Mégane [08] Produktbild
  • Megane 1.5 dCi Boîte manuelle 6 vitesses Authentique (81 kW) [08]
  • Megane 1.5 dCi EDC Expression (81 kW) [08]
  • Megane 1.5 dCi Energy Expression (81 kW) [08]
  • Megane 1.6 16V E85 110 Boîte manuelle 6 vitesse Expression (81 kW) [08]
  • Megane 2.0 16V CVT Privilège (105 kW)
  • Megane 2.0 dCi 160 Boîte manuelle 6 vitesses Privilège (118 kW) [08]
  • Megane Estate 1.5 dCi Boîte manuelle 6 vitesses Dynamique (81 kW) [08]
  • Megane Grandtour dCi 110 eco2 EDC Dynamique (81 kW) [08]
  • Mégane (4-Türer)
  • Mégane (série 2008) 1.5 dCi Carminat (77 KW)
  • Mégane (série 2008) Coupé 1.6 16V 110 (81 kW)
  • Mégane 1.2 TCe 115 Energy eco2 BVM6 Dynamique (85 kW) [08]
  • Mégane 1.4 TCe Boîte manuelle 6 vitesses Dynamique (96 kW) [08]
  • Mégane 1.5 dCi 90 BVM5 Expression (66 kW) [08]
  • Mégane 1.5 dCi 90 Expression (66 kW) [08]
  • Mégane 1.5 dCi BVM5 Zen (66 kW) [08]
  • Mégane 1.5 dCi Eco2 Expression (77 kW)
  • Mégane 1.5 dCi Ovalie (81 kW) [08]
  • Mégane 1.5 dCi XV de France (81 kW) [08]
  • Mégane 1.6 16V 5-Gang manuell (74 kW) [08]
  • Mégane 1.6 16V 6-Gang manuell (81 kW) [08]
  • Mehr...

Kundenmeinungen (6) zu Renault Mégane [08]

• Begeisterung endet in voller Enttäuschung

von GOLF7

Es wird der 1. und letzte Renault in meinem Leben sein, ich hätte mir wirklich mehr erwartet. Was die Qualität und Langlebigkeit der Komponenten angeht. Es kann doch nicht wahr sein, dass bei 35.000 Km das Leder (Sitze) brüchig wird und das nach nicht einmal 3 Jahren
    Es ist nun eigentlich schon die Top Ausstattung Renault Megane 3 Coupe TCE 130 der Motor Spritfresser Nr. 1 für nen 1.4 über 10L
    Preisleistung hin oder her, aber die Qualität muss auch stimmen

Ich werde mich nun bei Volkswagen umsehen, die Autos sind ja nicht umsonst teurer, aber die Qualität ist da.

• Müll, sollte unverkäuflich sein

von reiken
    (Mangelhaft)
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer

Ich fahre seit ca 35 Jahren die verschiedensten Autos. So einen Müll, wie diesen Megane hatte ich noch nie: Der Reihe nach: Abdeckung der Schaltung kaputt, Fensterheber rechts im Eimer, Fensterheber vorn links im Eimer, Steckdose kaputt, Kindersicherung defekt, Frontbirnen nach 5 Jahren bereits zweimal kaputt, jetzt seit neuestem: Kabelstrang nach links hinten durchgeschmort. Muß zusammen mit dem Fensterheber hinten links ausgetauscht werden. Welcher Horst bewertet ein solches Auto mit "sehr gut"??? Nie wieder Renault!!!!

• Renault Megane mit Dieselmotor sehr empfehlenswert

(Sehr gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung, gute Verarbeitung
    • Nachteile: Rücksitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer

Habe mir im Mai 2011 den Renault Megane Diesel mit 106 PS in der sportlichen GT Line Ausstattung gekauft. Dies war nach 30 Jahren, in denen ich Auto fahre, das erste ausländische Auto! Ich bin mit meiner Kaufentscheidung absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist super, der Megane ist absolut mängelfrei, da habe ich in der Vergangenheit mit anderen deutschen Neuwägen(!) andere böse Erfahrungen machen müssen. Der Dieselmotor ist sehr durchzugsstark, leise, im Innenraum ist vom Dieselmotor kaum etwas zu hören, sehr sparsam. Ich fahre hauptsächlich Autobahn und eine Tankfüllung reicht locker immer über 1100 km. Sehr zufrieden bin ich mit der Klimaautomatik, den schlüsselfreien Zugang möchte ich nicht mehr missen. Mit dem Renault Megane macht mir das Autofahren wieder richtig Spass!

• Renault Megane 1,5dCi FAP sehr empfehlenswert

• Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung, sehr gute Verarbeitung
    • Nachteile: hintere Sitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer

Habe mir im Mai 2011 einen neuen Renault Megane Diesel mit 106 PS in der sportlichen GT Line Ausstattung gekauft. Das war für mich nach 30 Jahren, in denen ich Auto fahre, das erste ausländische Auto. Ich bin mit meiner Kaufentscheidung absolut zufrieden. Die Verarbeitung des Megane ist absolut mängelfrei, da habe ich in der Vergangenheit mit mehreren deutschen Neuwägen(!) andere böse Erfahrungen machen müssen. Der Dieselmotor ist sehr durchzugsstark, im Innenraum kaum als Diesel zu hören, sehr sparsam, fahre hauptsächlich Autobahn und eine Tankfüllung reicht locker immer über 1100 km. Die Klimaautomatik arbeitet super, den schlüsselfreien Zugang möchte ich nicht mehr missen. Mit dem Renault Megane macht mir das Autofahren wieder richtig Spass!

• Megane Caprio

von Naomy0203
    (Sehr gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit

Fahre seid 2004 den Renault-Megane-Caprio war immer zufrieden fahre jetzt schon den 2ten.Warte bis der ganz neue raus kommt 2010 und da ist wieder mein Auto würde mit keinem andren tauschen,Leistung ,Verbrauch,usw. alles nur bestens,
    hatte noch NIE probleme mit Renault fahre schon über 30Jahre Renno und bin zufrieden.
    MfG Naomy

• megane 1.6 16v dynamique

von renomegane
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Alltag
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer

lasst bloss die finger davon,schaut euch die verarbeitung an das sagt schon alles.
    mag sein das die kiste sicher ist,aber von guter verarbeitung,geringer spritverbrauch,und gute
    fahrleistungen,keine spur.
    ich hab mich leider blenden lassen und mir den neuen megane 1.6 16v 110 dynamique als 5türer gekauft und ergere mich jetzt mit dem autohaus herum wegen der vielen karrosserie und lackfehler.achso ich bin übrigens kein einzelfall,mehrere aus meinem bekanntenkreis die das gleiche modell besitzen,haben ähnliche mängel an ihren fahrzeugen und warten bis diese aus der nachbesserung kommen.ich hab das schon hinter mir nur zufrieden bin ich damit nicht.naja meine meinung jedenfalls ist keine kaufempfehlung.

Passende Bestenlisten