PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Heft 1/2011

Inhalt

Sie genießt bei Sportfahrern einen guten Ruf, ist bärenstark, zuverlässig und aus zweiter Hand besonders günstig zu haben. Die GSX-R 1000 ist ein echtes Gebraucht-Schätzchen - wenn man ein paar Dinge beachtet.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Modelle eines Motorrads.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Hohe Spitzenleistung, drei verschiedene Fahrmodi, einstellbare Fußrasten, elektronisch geregelter Lenkungsdämpfer.
    Minus: ... hohes Gewicht, träges Handling, maue Bremsen.“

  • GSX-R 1000 (136 kW) [09]

    Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: Gewaltige Spitzenpower, drei unterschiedliche Fahrmodi, endlich belastbare Bremsanlage, Sitzposition taugt für Racing und Alltag.
    Minus: ... stumpfe Bremsbeläge, massige Erscheinung.“

  • GSX-R1000 (131 kW) [05]

    Suzuki GSX-R1000 (131 kW) [05]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Sahnemotor mit Power in allen Lebenslagen, tolle Gasannahme, feinfühlige Federelemente, homogenes Fahrverhalten, sehr ausgewogen.
    Minus: Bei Renneinsatz schwergängige Bremskolben ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der