Befriedigend

2,6

Befriedigend (2,6)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von Tiger 800 [11]

  • Tiger 800 (70 kW) [11]

    Tiger 800 (70 kW) [11]

  • Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Tiger 800XC (70 kW) [11]

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

  • Tiger UrbanX (70 kW) [11] getunt von LSL

    Tiger UrbanX (70 kW) [11] getunt von LSL

  • Mehr...

Triumph Tiger 800 [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.05.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger UrbanX (70 kW) [11] getunt von LSL

    „... Mit toller Balance zieht die Tuning-800er ihre Bahn. Sehr leicht dirigierbar tollt und tigert sie herum, setzt Lenkbefehle eins zu eins um. ABS fehlt, ganz gefühlsecht eben. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    „Die Triumph hat gute Off-Road-Eigenschaften. Sie fühlt sich auf Asphalt sportlicher an als die BMW. Ausgedehnte Touren sind ihr Element.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    „Gib mir Tiernamen: Mit breitbandigem Drilling und sportlich straffem Fahrwerk steckt die Tiger ihr Revier extrem weit ab.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    „Stärken: Sehr hohe Fahrstabilität, bequeme Sitzposition, elastischer und drehfreudiger Motor.
    Schwächen: Nicht ganz so handlich wie die Konkurrentin, Verbrauch zu hoch.“

    • Erschienen: 01.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    „... Äußerst zielgenau schwenkt die 800er um Kurvenradien aller Art, bleibt dabei jederzeit gut berechenbar und folgt aufmerksam jedem noch so kleinen Lenkimpuls. Das wuselige Fahrverhalten lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: superhandlich. ...“

    • Erschienen: 11.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger UrbanX (70 kW) [11] getunt von LSL

    „... Viel Geld für einen Motorradumbau, aber auch das Tuning bester Machart: eine zuverlässige Basis von Motor und Fahrwerk gezielt verbessern und gleichzeitig dem Tuning-Objekt einen ganz anderen Charakter geben. Außerdem war die Jagd auf Großwild schon immer etwas teurer und exklusiver als die auf Kaninchen.“

  • 150 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tiger UrbanX (70 kW) [11] getunt von LSL

    „Lieber Herr LSL, wir konnten mit ihrer UrbanX leider nicht langsam fahren. Zu hoch ist das Spaßpotenzial, zu cool das Röcheln des Drillings. ... bitte etwas mehr Schräglagenfreiheit anbauen ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    „Stärken: Breites Drehzahlband; Stabiles Fahrverhalten; Ordentliche Serienausstattung; Sehr ergiebiges Licht.
    Schwächen: Mäßig handlich; Sitzbank mittelmäßig bequem; Bremsen nicht bissig genug.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    „Die Emotionale - denn hier hat die Katze aus Hinckley einiges zu bieten. ... Dabei hängt der durch Hubverlängerung auf 799 cm³ vergrößerte Motor bereits knapp über Leerlaufdrehzahl seidenweich am Gas, marschiert ohne Leistungsknick kraftvoll in den fünfstelligen Drehzahlbereich. Das Rahmengeflecht aus Stahl und die lange Leichtmetallschwinge sorgen für ausgezeichnete Fahrstabilität gepaart mit leichtem Handling. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Die Verschleißteile der kleinen Tiger liegen beinahe auf dem Niveau der BMW R 1200 GS. Wer sich für eine Bruchlandung entscheidet, sollte Schäden an teuren Komponenten ... möglichst meiden. ...“

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    166 von 250 Punkten

    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    „... Stil- und charakterbildend ist der einzigartige Triple, der hier sehr zurückhaltend und elektromotormäßig auftritt. Ein bisschen mehr Aggressivität dürfte schon sein. ...“

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    „... Reisetauglich, geländegängig, komfortabel, mit einem reichhaltigen und sinnvollen Zubehörangebot von Triumph und vom freien Markt zur punktgenauen Ausrüstung für die ganz persönlichen Ansprüche, dazu ein kultivierter Motor, den in der Form kein Wettbewerber hat - kein Wunder, dass dieses Motorrad auf Anhieb viele Käufer gefunden hat.“

    • Erschienen: 19.10.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    „... Durch das eher straff abgestimmte Fahrwerk liegt sie extrem satt, zumindest dann, wenn der Asphalt griffig ist und makellos von der Oberfläche. ... Über den breiten Lenker lassen sich die Lenkimpulse durch die steife Upside-down-Gabel sehr exakt auf das Vorderrad übertragen. Gute Spurstabilität garantiert die aufwändige Rahmenkonstruktion ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    „... Festzuhalten ist, dass sich die neue Triumph Tiger 800 als knackiger Landstraßen-Prügel mit einer straffen Fahrwerksabstimmung nach Supermoto-Manier entpuppt. Zudem empfiehlt sie sich als gutes Tourenmotorrad mit ordentlicher Zuladung und gediegenem Sitzkomfort. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 (70 kW) [11]

    „Stärken: Fetter Schub von ganz unten; Gut ausgestattet; Fährt sich sehr neutral; Passt auch für zwei.
    Schwächen: Teils billige Detaillösungen; Gabel spricht unsensibel an; Seitenständer kann aufsetzen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Triumph Tiger 800 [11]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Triumph Tiger 800 [11]

Typ
  • Enduro / Motocross
  • Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf