Befriedigend

2,7

Note aus

Varianten von Mégane [08]

  • Mégane Grandtour [08]

    Mégane Grandtour [08]

  • Mégane CC [08]

    Mégane CC [08]

  • Mégane TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]

    Mégane TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]

  • Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

  • Mégane TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    Mégane TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

  • Mégane 1.6 16V 6-Gang manuell Dynamique (81 kW) [08]

    Mégane 1.6 16V 6-Gang manuell Dynamique (81 kW) [08]

  • Mégane Grandtour dCi 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    Mégane Grandtour dCi 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

  • Mégane Grandtour dCi 160 6-Gang manuell Luxe (118 kW) [08]

    Mégane Grandtour dCi 160 6-Gang manuell Luxe (118 kW) [08]

  • Mégane Grandtour TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]

    Mégane Grandtour TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]

  • Mégane Coupé dCi 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [08]

    Mégane Coupé dCi 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [08]

  • Mégane dCi 130 eco2 6-Gang manuell Expression (96 kW) [08]

    Mégane dCi 130 eco2 6-Gang manuell Expression (96 kW) [08]

  • Mégane Coupé 2.0 16V 140 CVT (103 kW) [08]

    Mégane Coupé 2.0 16V 140 CVT (103 kW) [08]

  • Mégane Coupé [08]

    Mégane Coupé [08]

  • Mégane 1.4 TCe 130 (96 kW) [08]

    Mégane 1.4 TCe 130 (96 kW) [08]

  • Megane 2.0 16V CVT Privilège (105 kW)

    Megane 2.0 16V CVT Privilège (105 kW)

  • Mégane (série 2008) 1.5 dCi Carminat (77 KW)

    Mégane (série 2008) 1.5 dCi Carminat (77 KW)

  • Mégane Estate 1.5 dCi Privilege (77 KW)

    Mégane Estate 1.5 dCi Privilege (77 KW)

  • Mégane (série 2008) Coupé 1.6 16V 110 (81 kW)

    Mégane (série 2008) Coupé 1.6 16V 110 (81 kW)

  • Mégane 1.5 dCi Eco2 Expression (77 kW)

    Mégane 1.5 dCi Eco2 Expression (77 kW)

  • Mégane (4-Türer)

    Mégane (4-Türer)

  • Mégane 1.9 dCi (112 kW) [08] getunt von Giacuzzo

    Mégane 1.9 dCi (112 kW) [08] getunt von Giacuzzo

  • Mégane 2.0 16V 140 CVT (103 kW) [08]

    Mégane 2.0 16V 140 CVT (103 kW) [08]

  • Mégane Coupé R.S. TCe 250 6-Gang manuell (184 kW) [08]

    Mégane Coupé R.S. TCe 250 6-Gang manuell (184 kW) [08]

  • Mégane Coupé TCe 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    Mégane Coupé TCe 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • Mégane Coupé TCe 180 6-Gang manuell Dynamique (132 kW) [08]

    Mégane Coupé TCe 180 6-Gang manuell Dynamique (132 kW) [08]

  • Mégane Grandtour TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    Mégane Grandtour TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

  • Mégane Grandtour TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [08]

    Mégane Grandtour TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [08]

  • Mégane Grandtour dCi 110 6-Gang manuell Dynamique (78 kW) [08]

    Mégane Grandtour dCi 110 6-Gang manuell Dynamique (78 kW) [08]

  • Mégane dCi 130 eco2 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]

    Mégane dCi 130 eco2 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]

  • Mégane dCi 160 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    Mégane dCi 160 6-Gang manuell (118 kW) [08]

  • Mehr...

Renault Mégane [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane 2.0 16V 140 CVT (103 kW) [08]

    „Der Betagte - Wer nicht manuell schalten möchte, der muss zum Zweiliter-Sauger greifen - der Fahrspaß bleibt allerdings auf der Strecke.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    „Der Beste - Spritzig, sparsam und hochmodern. Der aufgeladene 1.4er ist Vernunft und Freude am Fahren zugleich - ein echter Sahnemotor.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane Coupé R.S. TCe 250 6-Gang manuell (184 kW) [08]

    „Der Kernige - Die reine Unvernunft, macht aber enormen Spaß. Der turbobefeuerte TCe 250-Motor im Renault Sport birgt echtes Suchtpotenzial.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane GT TCe 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „Der Betörende - Im Kern ist der TCe 180 ein stärkerer TCe 130. Mit ihm ist man jederzeit souverän unterwegs. Man braucht ihn aber nicht unbedingt.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane dCi 110 eco2 EDC (81 kW) [08]

    „... mit EDC - Schade, dass das Doppelkupplungsgetriebe keinen Minderverbrauch generiert - ansonsten ist das Getriebe sehr zu empfehlen.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane GT dCi 160 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    „Der Kräftige - Der stärkste Diesel bietet reichlich Fahrspaß bei angemessenem Treibstoffkonsum - leider ist er nicht gerade günstig.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    „Der Ausreichende - Der 90-PS-Basisdiesel wartet mit guter Laufruhe auf, schwächelt aber beim Durchzug - lieber 1000 Euro mehr investieren.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane dCi 110 eco2 6-Gang manuell (78 kW) [08]

    „Der Empfehlenswerte - Der dCi 110 FAP eco² ist ein ausgewogener Antrieb. Er verbindet angemessene Fahrleistungen mit geringem Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane dCi 130 eco2 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    „Der Fragwürdige - Er braucht 0,7 Liter mehr als die dCi 110 bei subjektiv minimal besseren Fahrleistungen. Investieren Sie den Mehrpreis lieber in Ausstattung.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane Grandtour dCi 150 eco2 EDC (110 kW) [08]

    „Der Einzige - Nur für den Grandtour erhältlich, erkauft man sich den Automatikkomfort mit hohem Verbrauch und CO2-Ausstoß.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane 1.6 16V 5-Gang manuell (74 kW) [08]

    „Der Günstigste - Der günstige Preis spricht für den Einstiegsbenziner - sein zäher, schwachbrüstiger und durstiger Motor gegen ihn.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane 1.6 16V 6-Gang manuell (81 kW) [08]

    „Der Befriedigendere - Mit dem Sechsganggetriebe harmoniert der 1.6er deutlich besser - dennoch keine wirkliche Kaufempfehlung.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Mégane Coupé R.S. TCe 250 6-Gang manuell (184 kW) [08]

    „Der Franzose begeistert in allen Belangen: fein ausbalanciertes Handling, gefühlvolle Lenkung, gute Traktion, wild fauchender Turbomotor. Eine reizvolle Alternative für alle Focus-RS-Sympathisanten. Schwächen? Er säuft!“

  • 317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Mégane TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [08]

    „Dampf hat er ja, doch leider auch eine beinharte Federung. Pluspunkt: das sichere Fahrverhalten. Das Platzangebot auf den Rücksitzen ist bescheiden, der Spritverbrauch zu hoch.“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 43/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    „Plus: Freiluftgefühl; Fahrverhalten/Komfort; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Kofferraum bei offenem Dach; verhaltene Fahrleistungen; Luftzug ohne Windschott.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane Grandtour Energy dCi 130 eco2 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [08]

    „Plus: Günstiger Grundpreis, gutes Raumangebot, großer Kofferraum, niedrige Ladekante, komfortable Federung, gute Sicherheitsausstattung, kultivierter und kräftiger Motor.
    Minus: Unpräzise Lenkung, teils mäßige Verarbeitung, Xenonlicht nicht erhältlich, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [08]

    „... Der CC ist bequemer, leiser, das Verdeck funktioniert allein auf Knopfdruck. ...“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 39/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mégane Coupé dCi 110 eco2 EDC Dynamique (81 kW) [08]

    „Plus: Automatik im Vergleich zum Schalter ohne Mehrverbrauch, geringer Aufpreis (1300 Euro).
    Minus: Träge Gangwechsel, schlechte Übersicht, kurze Sitze, Zwangskombination mit Sportfahrwerk.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mégane CC dCi 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    „... Dem weniger verwindungssteifen Mégane liegt eher das entspannte Cruisen. Gefallen können beide mit ihren durchzugsstarken Dieselmotoren. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Mégane Coupé TCe 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „... Der starke, aber elektronisch kastrierte Mégane wirkt bei dieser Gegenüberstellung vergleichsweise unausgewogen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Renault Mégane [08]

Kundenmeinungen (6) zu Renault Mégane [08]

3,0 Sterne

6 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (33%)
  • von GOLF7

    Begeisterung endet in voller Enttäuschung

    Es wird der 1. und letzte Renault in meinem Leben sein, ich hätte mir wirklich mehr erwartet. Was die Qualität und Langlebigkeit der Komponenten angeht. Es kann doch nicht wahr sein, dass bei 35.000 Km das Leder (Sitze) brüchig wird und das nach nicht einmal 3 Jahren
    Es ist nun eigentlich schon die Top Ausstattung Renault Megane 3 Coupe TCE 130 der Motor Spritfresser Nr. 1 für nen 1.4 über 10L
    Preisleistung hin oder her, aber die Qualität muss auch stimmen

    Ich werde mich nun bei Volkswagen umsehen, die Autos sind ja nicht umsonst teurer, aber die Qualität ist da.
    Antworten
  • von reiken

    Müll, sollte unverkäuflich sein

    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre seit ca 35 Jahren die verschiedensten Autos. So einen Müll, wie diesen Megane hatte ich noch nie: Der Reihe nach: Abdeckung der Schaltung kaputt, Fensterheber rechts im Eimer, Fensterheber vorn links im Eimer, Steckdose kaputt, Kindersicherung defekt, Frontbirnen nach 5 Jahren bereits zweimal kaputt, jetzt seit neuestem: Kabelstrang nach links hinten durchgeschmort. Muß zusammen mit dem Fensterheber hinten links ausgetauscht werden. Welcher Horst bewertet ein solches Auto mit "sehr gut"??? Nie wieder Renault!!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Renault Megane mit Dieselmotor sehr empfehlenswert

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung, gute Verarbeitung
    • Nachteile: Rücksitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Habe mir im Mai 2011 den Renault Megane Diesel mit 106 PS in der sportlichen GT Line Ausstattung gekauft. Dies war nach 30 Jahren, in denen ich Auto fahre, das erste ausländische Auto! Ich bin mit meiner Kaufentscheidung absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist super, der Megane ist absolut mängelfrei, da habe ich in der Vergangenheit mit anderen deutschen Neuwägen(!) andere böse Erfahrungen machen müssen. Der Dieselmotor ist sehr durchzugsstark, leise, im Innenraum ist vom Dieselmotor kaum etwas zu hören, sehr sparsam. Ich fahre hauptsächlich Autobahn und eine Tankfüllung reicht locker immer über 1100 km. Sehr zufrieden bin ich mit der Klimaautomatik, den schlüsselfreien Zugang möchte ich nicht mehr missen. Mit dem Renault Megane macht mir das Autofahren wieder richtig Spass!
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Renault Mégane [08] ansehen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault Mégane [08]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Mégane [08] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf