PS - Das Sport-Motorrad Magazin

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Endlich, der Führerschein! Es kann losgehen! Doch der Gesetzgeber hat vor die Leistungsfreiheit eine Schallmauer von 34 PS gesetzt. Wer gleich ins Sportsegment möchte, fragt sich zu Recht: Was können gedrosselte Supersportler eigentlich?

Was wurde getestet?

Im Test wurden vier Motorräder anhand von Antrieb und Fahrspaß miteinander verglichen.

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  • 1
    Ninja ZX-6R (25 kW) [09]

    Kawasaki Ninja ZX-6R (25 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    8 von 10 Sternen

    „Der Testsieger ist grün. Das Gesamtpaket stimmt, was an der Kombination von Motorcharakteristik und dem allgemeinen Drumherum liegt.“

  • 2
    Daytona 675 SE (25 kW) [09]

    Triumph Daytona 675 SE (25 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    7 von 10 Sternen

    „Einen zweiten Platz verträgt die Triumph auch mal, wenn sie die Geduld von zwei Jahren aufbringt und in der Zwischenzeit ihren jungen Reiter nicht zu hart knechtet.“

  • 3
    GSX-R 600 (25 kW) [08]

    Suzuki GSX-R 600 (25 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    6 von 10 Sternen

    „So richtig steht Suzuki nicht hinter dem Drosselkonzept der 600er, sondern empfiehlt sogar einen Drosselklappenanschlag vom Händler. Wenn's aber sein muss, okay.“

  • 4
    Ninja 250R (24 kW) [08]

    Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    5 von 10 Sternen

    „Sie ist der kleine Hüpfer für die ersten Erfahrungen, dazu sehr preiswert. Letzteres merkt man der Ninja an. Auf einem großen Bike fährt sich's anders.“

  • Tests

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