MotorradABENTEUER - Heft 1/2011

Inhalt

Triumph zieht mit den kleinen Tiger-Modellen zwei weitere Trümpfe aus dem Ärmel. Und die sind so stark, dass die GS-Modelle von BMW schon verdammt hoch pokern müssen, um ihr Gesicht zu wahren. Ein erster Fahrbericht der flotten Tiger-Modelle.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Motorräder.

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  • Tiger 800 (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800 (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Die Tiger 800 lenkt sich zwar nicht ganz so leicht und locker wie eine F 650 GS ein, wirkt aber insgesamt stabiler und präziser in der Einlenkphase. ... Allerdings darf der montierte Pirelli Scorpion nicht als Maßanzug für die Gussräder gelten, weil er etwas schwerfällig in die Kurve fällt und dem Fahrer auch nicht das nötige Feedback vermittelt. Beide Tiger-Modelle kommen ab Werk jedoch ohne Reifenbindung daher. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800XC (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Die 215 Kilo schwere Triumph macht hier keine schlechte Figur und dürfte den Allround-Qualitäten einer GS kaum nachstehen. Auch in puncto Fahrstabilität nicht, denn das stabile Rahmengeflecht aus Stahl und die lange Leichtmetallschwinge im Heck werden selbst mit Koffern und Gepäck nur schwerlich aus der Ruhe zu bringen sein. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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