Inhalt
Alle vier Supersportler qualmen gern. Doch der Jaguar F-Type R übertreibt es.

Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]
259 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 1 von 10 Punkten
„Plus: Sensationelles Handling, beste Traktion und ein absoluter Monster-Motor.
Minus: Nur der Preis: als Turbo S mit Schalensitzen 197.041 Euro teuer - aua!“
Audi R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]
236 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 10 Punkten
„Plus: Wahnwitzige Traktion trifft auf hellwache 550 PS - Sprinten beherrscht er.
Minus: Die unangemessene Sitzposition und wenig feinfühliger Quattro-Allrad stören.“
Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [13]
229 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Plus: Erstklassige Seitenführung, tolle Traktion - so kriegt er mit Tempo die Kurve.
Minus: Der V6 ist saustark - doch typisch Turbo: ohne Klang, dafür mit Gedenksekunde.“
Jaguar F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]
219 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„Plus: Ein Hingucker! Der druckvolle Motor klingt bei jeder Drehzahl nach Racing.
Minus: Schade: die gewaltige Kraft kommt in Kurven kaum auf dem Asphalt an.“