-
- Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Freiluftspaß und Winterkomfort, sehr gute Sitze, tolles Design.
Minus: teure Diesel, wenig Ablagemöglichkeiten, Anfahrschwäche.“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: Freiluftspaß und Winterkomfort, sehr gute Sitze, tolles Design.
Minus: teure Diesel, wenig Ablagemöglichkeiten, Anfahrschwäche.“
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„Hoppla, ganz frisch und dennoch der klare Verlierer. Weder bei Karosserie noch Antrieb erreicht der Renault das Klassenziel. Günstig ist er auch nicht. Immerhin fährt er sich etwas sportlicher als der 308.“
„Empfehlung“
„Angesichts der guten Ausstattung (Klima, Radio und Alus sind Serie) ein gutes Angebot. Die offenen Versionen von Ford Focus, Peugeot 308 und Opel Astra sind teurer.“
„Die Idee ist dynamisch, aber die Umsetzung zu extrem: Der Grandtour GT verliert zuviel Komfort für sein sportlicheres Handling.“
„Plus: Starker Motor, Sitze mit gutem Seitenhalt, komplette Ausstattung, fairer Preis.
Minus: Eingeschränkter Federungskomfort, kein optimaler Geradeauslauf, mäßige Bedienung.“
Preis/Leistung: 64 von 150 Punkten
„Im Kreis der kompakten Klappdach-Cabrios macht der neue Mégane CC mit seinem Panorama-Glasdach und einer umfangreichen Ausstattung auf sich aufmerksam. Knappe Platzverhältnisse im Fond und ein wenig effizienter, aber sonst überzeugender Turbobenziner trüben das Bild.“
Preis/Leistung: 85%
„Das neue Renault Mégane Coupé-Cabriolet ist ein Auto für Leute, die gern geruhsam unterwegs sind, mehr als einen Blick für die Landschaft übrig haben und es mögen, ihr Cabrio offen zu fahren. Wer nur zu zweit reist und sich des großen Windschotts bedient, der sitzt auch bei höheren Geschwindigkeiten recht windgeschützt ...“
Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten
„... das Mégane Coupé bewegt sich ausgesprochen agil und kann dem RCZ ohne große Mühe folgen. Allerdings könnten die Lenkung mehr Rückmeldung, die leichtgängige Schaltung mehr Präzision und die Sitze mehr Seitenhalt bieten. Zudem neigt der Mégane im Extremfall stärker zum Eindrehen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: großer Innen- und Gepäckraum; angenehmer Federungskomfort; sicheres Kurvenverhalten; wirksame und standfeste Bremsen; komplette Sicherheitsausstattung.
Minus: unpräzise und gefühllose Lenkung; teilweise lieblose Verarbeitung; schlechte Übersichtlichkeit.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Die Renault-Experten von Elia schnüren ein Tuningpaket, das gut funktioniert und nicht die Welt kostet. Für Sportfahrer noch wichtiger: Das Thema Fahrspaß wird - ungeachtet allen Vernunftdenkens - nicht ausgeklammert.“
„Komfort steht beim offenen Mégane an erster Stelle. Daher passt ein drehmomentstarker Motor am besten zum Charakter des Franzosen - so wie der kultivierte 1,4-Liter-Turbo.“
„Das gläserne Dach scheint über dem Mégane zu schweben, wirkt sehr luftig. Dazu passen der gute Fahrkomfort, ein feiner Innenraum und geringe Verwirbelungen. Allerdings fällt das Heck eher plump aus. Und die Preise sind nicht gerade ein Sonderangebot.“
Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten
„Trotz seines elastischen, aber durstigen Motors bleibt dem unausgewogen federnden, eng geschnittenen Mégane nur der letzte Platz.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Ungestümer Turbo und ein softes Fahrwerk. Diese Mischung gefällt nicht jedem. Deshalb reicht es nur für Platz drei. Die meisten Punkte gibt's für viel Platz und Kofferraum.“
Preis/Leistung: 57 von 150 Punkten
„Wer einfach nur den günstigeren Kompaktsportler sucht, wird bei Renault fündig ...“
Durchschnitt aus 6 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
Weiterführende Informationen zum Thema Renault Mégane [08] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.
