger mit durchlaufendem Metallzierband lässt die Nüchternheit vergangener Zeiten vergessen und steht sogar dem eleganten Volvo-Cockpit nicht mehr nach. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [10]

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Passat Variant [10]

    „Plus: Komfortables Fahrwerk, viel Platz im Innenraum, gute Verarbeitungsqualität.
    Minus: Hoher Grundpreis, teilweise happige Aufpreisgestaltung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2 (531 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (56 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Passat Variant 2.0 BlueTDI DSG (103 kW) [10]

    „... Der Passat ‚segelt‘ jetzt, nutzt den Schwung und spart Benzin. Beim Gasgeben kuppelt er dann wieder ein - manchmal mit kleiner Verzögerung, doch die stört nur minimal. ...“

  • 360 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Passat Variant 1.8 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [10]

    Karosserie: 69 von 100 Punkten;
    Antrieb: 71 von 100 Punkten;
    Komfort: 76 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 81 von 100 Punkten;
    Kosten: 63 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 16.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Passat 1.4 TSI EcoFuel 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Der Erdgas-Antrieb reduziert zwar die Kraftstoffkosten, insgesamt bleibt Passat-Fahren jedoch ein teures Vergnügen.“

  • 485 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [10]

    „Auch im neuen Blechkleid bleibt der Passat, was er schon bisher war - ein äußerst ausgewogener Repräsentant der Mittelklasse. Er ist geräumig, komfortabel und sparsam, bietet umfangreiche Zusatz- und Sicherheitsausstattung sowie einen recht kultivierten Diesel. Dafür zahlt man einen vergleichsweise hohen Preis.“

    • Erschienen: 02.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Passat 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]

    „Seinen stattlichen Preis rechtfertigt der Passat mit einer Fahrkultur, die den in der Mittelklasse üblichen Rahmen sprengt.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin