Bilder zu Suzuki GSX-R1000

Suzuki GSX-​R1000 Test

  • 33 Tests

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GSX-R1000 (136 kW) [12]

    GSX-R1000 (136 kW) [12]

  • Virus 1000 (136 kW) [11] getunt von Moto Virus

    Virus 1000 (136 kW) [11] getunt von Moto Virus

  • Virus 1000 (116 kW) [13] getunt von Moto Virus

    Virus 1000 (116 kW) [13] getunt von Moto Virus

  • GSX-R1000 (142 kW) [12] getunt von Hertrampf Racing

  • GSX-R1000 Naked (136 kW) [12] getunt von Speed-Tec

  • GSX-R1000 [12]

    GSX-R1000 [12]

  • GSX-R1000 (131 kW) [05]

    GSX-R1000 (131 kW) [05]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 173 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Sie muss stark überarbeitet werden. Der Motor ist eine gute Basis, aber das Bike an sich braucht eine Frischzellenkur.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „... Satt, unglaublich souverän zieht er seine Bahn, folgt neutral und - zwar nicht wie das berühmte Klappmesser - doch sehr willig den Lenkbefehlen in Schräglage. Diese GSX-R-Unerschütterlichkeit lässt auch bei über 270 km/h - hinter der Verkleidung kommod geschützt - auf der Autobahn keine Wünsche offen. ...“

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Plus: Druck aus dem Drehzahlkeller; Ergonomie dank einstellbaren Rasten; Verschiedene Motor-Modi (A, B und C); Starke Vorderbremse, gut abgestimmt; Fahrwerksabstimmungsmöglichkeiten.
    Minus: Windschutz; Kein ABS verfügbar; Schaltung manchmal hakelig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 187 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GSX-R1000 (131 kW) [05]

    „Nach wie vor begeistert der superbe Antrieb der K5/K6-Modelle. Mit besseren Bremsen wäre die Sensation perfekt.“

  • 188 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Knapper geht's nicht! Mit einem Punkt Vorsprung rettet die Neue den Sieg. Dass zwischen den beiden Baureihen sieben Jahre stecken, merkt man nicht immer.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Plus: ... sehr zielgenau, großartige Gabel (Big Piston), sanfte Gasannahme, unterschiedliche Fahrmodi.
    Minus: Null Fahrassistenz-Systeme, Motorpower nicht mehr zeitgemäß ... unhandlich ...“

    • Erschienen: 12.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 (131 kW) [05]

    „... Ihr kultivierter Vierzylinder hängt akkurat am Gas, Lastwechselreaktionen sind ihm genauso fremd wie Dellen in der Leistungskurve. Der Dreh am Quirl bestimmt haarfein die abgerufene Leistung ...“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Suzuki präsentiert kein ganz neues Motorrad und auch keine 200-PS-Rakete. Ist auch gar nicht nötig, denn die neue GSX-R 1000 ist zweifellos die beste Kilo-Gixxer aller Zeiten und hat vor allem beim Fahrwerk nachgelegt. Allmählich sollte aber auch Suzuki auf den Zug mit den elektronischen Fahrhilfen aufspringen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „... Zwar modifizierte Suzuki die Kilo-Gixxer nur in wenigen Details, die Änderungen schlagen aber voll durch.“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3 (März 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    • Erschienen: 05.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ... mit der K5, dem 2005er-Modell, gelang Suzuki wieder ein ganz großer Wurf. Deutlich leichter, graziler und mit 178 PS auch wesentlich stärker als zuvor ließ sie die Konkurrenz mächtig alt aussehen. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Hervorragend dosierbare Leistung; Mordsmäßig starker Motor; Stabiles Fahrwerk; Bestens abgestuftes Sportgetriebe; Recht alltagstauglich.
    Schwächen: Sitzpolster etwas zu weich; Bremse verlangt festen Griff (bis '03).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Virus 1000 (136 kW) [11] getunt von Moto Virus

    „... Mit ordentlich trainierten Hals- und Nackenmuskeln kann sich der Pilot in acht Sekunden auf Tempo 200 katapultieren lassen. Oder er wedelt flink über enge Landstraßen ...“

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Virus 1000 (136 kW) [11] getunt von Moto Virus

    „Plus: Krankhaft schnell für ein Naked-Bike!; Zwei Motorräder in einem; Vielseitig und alltagstauglich; Vernünftiger Unterhalt (z.B. 6,15 l Verbrauch).
    Minus: Kein ABS oder sonstige Fahrhilfen; Mit Fr. 19900.- kein Schnäppchen; Kleine Umbaukompromisse im Detail.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSX-R1000 (131 kW) [05]

    „Plus: Sahnemotor mit Power in allen Lebenslagen, tolle Gasannahme, feinfühlige Federelemente, homogenes Fahrverhalten, sehr ausgewogen.
    Minus: Bei Renneinsatz schwergängige Bremskolben ...“

  • ohne Endnote

    29 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSX-R1000 (131 kW) [05]

    „... Ihre geschmeidige Gasannahme und der vehemente Antritt bereits aus mittleren Drehzahlen katapultieren sie vorzugsweise auf Rennstrecken und Landstraßen weit nach vorn. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Stärken: Viel Sport für wenig Geld. Der zuverlässige Vierzylinder überzeugt ...
    Schwächen: Die Fußrasten der K1 sind zu weit vorn montiert. Ventile regelmäßig überprüfen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin