ohne Note
2 Tests
ohne Note
60 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Salomon X-Wind Pro im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Ein sehr stabiler Schuh, der viel Halt, dafür wenig Flexibilität bietet. Das bekannte Schnürsystem Sensifit sorgt dafür, dass die Passform sehr gut ist. Allerdings ist der Schuh im Fersenbereich recht weit geschnitten. ... Er macht Richtungswechsel sehr gut mit, für den ‚Querfeldeinlauf‘ in der City also bestens geeignet. ...“

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... bietet im Bereich des Mittelfußes guten Halt, auch bei abrupten Richtungswechseln. Für Läufer mit einem sehr schmalen Rückfuß ist der Schuh im Fersenbereich möglicherweise zu weit geschnitten. Trotz des stabilen Aufbaus hat der Schuh ein angenehmes Abrollverhalten. Das Modell aus der Citytrail-Reihe läuft sich aufgrund seiner groben Sohle auf unbefestigten Wegen besser als auf Asphalt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Testalarm zu Salomon X-Wind Pro

zu Salomon X-Wind Pro

  • Salomon Herren, Sneaker, x-Wind pro, rot (Bright red/flea/Gecko Green), 41
  • Salomon Sneaker hellblau EU 38 2/3 (UK 5.5)
  • Salomon X-Wind Pro Laufschuhe - 40.7

Kundenmeinungen (60) zu Salomon X-Wind Pro

4,1 Sterne

60 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
35 (58%)
4 Sterne
8 (13%)
3 Sterne
9 (15%)
2 Sterne
3 (5%)
1 Stern
4 (7%)

4,1 Sterne

60 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Salomon XWind Pro

Lauf­schuh für urbane Trails

Der X-Wind Pro von Salomon ist ein schicker Schuh aus der Citytrail-Reihe des französischen Herstellers. Er eignet sich also sowohl für harten als auch für weichen Untergrund.

Hochwertige Technologien

Wer sich beim Lauftraining nicht nur auf asphaltierte Strecken beschränken möchte, sondern gern auch mal einen Ausflug auf unbefestigte Wege in Parks und Wäldern wagt, der bekommt mit dem vorliegenden Laufschuh wohl einen fähigen Trainingspartner. Der Schuh ist mit Technologien ausgestattet, die ihn sowohl in urbaner Umgebung als auch abseits von gut ausgebauten Wegen zu einem guten Laufschuh machen. So ermöglicht zum Beispiel das luftige Mesh-Material ein angenehm trockenes Klima zu jeder Zeit. Auch bei anstrengenden Einheiten oder bei hohen Temperaturen dürfte für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement gesorgt sein. Eine Abdeckung an der Lasche sorgt dafür, dass Schmutz draußen bleibt und der Zehenschutz verschafft Sicherheit und beugt Verletzungen durch Wurzeln oder Steine vor. Mit der EVA-Mittelsohle sowie dem Ortholite-Fußbett dürfte hoher Tragekomfort gewährleistet sein, sodass auch längere Distanzen schmerzfrei zu überstehen sind. Die sogenannte Transition Link Carriage Construction soll für Stabilität sorgen und zudem einen geschmeidigen Lauf auf ebenen Strecken ermöglichen.

Positive Resonanz

Obwohl der Trailrunningschuh für die Stadt erst seit wenigen Monaten im Handel ist, konnte er bereits von Fachleuten unter die Lupe genommen werden. Dabei hinterließ der Schuh einen guten Eindruck. Er bietet einen gelungenen Kompromiss zwischen stabilisierendem Halt und einem dynamischen Laufgefühl. Er meistert zwar auch asphaltierte Strecken, seine Stärken spielt der schicke Laufschuh allerdings in unbefestigtem Terrain aus.

Für Park- und Waldwege

Wer in der Stadt lebt, aber sein Training hauptsächlich in Parks und Wäldern betreibt, der wird mit dem vorliegenden Laufschuh wohl die richtige Wahl treffen. Einziges Manko: Der etwas zu geräumig ausgefallene Fersenbereich. Wer interessiert ist, bekommt den Schuh in mehreren Farbvarianten für Läufer und Läuferinnen bei Amazon ab rund 89 EUR (Damenversion).

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Salomon X-Wind Pro

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnellschnürsystem

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon XWind Pro können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: