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- Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
173 von 250 Punkten
„Sie muss stark überarbeitet werden. Der Motor ist eine gute Basis, aber das Bike an sich braucht eine Frischzellenkur.“
„Sie muss stark überarbeitet werden. Der Motor ist eine gute Basis, aber das Bike an sich braucht eine Frischzellenkur.“
„... Satt, unglaublich souverän zieht er seine Bahn, folgt neutral und - zwar nicht wie das berühmte Klappmesser - doch sehr willig den Lenkbefehlen in Schräglage. Diese GSX-R-Unerschütterlichkeit lässt auch bei über 270 km/h - hinter der Verkleidung kommod geschützt - auf der Autobahn keine Wünsche offen. ...“
„Plus: Druck aus dem Drehzahlkeller; Ergonomie dank einstellbaren Rasten; Verschiedene Motor-Modi (A, B und C); Starke Vorderbremse, gut abgestimmt; Fahrwerksabstimmungsmöglichkeiten.
Minus: Windschutz; Kein ABS verfügbar; Schaltung manchmal hakelig.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Nach wie vor begeistert der superbe Antrieb der K5/K6-Modelle. Mit besseren Bremsen wäre die Sensation perfekt.“
„Knapper geht's nicht! Mit einem Punkt Vorsprung rettet die Neue den Sieg. Dass zwischen den beiden Baureihen sieben Jahre stecken, merkt man nicht immer.“
„Plus: ... sehr zielgenau, großartige Gabel (Big Piston), sanfte Gasannahme, unterschiedliche Fahrmodi.
Minus: Null Fahrassistenz-Systeme, Motorpower nicht mehr zeitgemäß ... unhandlich ...“
„... Ihr kultivierter Vierzylinder hängt akkurat am Gas, Lastwechselreaktionen sind ihm genauso fremd wie Dellen in der Leistungskurve. Der Dreh am Quirl bestimmt haarfein die abgerufene Leistung ...“
„Suzuki präsentiert kein ganz neues Motorrad und auch keine 200-PS-Rakete. Ist auch gar nicht nötig, denn die neue GSX-R 1000 ist zweifellos die beste Kilo-Gixxer aller Zeiten und hat vor allem beim Fahrwerk nachgelegt. Allmählich sollte aber auch Suzuki auf den Zug mit den elektronischen Fahrhilfen aufspringen.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Zwar modifizierte Suzuki die Kilo-Gixxer nur in wenigen Details, die Änderungen schlagen aber voll durch.“
„... ... mit der K5, dem 2005er-Modell, gelang Suzuki wieder ein ganz großer Wurf. Deutlich leichter, graziler und mit 178 PS auch wesentlich stärker als zuvor ließ sie die Konkurrenz mächtig alt aussehen. ...“
„Stärken: Hervorragend dosierbare Leistung; Mordsmäßig starker Motor; Stabiles Fahrwerk; Bestens abgestuftes Sportgetriebe; Recht alltagstauglich.
Schwächen: Sitzpolster etwas zu weich; Bremse verlangt festen Griff (bis '03).“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Mit ordentlich trainierten Hals- und Nackenmuskeln kann sich der Pilot in acht Sekunden auf Tempo 200 katapultieren lassen. Oder er wedelt flink über enge Landstraßen ...“
„Plus: Krankhaft schnell für ein Naked-Bike!; Zwei Motorräder in einem; Vielseitig und alltagstauglich; Vernünftiger Unterhalt (z.B. 6,15 l Verbrauch).
Minus: Kein ABS oder sonstige Fahrhilfen; Mit Fr. 19900.- kein Schnäppchen; Kleine Umbaukompromisse im Detail.“
„Plus: Sahnemotor mit Power in allen Lebenslagen, tolle Gasannahme, feinfühlige Federelemente, homogenes Fahrverhalten, sehr ausgewogen.
Minus: Bei Renneinsatz schwergängige Bremskolben ...“
„... Ihre geschmeidige Gasannahme und der vehemente Antritt bereits aus mittleren Drehzahlen katapultieren sie vorzugsweise auf Rennstrecken und Landstraßen weit nach vorn. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Stärken: Viel Sport für wenig Geld. Der zuverlässige Vierzylinder überzeugt ...
Schwächen: Die Fußrasten der K1 sind zu weit vorn montiert. Ventile regelmäßig überprüfen.“
