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- Erschienen: 04.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
- Details zum Test
265 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten
Befriedigend
2,7
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Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten
„... Der Motor wächst freudig über sich hinaus und nimmt das gesamte Auto mit, das Drehmoment kennt tatsächlich keine Durchhänger. ... So sieht saftiger Alltagsbetrieb aus, der Motor drängt zu nichts, ist aber bereit, wenn man ihn ruft. So freudig kann also die Vernunft-Kategorie mit einem höchst vernünftigen Motor sein. ...“
Preis/Leistung: 88 von 150 Punkten
„Der Mégane Grandtour ist ein solider und gut ausgestatteter Kombi mit viel Platz - zu einem akzeptablen Preis. Weniger überzeugend ist dagegen der überarbeitete Diesel. Er verrichtet seine Arbeit zwar sehr leise und kultiviert, verbraucht aber entschieden zu viel.“
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„Der Renault ist hart gefedert, laut und vor allem im Fond zu eng. Nur der neue Motor kann überzeugen. Zu wenig bei den Qualitäten der Konkurrenz.“
„Plus: gute Platzverhältnisse auf den Vordersitzen; großer Gepäckraum; bequeme Vordersitze; guter Federungskomfort; leichtgängige Schaltung; sicheres Kurvenverhalten; gute Handlichkeit; standfeste Bremsen.
Minus: enger Fondbereich; mäßige Übersichtlichkeit; synthetisches Lenkgefühl.“
Preis/Leistung: 80%
„Der Downsizingmotor bietet viel Fahrspass und sehr gute Fahrleistungen. Dank eines reaktionsschnell arbeitenden Turboladers leistet der 1,2-Liter 115 PS und damit 5 PS mehr als der grössere 1,6-L-16V-Motor. Und der hat deutlich mehr Drehmoment (190 gegenüber 151 Nm), das zudem bei geringeren Drehzahlen anliegt. ...“
„Gut, dass Renault das Design des eigenständigen Mégane weitgehend unverändert gelassen hat. Und noch besser, dass jetzt moderne Motoren zum Programm gehören.“
„Leise und angenehm kräftig - wenn der neue 115-PS-Benziner jetzt noch sein Verbrauchsversprechen einlöst, kommt kaum ein Käufer um ihn herum. Um den hart gefederten GT dagegen schon.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„190 Newtonmeter sorgen für ausreichend Durchzugskraft und ermöglichen sowohl eine spritzige als auch gelassene Fahrweise. Klar, dass die Leistung nicht für Höchstgeschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen taugt. Aber um entspannt bis Tempo 160 mitzuschwimmen, reicht es allemal. Zumal sich der Vierzylinder angenehm leise gibt.“
„Für ein Coupé recht geräumig, kraftvoller Motor, ausreichend komfortabel, gute Fahreigenschaften, günstiger Preis.“
Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten
„Komfort? Nein, der Mégane GT bedient dieses Franzosenklischee nicht. Viel lieber rumpelt das Sportfahrwerk herb über Unebenheiten, fegt kommunikativ um Kurven. Unterhaltsam auch der kräftige Zweiliter-Turbo mit den besten Fahrleistungen im Vergleich. Ein Charaktertyp, kein Dauersieger. Wieder so ein Klischee.“
„Hart, laut, schnell: Der Super-Mégane lässt keinen Spielraum für Kompromisse. In der Trophy-Auslegung zeigt er dem Fahrer, dass er für die schnelle Fortbewegung gebaut worden ist. Neun km/h und 15 PS mehr für viel Geld machen es mehr als deutlich: Dieser Renault ist ein Fall für Fans.“
„... Er ist limitiert, dennoch spottbillig und gefühlsmäßig das krasse Gegenteil von dem, was Renault seinen Standardmodellen antut. Bissige Lenkung, feste Schaltung, kesse Lastwechsel. Wenn ein GTI der 911 des kleinen Mannes sein kann, dann ist der Trophy sein GT3.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Renault lässt bei Familienautos keine Nische offen. Deshalb gibt es den Mégane auch als Kombi - und zwar mit verlängertem Radstand, damit die Beine im Fond mehr Platz haben. Drei verschiedene Automatikgetriebe-Typen stehen zur Wahl.“
Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten
„Wer als Extremist gegen Allrounder antritt, hat wenig Chancen. Der Mégane begeistert durch seine Dynamik, vernachlässigt dafür den Komfort und vergisst das Spritsparen.“
„PLUS: Die Tankklappe ist zugleich der Verschluss der Tanköffnung. Die Easyentry-Funktion hat sich im Dauereinsatz bewährt. Der elektronische Schlüssel kann in der Hosentasche bleiben. ...
MINUS: Die Sicht nach hinten ist eingeschränkt, insbesondere bei verschmutzter Scheibe. ...“
Durchschnitt aus 6 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
Weiterführende Informationen zum Thema Renault Mégane [08] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.
