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- Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
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ohne Endnote
„Der Betagte - Wer nicht manuell schalten möchte, der muss zum Zweiliter-Sauger greifen - der Fahrspaß bleibt allerdings auf der Strecke.“
Befriedigend
2,7
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„Der Betagte - Wer nicht manuell schalten möchte, der muss zum Zweiliter-Sauger greifen - der Fahrspaß bleibt allerdings auf der Strecke.“
„Tipp“
„Der Beste - Spritzig, sparsam und hochmodern. Der aufgeladene 1.4er ist Vernunft und Freude am Fahren zugleich - ein echter Sahnemotor.“
„Der Kernige - Die reine Unvernunft, macht aber enormen Spaß. Der turbobefeuerte TCe 250-Motor im Renault Sport birgt echtes Suchtpotenzial.“
„Der Betörende - Im Kern ist der TCe 180 ein stärkerer TCe 130. Mit ihm ist man jederzeit souverän unterwegs. Man braucht ihn aber nicht unbedingt.“
„Tipp“
„... mit EDC - Schade, dass das Doppelkupplungsgetriebe keinen Minderverbrauch generiert - ansonsten ist das Getriebe sehr zu empfehlen.“
„Der Kräftige - Der stärkste Diesel bietet reichlich Fahrspaß bei angemessenem Treibstoffkonsum - leider ist er nicht gerade günstig.“
„Der Ausreichende - Der 90-PS-Basisdiesel wartet mit guter Laufruhe auf, schwächelt aber beim Durchzug - lieber 1000 Euro mehr investieren.“
„Der Empfehlenswerte - Der dCi 110 FAP eco² ist ein ausgewogener Antrieb. Er verbindet angemessene Fahrleistungen mit geringem Verbrauch.“
„Der Fragwürdige - Er braucht 0,7 Liter mehr als die dCi 110 bei subjektiv minimal besseren Fahrleistungen. Investieren Sie den Mehrpreis lieber in Ausstattung.“
„Der Einzige - Nur für den Grandtour erhältlich, erkauft man sich den Automatikkomfort mit hohem Verbrauch und CO2-Ausstoß.“
„Der Günstigste - Der günstige Preis spricht für den Einstiegsbenziner - sein zäher, schwachbrüstiger und durstiger Motor gegen ihn.“
„Der Befriedigendere - Mit dem Sechsganggetriebe harmoniert der 1.6er deutlich besser - dennoch keine wirkliche Kaufempfehlung.“
„Der Franzose begeistert in allen Belangen: fein ausbalanciertes Handling, gefühlvolle Lenkung, gute Traktion, wild fauchender Turbomotor. Eine reizvolle Alternative für alle Focus-RS-Sympathisanten. Schwächen? Er säuft!“
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten
„Dampf hat er ja, doch leider auch eine beinharte Federung. Pluspunkt: das sichere Fahrverhalten. Das Platzangebot auf den Rücksitzen ist bescheiden, der Spritverbrauch zu hoch.“
„Plus: Freiluftgefühl; Fahrverhalten/Komfort; Preis-Leistungs-Verhältnis.
Minus: Kofferraum bei offenem Dach; verhaltene Fahrleistungen; Luftzug ohne Windschott.“
„Plus: Günstiger Grundpreis, gutes Raumangebot, großer Kofferraum, niedrige Ladekante, komfortable Federung, gute Sicherheitsausstattung, kultivierter und kräftiger Motor.
Minus: Unpräzise Lenkung, teils mäßige Verarbeitung, Xenonlicht nicht erhältlich, nur zwei Jahre Garantie.“
Info: Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der CC ist bequemer, leiser, das Verdeck funktioniert allein auf Knopfdruck. ...“
„Plus: Automatik im Vergleich zum Schalter ohne Mehrverbrauch, geringer Aufpreis (1300 Euro).
Minus: Träge Gangwechsel, schlechte Übersicht, kurze Sitze, Zwangskombination mit Sportfahrwerk.“
„... Dem weniger verwindungssteifen Mégane liegt eher das entspannte Cruisen. Gefallen können beide mit ihren durchzugsstarken Dieselmotoren. ...“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Der starke, aber elektronisch kastrierte Mégane wirkt bei dieser Gegenüberstellung vergleichsweise unausgewogen.“
Durchschnitt aus 6 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
Weiterführende Informationen zum Thema Renault Mégane [08] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.
