Inhalt
Die Konkurrenz sollte sich warm anziehen: Triumph und Abenteuer gehören ab sofort wieder zusammen. Zwei komplett neue Tiger 800 kratzen besonders gerne die bayerischen Löwen.
Triumph Tiger 800 (70 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Ergonomie, Windschutz und Komfort; Fahrwerk und Handling; Kultivierter Motor, viel Leistung; Viel Zubehör erhältlich.
Minus: Benzinkonsum, kein Warnblicker; Cockpit nicht vom Lenker bedienbar; Sound gibt's nur mit Arrow-Auspuff.“
Triumph Tiger 800XC (70 kW) [11]
ohne Endnote
Motor: 5 von 5 Sternen;
Fahrwerk: 5 von 5 Sternen;
Ergonomie: 4 von 5 Sternen;
Koffersystem: 3 von 5 Sternen.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.