Bilder zu Suzuki GSR750 (78 kW) [11]

Produktbild Suzuki GSR750 (78 kW) [11]
Produktbild Suzuki GSR750 (78 kW) [11]

Suzuki GSR750 (78 kW) [11] Test

  • 20 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 749 cm³

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 644 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3, „Sieger Alltag“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 4

    „Auch wenn sie unauffällig Punkte sammelt und mit Alltagstauglichkeit glänzt: Eine ‚langweilige Vierzylinderorgel‘ ist die GSR nicht. Kritik an den stumpfen Bremsen sollte sie ernst nehmen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test

    • Erschienen: 01.06.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Tolle und preiswerte Grundlage für Veredelungsaktionen und Tuning.“

    • Erschienen: 10.09.2011 | Ausgabe: Nr. 139 (Oktober/November 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Hinter der martialischen Optik der neuen Suzuki GSR 750 verbirgt sich ... eher ein allroundiges Naked Bike für alle Tage anstatt des kompromisslosen Streetfighters, den sie vorgaukelt. Dieses breitere Einsatzspektrum dürfte ihr wie der günstige Preis ... zu mehr Interessenten verhelfen.“

    • Erschienen: 11.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gut ausbalanciert; Geringer Verbrauch; Getriebe lässt sich leicht und präzise schalten ...
    Minus: Kurze Wartungsintervalle; Teilweise billige Teile ...“

  • 301 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Plus: Motor temperamentvoll; Fahrwerk handlich; Spaßfaktor hoch.
    Minus: Gasannahme leicht nervös; Fahrwerk auf Bodenwellen hart.“

  • 139 von 250 Punkten

    Platz 8 von 8

    „Der GSR geht es wie so vielen Bikes in dieser Klasse: Sie wird trotz Sportlergen zu einem Brot-und-Butter-Bike umfunktioniert. Was nicht heißt, dass es nicht funktioniert. Aber vom Sportlergen bleibt dann nicht allzu viel übrig.“

    • Erschienen: 18.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    „durchschnittlich - gut“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    • Erschienen: 09.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfte Gasannahme; Gelungene Ergonomie ... Exakt schaltbares Getriebe; Fahrwerk mit gutem Feedback ...
    Minus: ABS erst ab Sommer 2011; Kein Windschutz ... Verhaltene Vorderradbremse.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Sensible Gasannahme; Gleichmäßige Leistungsentfaltung; Exakt und geschmeidig zu schalten; Gelungene Ergonomie ...
    Schwächen: ABS erst ab Sommer erhältlich; Verhaltene Vorderradbremse.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 646 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2, „Sieger Preis-Leistung“,„Sieger Alltag“,„Sieger Motor“

    Platz 2 von 4

    „Die ‚Siegerin der Herzen‘ legt einen grandiosen Einstand hin und erfreut mit tollem Motor, handlichem Fahrwerk und feinen Alltagsmanieren. Mit ABS hätte sie sogar den Sieg eingefahren.“

    • Erschienen: 11.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

F 800 R (64 kW) [09]

Gut

1,8

BMW Motor­rad F 800 R (64 kW) [09]

 €

MT-09 ABS (85 kW) [13]

Gut

2,1

Yamaha MT-​09 ABS (85 kW) [13]

 €

MT-09 ABS (85 kW) [14]

Gut

2,2

Yamaha MT-​09 ABS (85 kW) [14]

 €

Street Triple ABS (78 kW) [13]

Gut

2,5

Tri­umph Street Tri­ple ABS (78 kW) [13]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin