Inhalt
Er ist das werksseitige Dankeschön für 35 Jahre GTI - und gleichzeitig eine der steilsten Tuningvorlagen der Neuzeit. Oettinger und Wetterauer greifen sie auf und feilen mit knackigem Fahrwerk sowie großzügiger Leistung am Fahrspaß.

VW Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (250 kW) [08] getunt von Oettinger Sportsystems
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Überhaupt vollzieht sich der Ritt auf letzter Rille alles andere als gelassen, dafür aber umso unterhaltsamer. Immer wieder reißt das kleine Monster von Motor am Lenkrad, zerrt die Vorderachse in abruptes Untersteuern. Immer wieder muss man lupfen, an der Lenkung nachjustieren. In schnellen Ecken ist Mut gefragt, in langsamen Feingespür. Gute Zeiten erntet nur, wer den Golf mit fester Hand führt ...“
VW Golf VI GTI 2.0 TSI 6-Gang manuell Edition 35 (228 kW) [08] getunt von Wetterauer
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Fahrwerk und Reifen harmonieren bestens, das Handling ist ebenso feinfühlig wie agil. Wo das Serienauto über seine etwas schwammige Vorderachse wegrutscht, folgt der Wetterauer mit hoher Präzision und unbeirrbarer Neutralität dem vorgegebenen Radius. Traktion und Einlenkverhalten sind für einen Fronttriebler ebenfalls erstklassig. Nur die Serienbremse knickt unter fortwährender Belastung ein ...“