Auto Bild sportscars - Heft 4/2014

Inhalt

Diese beiden Elfer sind eher Rennwagen mit Zulassung denn Straßenauto mit Rundstreckentalent. Ein hartes Sachsenring-Duell zwischen dem neuen GT3 und dem GT3 RS 4.0.

Was wurde getestet?

Es wurden 2 Sportwagen untersucht, welche keine Benotung erhielten.

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  • 911 GT3 PDK (350 kW) [11]

    Porsche 911 GT3 PDK (350 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,4

    ohne Endnote

    „... Auch als GT3 bemüht sich der 991 um Alltagstauglichkeit. Das puristische Ambiente der Vorgänger geht hier ein wenig verloren. Langeweile sieht aber wahrlich anders aus. Die breite Karosserie macht an, der Heckflügel fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein, Zentralverschlussräder und aufpreispflichtige Keramikstopper schinden Eindruck. ...“

  • 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    Porsche 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,8

    ohne Endnote

    „... Irre, wie gut der Motor am Gas hängt. ... Mit steigender Drehzahl gewinnt der große Boxer an Punch, bis zu seinem Leistungszenit bei 8250/ min. Unterstützt wird er von der eng gestuften Sechsgangbox. Die verkürzten Schaltwege raffen die Gangwechsel, geben sich aber auch knochig und kraftaufwendig. ...“

  • Tests

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