MotorradABENTEUER - Heft 3/2011

Inhalt

In Zeiten, wo Kopieranstalten Hochkonjunktur haben, muss sich die erfolgreiche BMW F 800 GS mit der neuen Triumph Tiger 800 XC vor Gericht auseinandersetzen. Wer die Basisarbeit geleistet hat, ist klar, aber wie werden die Richter entscheiden? Ein Duell auf hohem Niveau und auf Augenhöhe - sowohl auf der Straße als auch im Gelände.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    BMW Motorrad F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Im Gelände gefällt mir bei der BMW das sensibler arbeitende Fahrwerk und die etwas höher angebrachten Fußrasten deutlich besser. ... Wer jedoch Wert auf gehobene Geländetauglichkeit legt, kommt an der BMW F 800 GS nicht vorbei!“

  • Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800XC (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... sie bereicht das Enduro-Segment nachhaltig und die Verkaufszahlen werden für sich sprechen. Dass der kleine sportive Dreizylinder den Sprung vom Rabauken zu einem durchaus kultiviert agierenden Enduroantrieb gestemmt bekommt, war so nicht zu erwarten. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der