Inhalt
Auch wenn die Fireblade und die GSX-R 1000 per 2012 neu aufgelegt wurden, müssen sie als einzige Superbikes im Markt ohne Traktionskontrolle an den Start. Angstschweiss oder unverfälschter Fahrspass?
Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [12]
ohne Endnote
„Ein süffiges und unkompliziertes Präzisionsgerät erster Güte.“
Suzuki GSX-R1000 (136 kW) [12]
ohne Endnote
„Old-Fashion-Superbike für Puristen. Bremsen und Motor sind top, aber das Fahrwerk braucht eine Frischekur.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.