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So langsam tut sich was im überschaubar besetzten 750er-Naked-Bike-Club. Mit der GSR750 dürfen wir ein neues Mitglied begrüßen. Bringt sie die Kawasaki Z750 in Bedrängnis?

Kawasaki Z750 ABS (78 kW) [11]
ohne Endnote
„... Bei der Gasannahme kann die Z750 Vorteile verbuchen. Samtig weich geschieht der Übergang vom Schiebe- in den Lastbetrieb. ... Mit ihrer Grundagilität setzt sie auch heute noch Zeichen. Zwar benötigt sie vergleichsweise stärkere Lenkimpulse, durch schlechten Asphalt ist sie dennoch kaum aus der Ruhe zu bringen. ... Ihr Gesamtpaket wirkt einfach rund, ihre Einsatzmöglichkeiten sind breit gesteckt. ...“
ohne Endnote
„... In der Praxis lässt es sich mit der GSR wunderbar leicht durch die Gegend wuseln. Der breite Lenker liegt gut zur Hand und über ihn bedarf es nur wenig Kraft, um die GSR auf die gewünschte Linie zu bringen. ... Der quirlige Motor und das verblüffende Handling sind die GSR-Höhepunkte. Die schlecht ansprechende Gabel und die gewöhnungsbedürftige Gasannahme trüben das Bild.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.