TÖFF: Pura Vida (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Auch wenn die Fireblade und die GSX-R 1000 per 2012 neu aufgelegt wurden, müssen sie als einzige Superbikes im Markt ohne Traktionskontrolle an den Start. Angstschweiss oder unverfälschter Fahrspass?

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift TÖFF testete zwei Motorräder, welche jedoch keine Endnoten erhielten. Es wurden Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie beurteilt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [12]

    Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Ein süffiges und unkompliziertes Präzisionsgerät erster Güte.“

  • GSX-R1000 (136 kW) [12]

    Suzuki GSX-R1000 (136 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Old-Fashion-Superbike für Puristen. Bremsen und Motor sind top, aber das Fahrwerk braucht eine Frischekur.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der