SVS Skyvision LogiSat 4600 Twin HD PVR CI+ im Test

(HD-Sat-Receiver mit Festplatte)
  • Gut 2,3
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
DVB-S2: Ja
Tuner: Twin
Pay-TV: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test zu SVS Skyvision LogiSat 4600 Twin HD PVR CI+

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Produkt: Platz 4 von 8
    • Seiten: 8

    „gut“ (2,3)

    „Sendersuchlauf nötig. Das Erste HD und Arte HD fehlen in der voreingestellten Senderliste. Gibt analoge Bilder nur befriedigend aus, Ton aber sehr gut. Weder Internet noch Medienserver. Scart-Anschluss für DVD-Rekorder vorhanden. Startet schnell: 15 Sekunden.“  Mehr Details

zu SVS Skyvision LogiSat 4600 Twin HD PVR CI+

  • Sky Vision 280 C-HD HD-Kabel-Receiver Anzahl Tuner: 1

    HDTV - Kabelreceiver (TV + Radio) tauglich für alle deutschen Kabelnetze Full - HD Auflösung (576i, 576p, 720p, 1. ,...

Einschätzung unserer Autoren

SVS Skyvision LogiSat 4600 TwinHD PVR CI+

Inklusive Festplatte

Beim 4600 Twin HD PVR CI+ hat Hersteller Logisat – die Produktbezeichnung verrät es schon – ein doppeltes Empfangsteil verbaut. Man darf sich ferner auf eine interne Festplatte mit 500 Gigabyte Speicherplatz freuen.

Dank doppeltem Empfangsteil kann man ein Programm anschauen und gleichzeitig einen zweiten Sender – egal, ob horizontal oder vertikal polarisiert - auf die eingebaute Festplatte aufnehmen. Voraussetzung ist eine Sat-Schüssel mit zwei separaten Ableitungen beziehungsweise ein Unicable-System mit einer einzelnen Ableitung. Weil der DVB-S2-Receiver den DiSEqC-Standard 1.2 unterstützt, kann man ihn an einer Satellitenanlage mit Drehmotor nutzen. Dank eingebautem CI-Plus-Schacht bringt er nicht nur die freien, sondern in Kombination mit einem optionalen CAM-Modul samt Smartcard auch die verschlüsselt via Astra HD+ ausgestrahlten HDTV-Sender auf den Fernseher. Eben jener wird per HDMI oder Komponente mit der Box verbunden, außerdem stehen zwei Scart-Buchsen bereit. Abgerundet wird die Anschlussleiste von zwei LNB-Eingängen, von zwei LNB-Ausgängen mit Durchschleiffunktion, von einem koaxialen und einem optischen Digitalausgang. Über die Digitalausgänge transportiert man das Tonsignal zu einem AV-Receiver ohne HDMI-Eingang. An der Rückseite hat LogiSat obendrein eine USB-Buchse und einen Netzschalter verbaut, mit dem man das Gerät komplett von der Stromversorgung trennen kann. Ein Mini-USB-Adapterkabel, ein Durchschleifkabel und eine programmierbare Universalfernbedienung gehören zum Lieferumfang. In Sachen Bedienkomfort wirft der 35 Zentimeter breite, sieben Zentimeter hohe und 26,5 Zentimeter tiefe Receiver nicht zuletzt ein alphanumerisches Display zur Anzeige von Kanalnummern und Kanalnamen in die Waagschale.

Das doppelte Empfangsteil für DVB-S2, der CI-Plus-Schacht für Pay-TV-Sender und die eingebaute Festplatte für TV-Aufnahmen stehen dem LogiSat 4600 Twin HD PVR CI+ gut zu Gesicht. Leider gibt es noch keine Testberichte zur Box, die mit knapp 360 EUR gehandelt wird. Für den 4500 Twin HD PVR mit CI- statt CI-Plus-Schacht werden derzeit 250 EUR fällig.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SVS Skyvision LogiSat 4600 Twin HD PVR CI+

Features
  • HDTV
  • Dolby Digital
  • Display
Festplattenkapazität 500 GB
Anzahl der CI-Slots 1
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Empfangsart
Tuner Twin
Pay TV CI+
Funktionen
Media-Player vorhanden
Aufnahme
Manuelles Timeshift vorhanden
Interne Festplatte Integriert
Netzwerk
Media-Streaming vorhanden
Anschlüsse
USB vorhanden
Audio & Video
HDMI vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema SVS Skyvision LogiSat 4600 TwinHD PVR CI+ können Sie direkt beim Hersteller unter sky-vision.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Economy oder Luxusklasse

Stiftung Warentest (test) 3/2013 - Emp- fängt Bild und Ton gut. Ebenfalls positiv: Verbraucht sehr wenig Strom. Bietet jedoch kaum Extras: Aufnahmen sind nur auf externer Festplatte möglich. Bietet keinen Zugang zum Internet oder Medienserver. Weder Bezahlfernsehen noch Privatsender in HD möglich. Kathrein UFS 925/500GB/HD+ Twin-Tuner mit vielen Extras. Enthält 500- Gigabyte-Festplatte für Aufnahmen und HD+- Karte - für ein Jahr Privatsender in HD. Bietet viele Anschlüsse, sogar Scart für DVD-Rekorder. …weiterlesen