Bilder zu Porsche 911 [11]

Por­sche 911 [11] Test

  • 173 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,6

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  • 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

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  • 911 Carrera Cabriolet [11]

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  • 911 Carrera 4 [11]

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  • 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

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  • 911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

    911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

  • 991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

    991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

  • 911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

  • 911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

    911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

  • 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

  • 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 07.08.2014 | Ausgabe: 17/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

  • 256 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    „Klarer Punktsieg für den Klassiker. Auch gefühlt verbindet er noch immer perfekt Top-Performance mit hohem Alltagsnutzen.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen.

  • 499 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Wow, was für ein gewohnter Auftritt. Sein herrlicher Boxermotor fasziniert, berührt und spart obendrein. Sein agil und sicher abgestimmtes Fahrwerk adelt ihn zu einem der besten Sportwagen. Und - was für ein Glück - diesmal ist er nicht der Teuerste im Vergleich.“

  • 259 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 10 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

    „Plus: Sensationelles Handling, beste Traktion und ein absoluter Monster-Motor.
    Minus: Nur der Preis: als Turbo S mit Schalensitzen 197.041 Euro teuer - aua!“

    • Erschienen: 13.06.2014 | Ausgabe: 24/2014
    • Details zum Test

    461 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

    „... Trotz mess- und spürbarer Minderleistung kann Edo ... dank des definierteren und sichereren Fahrverhaltens am Sachsenring davonfahren. Und markanter klingt er obendrein. Im Alltag verlangt er aufgrund des aufdringlicheren Auspuffs mehr Kompromissbereitschaft, ist aber aufgrund des überschaubareren Aufwands günstiger.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

    „Techart stellt in diesem Vergleich den sprintstärkeren und komfortableren ... Turbo. Den überlegenen Fahrleistungen des weißen Elfers steht ein unharmonisches Handling gegenüber, das dem Leonberger in der Königsdisziplin Querdynamik einen empfindlichen Zeitverlust einbringt. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Plus: Ausgeprägte Sportlichkeit gepaart mit hoher Alltagstauglichkeit. Der Maßstab für alle Sportwagen.
    Minus: Höherer Verbrauch, geringere Laufkultur bei niedrigen Geschwindigkeiten, geringerer Schaueffekt.“

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    „Der 911 Targa ist die perfekte Zwischenlösung für Kunden, denen das Cabrio zu zugig und das Coupé zu zahm ist. Er ist eine charmante Ganzjahres-Schnittmenge für Menschen, denen ein Schiebedach zu wenig und gar kein Dach überm Kopf zu viel Sonne ins Geschehen bringt.“

    • Erschienen: 23.04.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    „Wer den Targa als sportlich nicht konsequent bezeichnet, hat seinen Sinn nicht verstanden. Er war schon immer etwas Besonderes für die Genießer unter den Schnellen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

    „... Der serienmäßig mit allen fahrdynamischen Raffinessen ... ausgestattete Elfer stößt mit sicherem, agilem und weitgehend neutralem Fahrverhalten in den Grenzbereich vor. ...“

    • Erschienen: 04.04.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    „Der 911 Targa ist die perfekte Zwischenlösung für Kunden, denen das Cabrio zu zugig und das Coupé zu zahm ist. Doch selbst das tollste Dach kann nicht kaschieren, dass Porsche vor allem dort nachlegen muss, wo die Marke einen Ruf zu verteidigen hat. Und hier steht die Dynamik an erster Stelle.“

    • Erschienen: 03.04.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    „Die einen nennen ihn nur ein halbes Cabrio, die anderen den vielleicht schönsten automobilen Kompromiss der Welt. Der neue Targa begeistert durch Komfort und Dynamik gleichermaßen - gar so viel Elektromechanik war aber jetzt nicht nötig.“

  • 494 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

    „Cabio-Zusatzgewicht hin oder her - der 911 Turbo fährt dynamischer, als so mancher Fahrer Gas geben kann. Nur auf der Geraden? Nein, immer. Und immer bietet er mehr Platz sowie mehr Komfort als der R8. Und immer kostet er unverschämt viel Geld.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 PDK (350 kW) [11]

  • 52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

    • Erschienen: 28.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

    „Atemberaubende Beschleunigung, Leistung zum Abwinken, fortschrittliche Technik plus Alltagstauglichkeit: Es mag absurd klingen, trotzdem lässt einen der 911 Turbo S irgendwie kalt. Weil er zu perfekt ist? Emotionen gibt es nur beim Preis: Fast 300.000 Franken - upps!“

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „... Bei geschlossenem Stoffverdeck dringen selbst bei zügigem Autobahntempo kaum mehr Windgeräusche ins Cockpit als beim Elfer mit Festdach. ... Sägen, spratzeln, boxern - so prickelnd wie im Cabrio dringt sonst bei keinem Elfer-Modell die hochtourige Sechszylindermelodie in den Innenraum. ...“


Datenblatt

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