Bilder zu Triumph Tiger 800 [11]

Tri­umph Tiger 800 [11] Test

  • 44 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 799 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tiger 800 (70 kW) [11]

    Tiger 800 (70 kW) [11]

  • Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Tiger 800XC (70 kW) [11]

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

  • Tiger UrbanX (70 kW) [11] getunt von LSL

    Tiger UrbanX (70 kW) [11] getunt von LSL

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

  • 355 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    „Plus: Drehmoment stark und gleichmäßig; Lenkverhalten neutral und transparent; Sitzpositon bequem.
    Minus: Verbrauch könnte niedriger sein; Bremsen erfordern viel Handkraft ...“

  • 162 von 250 Punkten

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    „Der äußerst kultivierte Triple sammelt Punkt um Punkt, auch wenn er die 200km/h kaum schafft. Das Fahrwerk macht kaum Fehler - ein guter Neuzugang.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    „... sie bereicht das Enduro-Segment nachhaltig und die Verkaufszahlen werden für sich sprechen. Dass der kleine sportive Dreizylinder den Sprung vom Rabauken zu einem durchaus kultiviert agierenden Enduroantrieb gestemmt bekommt, war so nicht zu erwarten. ...“

  • 661 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    „Traumhafter Motor, homogenes Fahrwerk und jetzt noch ABS. Die Tiger schlägt die BMW - wenn auch nur um Haaresbreite.“

    • Erschienen: 11.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    „Plus: Starker, geschmeidiger Motor; Sehr stabil in Kurven; Tolle Sitzposition; Sehr ergiebiges Licht; Gute Serienausstattung; Straffes Fahrwerk.
    Minus: ... matschige Bremse; Nur mäßig handlich; ABS kostet 600 Euro ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    Straße: 90%;
    Piste: 60%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 70%.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Straße: 80%;
    Piste: 80%;
    Touring: 80%;
    Zubehör: 70%;
    Preis/Leistung: 80%.

    Info:  Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

  • 644 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    „Ein ausgesprochen kultivierter, agiler Dreizylinder, dazu ein stabiles Fahrwerk und reichhaltige Ausstattung. Der Triumph kombiniert Langstreckentauglichkeit mit Dynamik.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    „... Sportlich fahraktive Naturen mit einem Hang zur Hausstrecke macht die Tiger mit ihrer Motorbandbreite und ihrem strafferen, direkteren Fahrwerk zufriedener. ...“

    • Erschienen: 06.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    „Die Tiger 800 macht Spaß. Auf der Landstraße ist sie wieselflink und präzise wie ein chirurgisches Instrument. Und sie trägt diesen Speed auch über zweifelhafte Nebenstrecken, wo die meisten anderen Fahrwerke schon die weiße Fahne auspacken. So muss ein Funbike angasen. Herrlich!!! ...“

    • Erschienen: 23.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    652 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3

    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    „Ein umgängliches, alltagsstarkes und bequemes Allround-Motorrad ist die Triumph Tiger 800. Gut ausgestattet, clever konstruiert. Trotz simpler Bremsen und einfach gestrickter Federelemente hochfunktional. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    „Plus: Ergonomie, Windschutz und Komfort; Fahrwerk und Handling; Kultivierter Motor, viel Leistung; Viel Zubehör erhältlich.
    Minus: Benzinkonsum, kein Warnblicker; Cockpit nicht vom Lenker bedienbar; Sound gibt's nur mit Arrow-Auspuff.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Motor: 5 von 5 Sternen;
    Fahrwerk: 5 von 5 Sternen;
    Ergonomie: 4 von 5 Sternen;
    Koffersystem: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin