Salomon X-Scream Test

(Trailrunning-Schuh)
Vergleichen
Merken
X Scream
  • ...
66 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren
  • Benutzertyp: Neutralfußläufer, Überpronierer
  • Typ: Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Trailrunning
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
  • Obermaterial: Mesh
  • Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten:
  • X-Scream Men's

Alle Tests (9)

Sortieren nach
aktiv laufen

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2014
44 Produkte im Test Seiten: 19 mehr Details

ohne Endnote

„... Auf den ersten Straßenkilometern ist das Laufgefühl vielleicht etwas ungewohnt gegenüber deutlich stärker gedämpften Modellen. Doch das gibt sich. Schließlich ist es kein reiner Straßen-Renner. Der X-Scream ist eher im Wald zu Hause und schluckt jede Wurzel, jeden Stein problemlos. Guter Halt dank Quick-Fit-Schnürsystem.“

LAUFSPORT Marathon

Ausgabe: 2 Erschienen: 04/2014
21 Produkte im Test Seiten: 6 mehr Details

ohne Endnote
„TOP All Terrain“

„... Mit einer straff abgestimmten Dämpfung und einer mäßig stark profilierten Laufsohle fühlt man sich zwar nach wie vor im Gelände bzw. auf befestigten Wegen am besten – trotzdem eignet sich der X-Scream durchaus auch für Passagen auf Asphalt ... Die Passform des neuen Allrounders ... ist passabel – könnte aber lt. mancher Tester im Fersen- und Mittelfußbereich etwas differenzierter ausfallen. ...“

Laufmagazin SPIRIDON

Ausgabe: 4 Erschienen: 04/2014
11 Produkte im Test Seiten: 3 mehr Details

ohne Endnote

„... Ob auf ebenem Asphalt, auf Waldwegen oder steinigem Gelände: der X-Scream ist ein verlässlicher Partner auf allen Laufuntergründen. Er ist relativ stabil gebaut, gleichzeitig gut gedämpft. ... Für Läuferinnen und Läufer, die einen vergleichsweise stabilen und gut gedämpften Allzweck-Laufschuh suchen.“

RUNNING

Ausgabe: 3 Erschienen: 03/2014
36 Produkte im Test Seiten: 19 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: X-Scream Men's

„... Mit der rutschfesten Contagrip-Außensohle und dem verstärkten Obermaterial (Sensiflex) findet der X-Scream auch im Wald oder auf Schotter Halt. Als Pluspunkt bewährt hat sich das Quicklace-Schnellschnürsystem. Wenn die Passform und der Fuß gut zusammenfinden, ist das Tragegefühl damit höchst angenehm. Ist die Verbindung nicht ganz ideal, bietet es leider wenig Spielraum für Optimierungsmöglichkeiten.“

TRAIL

Ausgabe: 2/2014 (März/April) Erschienen: 02/2014
8 Produkte im Test Seiten: 3 mehr Details

ohne Endnote

„... Ein Schuh mit Dämpfung, mit Grip und einer Portion Stabilität. ... für Läufer aller Gewichtsklassen, ein Volksschuh für City-Trail-Runner, für Parkläufer und welche die eben auch mal längere Strecken auf der Strasse und dem Gehweg rennen. Überzeugend ist hier mal wieder das bewährte, legendäre Schnürungssystem der Franzosen - ein Handgriff und die Sache sitzt am Fuss ohne Kompromisse.“

condition

Ausgabe: 4 Erschienen: 04/2014
15 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Der Salomon X-Scream ist ein Laufschuh, der durch seine verbesserte Passform überzeugt. Das Modell ist eine preiswerte Alternative, die auch durch Qualität und Haltbarkeit überzeugt.“

triathlon

Ausgabe: Nr. 120 (April/Mai 2014) Erschienen: 03/2014
35 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Ein Mischling für City und Gelände, in dem sich alle Aufsatztypen wohlfühlen dürften.“

RUNNER'S WORLD

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2014
27 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Trainingsschuh für Waldläufe, leichte Trails und gelegentliche Asphaltstrecken.“

aktiv laufen

Ausgabe: 2 Erschienen: 02/2014
5 Produkte im Test Seiten: 6 mehr Details

ohne Endnote

„... Salomon hat das gemacht, was sie sehr gut beherrschen. Einen Laufschuh gebaut, der eine tolle Passform hat. Das Quick-Lace-System hält den Fuß auch auf der Straße sicher. Von der Mittelsohle aufwärts ein echter Salomon eben. Dem Fuß bietet die Gesamtkonstruktion mit einem recht geraden Leisten viel Halt. Die Dämpfung ist gut, aber eher straff ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Salomon X-Scream

Salomon X-Scream Foil Laufschuh Herren, blau / grün / weiß

X - Scream Foil Laufschuh Herren Der X - Scream aus dem Hause Salomon bietet neben einer präzisen Passform viel Grip ,...

Salomon X-Scream Foil - Laufschuhe für Herren - Orange

Salomon X - Scream Foil Ein dynamischer und gedämpfter Schuh, der durch Passform, Grip und Laufperformance überzeugt. ,...

Salomon X Scream grün Laufschuhe Herren

Salomon X Scream Herren - dynamischer und leichter Citytrail - Schuh mit niedriger Sprengung und optimaler Stoßdämpfung ,...

Salomon X-Scream Foil Trailrunning Shoes Men process blue/union blue/real green

Einsatzbereich: Training; Fußstellung: Neutral; Grad der Sprengung: hoch (Sprengung ab 9 mm) ; Sprengung: 10 mm; ,...

Salomon X-Scream YE 358864S, Herren Laufschuhe - EU 45 1/3

Wahrscheinlich der führendes Produkt von die Marke, entdecken Sie diese Artikel Salomon X - Scream YE.

Salomon X-Scream 3D Schuhe Grün/Blau/Schwarz 7.5 (41 1/3)

AUSGEZEICHNETER FUSSHALT UND GRIP FÜR MEHR AGILITÄT AUF WECHSELNDEN UNTERGRÜNDEN. Fusshalt in jeder ichtung• 3D Fit ,...

Hilfreichste Meinungen (66) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

X-Scream Men's

Vielseitiger Herrenlaufschuh

Der X-Scream Men's von Salomon ist ein stylischer Schuh für vielseitige Läufer, die sowohl auf Asphalt als auch in Parks laufen. In ersten Rezensionen erhält er positives Feedback.

Dynamik und Stabilität

Wer regelmäßig Laufsport betreibt und sich dabei nicht ausschließlich auf den Gehwegen aufhält, sondern häufig einen Ausflug auf unbefestigte Park- und Waldwege wagt, der kann den vorliegenden Laufschuh als Trainingspartner in Betracht ziehen. Er ist mit hochwertigen Features ausgestattet, die dem Läufer gute Absorption auf hartem Boden und optimalen Grip abseits von gut ausgebauten Wegen bieten. Durch zahlreiche hochwertige Technologien wartet der Schuh mit einem idealen Mix aus dynamischem Laufgefühl und hoher Stabilität auf. Bei aller Flexibilität handelt es sich bei dem Modell aber immer noch um einen Dämpfungsschuh. So dürften auch schwerere Läufer in den Genuss von angenehmer Stoßabsorption auf asphaltierten Strecken kommen. Die sogenannte Non Marking Contagrip-Außensohle gewährleistet ideale Griffigkeit auf verschiedenen Untergründen. So muss vor Treppen und schwierigerem Terrain in Wäldern oder Parks kein Halt gemacht werden. Damit für jeden etwas dabei ist, kann man zwischen mehreren schicken Farbvarianten wählen.

Lob von Sportlern und Experten

Der Schuh ist noch ganz frisch auf dem Markt. Er kann dennoch bereits zahlreiche wohlwollende Rezensionen vorweisen. Sowohl die Läufer selbst als auch die Fachleute der einschlägigen Magazine haben ausschließlich Positives über den Citytrailschuh in ihren Erfahrungsberichten zu vermelden. Den Rezensenten gefallen vor allem die hochwertige Verarbeitung sowie das gute Belüftungssystem. Von den Experten wird der Schuh besonders für seine enorme Vielseitigkeit gelobt.

Für Gelegenheitsläufer

Der Schuh bietet optimale Bedingungen für anspruchsvolle Freizeitläufer. Wer auf der Suche nach einem hochwertigen aber vergleichsweise erschwinglichen Laufschuh für urbanes Trailrunning ist, der kann wohl mit dem vorliegenden Modell nur wenig falsch machen. Er ist bei Amazon ab knapp 74 EUR zu haben.

Autor: Kai

Datenblatt zu Salomon X-Scream

Benutzertyp
Neutralfußläufer
Eigenschaften
Atmungsaktiv
Einsatzbereich
Trailrunning, Training
Geeignet für
Damen, Herren
Material Innenschuh
Synthetik
Obermaterial
Mesh, Synthetik
Typ
Dämpfungsschuhe
Verschluss
Schnellschnürsystem