Suzuki GSX-R1000 im Test

(Supersportler)
  • Gut 2,0
  • 33 Tests
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Produktdaten:
Zylinderanzahl: 4
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • GSX-R1000 (131 kW) [05]
  • GSX-R1000 (136 kW) [12]
  • GSX-R1000 (142 kW) [12] getunt von Hertrampf Racing
  • GSX-R1000 Naked (136 kW) [12] getunt von Speed-Tec
  • GSX-R1000 [12]
  • Virus 1000 (116 kW) [13] getunt von Moto Virus
  • Virus 1000 (136 kW) [11] getunt von Moto Virus
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Tests (33) zu Suzuki GSX-R1000

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 6/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    In Sachen Anschaffungssumme und Fahrperformance macht Suzuki mit der GSX-R1000 alles richtig. Etwas enttäuschend sind hingegen die fehlenden Assistenzsysteme sowie ihre Höchstleistung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 21/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 (142 kW) [12] getunt von Hertrampf Racing

    „... Ab 8000/min scheint der Vierzylinder ... förmlich zu explodieren, reißt das Vorderrad vehement in die Höhe und dreht aggressiv bis zum Begrenzer, dass der verdutzte Pilot kaum mit dem Schalten nachkommt. ...“  Mehr Details

    • TÖFF

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Old-Fashion-Superbike für Puristen. Bremsen und Motor sind top, aber das Fahrwerk braucht eine Frischekur.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 16/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Virus 1000 (136 kW) [11] getunt von Moto Virus

    „Mit 178 PS ist die Virus 1000 stärker als die Konkurrenz. Unnötig zu sagen, dass man den Gasgriff des 200 kg leichten Vollbluthengsts primär in den unteren Gängen behutsam behandeln sollte ... Zweifellos macht die Suzuki Virus ihrem Namen alle Ehre. Sie bietet höchst ansteckende Fahrdynamik und Spass auf hohem Niveau.“  Mehr Details

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 10/2013
    • Erschienen: 09/2013
    • Produkt: Platz 2 von 3

    182 von 250 Punkten

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „... Auf Platz zwei landet die GSX-R 1000. Beim Tempobolzen macht ihr keiner etwas vor, lediglich im Haarnadel-Gedränge hat sie etwas Mühe. ...“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: Nr. 10 (Oktober 2013)
    • Erschienen: 09/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Virus 1000 (116 kW) [13] getunt von Moto Virus

    „... Das ist ein Naked Bike: 200 Kilo, über 150 PS, tolles Fahrwerk. Abzüge gibt es für Soziustauglichkeit, Gepäcktransport und sonstigen Tourenfahrer-Schnickschnack. Somit ist unser perfekter Heizer nicht für die große Masse gemacht und wird auch nicht die Herzen der japanischen Hersteller erweichen. Aber es bleibt ja noch der Gang in die Schweiz ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Kein Gixxer hat Fahrhilfen an Bord, was Preise und Gewicht nach unten drückt. Der Motor schiebt dick aus der Mitte, der Komfort ist gut.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: Nr. 10 (Oktober 2012)
    • Erschienen: 09/2012

    „sehr gut“

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Könnte man den Kopf ausschalten, die GSX-R wäre ein Spitzenprodukt. De facto ist sie das auch. Doch in der Vergleichsperspektive mit den moderneren Konkurrenten ist sie ausstattungsseitig noch nicht in der Bits-und-Bytes-Ära angekommen. ... So gesehen ist die GSX-R 1000 das Top-Angebot für Klassik-Superbiker.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Plus: Motor schon bei niedrigen Drehzahlen stark; Fahrwerk voll einstellbar; Hochgeschwindigkeitsstabil ... Relativ sparsam ...
    Minus: Kein ABS, keine Traktionskontrolle; Fahrwerksabstimmung und Sitzposition wenig komfortabel ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • 4 Produkte im Test
    • Seiten: 9

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 2 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 0 von 5 Punkten;
    Komfort: 3 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 3 von 5 Punkten;
    Preis: 4 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Verflixt starker Motor; Stabiles Fahrwerk; Leistung lässt sich klasse dosieren; Perfekt abgestuftes Sportgetriebe; Vergleichsweise alltagstauglich.
    Schwächen: Bremse verlangt viel Kraft; Etwas zu weiches Sitzpolster.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 14/2012
    • Erschienen: 06/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 Naked (136 kW) [12] getunt von Speed-Tec

    „... Selbst die wildesten Kurvenkombinationen können zielsicher und präzise mit geringem Kraftaufwand gemeistert werden. Spaßfaktor garantiert. Das Fahrwerk ist dabei nicht überfordert ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 13/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • Produkt: Platz 6 von 9

    164 von 200 Punkten

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Komfortabel schnell fahren ist mit der GSX-R 1000 kein Problem. Auf der Bremse und beim Beschleunigen hingegen sind andere besser.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • Produkt: Platz 6 von 9

    329 von 400 Punkten

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Die Überarbeitung hat ihr gutgetan. Ein umgängliches Motorrad, allerdings ohne Höhen und Tiefen. Und ohne elektronische Helfer.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Produkt: Platz 5 von 9

    676 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5, „Sieger Motor“,„Sieger Preis-Leistung“

    Getestet wurde: GSX-R1000 (136 kW) [12]

    „Und noch eine, der die Modellpflege gut getan hat. Allerdings schiebt sie mit tollem Motor, aber ohne Assistenzsysteme klar am Trend vorbei.“  Mehr Details

Datenblatt zu Suzuki GSX-R1000

ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 200 kg
Hubraum 999 cm³
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Nennleistung Mehr als 100 kW
Typ Supersportler

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