Bilder zu Triumph Tiger 800 [11]

Tri­umph Tiger 800 [11] Test

  • 44 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 799 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tiger 800 (70 kW) [11]

    Tiger 800 (70 kW) [11]

  • Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Tiger 800XC (70 kW) [11]

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

  • Tiger UrbanX (70 kW) [11] getunt von LSL

    Tiger UrbanX (70 kW) [11] getunt von LSL

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    „... Die Tiger zeigt sich von ihrer Schokoladenseite. Leichtfüßig und gut ausbalanciert lässt sie sich durch stauende Autos bugsieren und befolgt Gasbefehle verzögerungsfrei und direkt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    „... Für die zügige Hatz durchs Gelände sind die Federelemente zu weich ausgelegt, doch die Maschine folgt selbst beim Spurrillenwechsel dem Lenkimpuls. Vor allem die sehr lineare Leistungsabgabe des Motors gefällt ...“

    • Erschienen: 13.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    „Mit ihren tollen Fahreigenschaften on- wie offroad, der hochwertigen Anmutung und dem genialen Dreizylinder feiert die Tiger 800 XC eine beeindruckende Premiere. Und der nicht zu hohe Preis von 9 590 Euro (mit ABS: 10 190 Euro) wird dazu führen, dass der britische Tiger im bajuwarischen Revier wildern dürfte.“

    • Erschienen: 02.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    „Plus: Kräftiger Schub schon aus tiefsten Drehzahlen; Gut dosierbare Bremsen; Neutrales Fahrverhalten ...
    Minus: Recht hohe Sitzposition ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    „... deutet sich ein stabiles, neutrales Fahrverhalten gepaart mit einer sauber ansprechenden Federung an. Dazu gesellt sich eine gut dosierbare, kraftvoll zupackende Bremse dank standfester Doppelscheibe vorn. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC (70 kW) [11]

    „... Vibrationen kennt der Dreizylinder kaum, da hat er den konkurrierenden Twins - vor allem der BMW - auf jeden Fall schon mal einiges voraus. Fahrwerksmäßig muss er sich vor denen auch nicht verstecken. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin