MotorradABENTEUER - Heft 2/2011

Inhalt

Wer waschechte Abenteuer erleben möchte, benötigt zwar nicht zwingend eine Reise-Enduro, aber die Bandbreite ihrer Einsatzmöglichkeiten spricht für diese Art der Fortbewegung. Wir haben uns die aktuelle Modellpalette näher angeschaut und stellen fest: So vielfältig war das Angebot schon lange nicht mehr, und auch einige Straßenmotorräder bekommen den Spagat zum gemäßigten Geländeeinsatz ganz ordentlich hin.

Was wurde getestet?

Getestet wurden 28 Motorräder. Als Testkriterien dienten Straße, Piste, Touring, Zubehör und Preis/Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • TreK Amazonas (92 kW) [11]

    Benelli TreK Amazonas (92 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1131 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    Straße: 90%;
    Piste: 20%;
    Touring: 40%;
    Zubehör: 30%;
    Preis/Leistung: 60%.

  • Alp 200 (10 kW) [11]

    Beta Alp 200 (10 kW) [11]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 199 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    Straße: 40%;
    Piste: 90%;
    Touring: 20%;
    Zubehör: 20%;
    Preis/Leistung: 60%.

  • Alp 4.0 (20 kW) [11]

    Beta Alp 4.0 (20 kW) [11]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 349 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    „... das geringe Gewicht, die gute Handlichkeit und die robuste Technik sind Attribute, die für hohen Unterhaltungswert abseits der Straße sorgen. ...“

  • F 650 GS (52 kW) [11]

    BMW Motorrad F 650 GS (52 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Straße: 90%;
    Piste: 60%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 70%.

  • F 800 GS (63 kW) [11]

    BMW Motorrad F 800 GS (63 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Straße: 80%;
    Piste: 90%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 70%.

  • G 650 GS (35 kW) [11]

    BMW Motorrad G 650 GS (35 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 652 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    Straße: 80%;
    Piste: 60%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 80%.

  • R 1200 GS (81 kW) [11]

    BMW Motorrad R 1200 GS (81 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    Straße: 90%;
    Piste: 70%;
    Touring: 90%;
    Zubehör: 90%;
    Preis/Leistung: 60%.

  • R 1200 GS Adventure (81 kW) [11]

    BMW Motorrad R 1200 GS Adventure (81 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 50%

    Straße: 90%;
    Piste: 70%;
    Touring: 100%;
    Zubehör: 90%;
    Preis/Leistung: 50%.

  • Mulhacén 659 (35 kW) [11]

    Derbi Mulhacén 659 (35 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 659 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    Straße: 70%;
    Piste: 30%;
    Touring: 20%;
    Zubehör: 20%;
    Preis/Leistung: 60%.

  • Multistrada 1200 ABS (110 kW) [11]

    Ducati Multistrada 1200 ABS (110 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 50%

    Straße: 90%;
    Piste: 40%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 50%.

  • XL 1000 V Varadero C-ABS (69 kW) [11]

    Honda XL 1000 V Varadero C-ABS (69 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 996 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    Straße: 80%;
    Piste: 50%;
    Touring: 100%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 80%.

  • XL 700 V Transalp C-ABS (44 kW) [11]

    Honda XL 700 V Transalp C-ABS (44 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 680 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    Straße: 80%;
    Piste: 60%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 70%;
    Preis/Leistung: 80%.

  • TE 630 (42 kW) [11]

    Husqvarna Motorcycle TE 630 (42 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 600 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 40%

    Straße: 40%;
    Piste: 100%;
    Touring: 20%;
    Zubehör: 30%;
    Preis/Leistung: 40%.

  • KLX 250 (16 kW) [11]

    Kawasaki KLX 250 (16 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    Straße: 50%;
    Piste: 80%;
    Touring: 20%;
    Zubehör: 20%;
    Preis/Leistung: 80%.

  • Versys ABS (47 kW) [11]

    Kawasaki Versys ABS (47 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    Straße: 90%;
    Piste: 30%;
    Touring: 60%;
    Zubehör: 70%;
    Preis/Leistung: 80%.

  • 690 Enduro R (46 kW) [11]

    KTM Sportmotorcycle 690 Enduro R (46 kW) [11]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 654 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 50%

    Straße: 40%;
    Piste: 100%;
    Touring: 20%;
    Zubehör: 40%;
    Preis/Leistung: 50%.

  • 990 Adventure (78 kW) [11]

    KTM Sportmotorcycle 990 Adventure (78 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Straße: 80%;
    Piste: 90%;
    Touring: 80%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 70%.

  • 990 Adventure R (85 kW) [11]

    KTM Sportmotorcycle 990 Adventure R (85 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    Straße: 70%;
    Piste: 100%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 70%;
    Preis/Leistung: 60%.

  • 990 Supermoto T ABS (85 kW) [11]

    KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto T ABS (85 kW) [11]

    • Typ: Super­moto, Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Straße: 90%;
    Piste: 50%;
    Touring: 90%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 70%.

  • Stelvio 1200 4V NTX (77 kW) [11]

    Moto Guzzi Stelvio 1200 4V NTX (77 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    Straße: 80%;
    Piste: 60%;
    Touring: 90%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 60%.

  • DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]

    Suzuki DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 645 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    Straße: 80%;
    Piste: 60%;
    Touring: 80%;
    Zubehör: 70%;
    Preis/Leistung: 80%.

    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tiger 1050 (85 kW) [11]

    Triumph Tiger 1050 (85 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Straße: 90%;
    Piste: 30%;
    Touring: 60%;
    Zubehör: 70%;
    Preis/Leistung: 70%.

  • Tiger 800 (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800 (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Straße: 90%;
    Piste: 60%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 70%.

  • Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800XC (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    Straße: 80%;
    Piste: 80%;
    Touring: 80%;
    Zubehör: 70%;
    Preis/Leistung: 80%.

    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • WR250R (23 kW) [11]

    Yamaha WR250R (23 kW) [11]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 250 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 50%

    Straße: 30%;
    Piste: 100%;
    Touring: 20%;
    Zubehör: 30%;
    Preis/Leistung: 50%.

  • XT1200Z Super Ténéré ABS (81 kW) [11]

    Yamaha XT1200Z Super Ténéré ABS (81 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1199 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    Straße: 90%;
    Piste: 70%;
    Touring: 90%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 60%.

  • XT660R (35 kW) [11]

    Yamaha XT660R (35 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 660 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    Straße: 70%;
    Piste: 80%;
    Touring: 60%;
    Zubehör: 60%;
    Preis/Leistung: 80%.

    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe Nr. 1 (Januar/Februar 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • XT660Z Ténéré ABS (35 kW) [11]

    Yamaha XT660Z Ténéré ABS (35 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 660 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Straße: 70%;
    Piste: 80%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 70%.

    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf