Bilder zu Porsche 911 [11]

Por­sche 911 [11] Test

  • 173 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

  • 911 GT3 PDK (350 kW) [11]

    911 GT3 PDK (350 kW) [11]

  • 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

  • 911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

    911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera Cabriolet [11]

    911 Carrera Cabriolet [11]

  • 911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

    911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 [11]

    911 Carrera 4 [11]

  • 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

    911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

  • 991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

    991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

  • 911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

  • 911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

    911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

  • 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

  • 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

  • 362 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Schnell, leichtfüßig, drehfreudig, beste Lenkung, bestes Getriebe, sparsam - auch offen holt er die Sportkrone.“

    • Erschienen: 12.04.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „... Hier ist eine vielzitierte Fahrmaschine unterwegs, die die altbekannten 911-Qualitäten perfektioniert. Spontane Gasannahme? Check! Bissige Bremse? Check! Zackiges Einlenkverhalten? Check! Zuverlässige Spurtreue? Check! Traktionsstarkes Herausbeschleunigen? Check! Heiserer, stimmgewaltiger Boxersound? Check! ...“

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Mit neu entwickeltem Verdeck, das geschlossen so leise, dicht und aerodynamisch unauffällig ist wie das Stahldach des Coupés, macht das aktuelle 911 Cabrio Jagd auf die Blechdachmeute. Dabei ist es schneller, leichter, verbrauchsärmer und komfortabler als sein Vorgänger. ...“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Coupé oder Cabrio? Nie war die Frage schwerer zu beantworten. Das Verdeck des neuen 911er passt sich ideal der Coupé-Form an. Gleichzeitig bietet es fast die Vorzüge eines Stahldachs. Bestes Cabrio-Argument: Mit Einführung der neuen 911er-Serie sind die Preise deutlich gefallen. Also, kaufen!“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: Frühjahr 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    „Plus: drehfreudiger Motor; agiles Handling; gute Alltagstauglichkeit.
    Minus: hoher Grundpreis; lange Aufpreisliste; umständliche Bedienung.“

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [11]

    „... Trotz 60 Kilogramm Gewichtsreduktion liegt das neue Cabriolet wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße - nichts knirscht, nichts bringt Unruhe in eine saubere Kurvenlinie. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    • Erschienen: 29.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    „Als Cabrio verliert der 911 zwar sein Blechdach, gewinnt jedoch an Faszination. Großartig: das Basis-Triebwerk mit 350 PS.“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „Innovatives Stoff-Hardtop-Dach, bahnbrechendes Komfort-Windschott, kräftig kultivierter Saugmotor mit urigem Gänsehaut-Sound und eine Siebengang-Schaltung, die jedem Technikfan gute Laune ins Hirn pumpt: Beim neuen Elfer-Cabrio schießt uns wirklich die Frage durch den Kopf: Ist dies das beste Cabrio der Welt? ...“

    • Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [11]

    „... Mit 1450 bis 1485 kg Leergewicht verdient sich der Carrera gute Noten ... Fahrleistungen, die schon auf dem Papier hervorragend sind und ... im Alltagsverkehr in jeder Situation mehr als ausreichend sind und auf der Rennpiste für den Piloten eine Herausforderung darstellen. ...“

    • Erschienen: 13.02.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [11]

    • Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    • Erschienen: 09.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    • Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „Es kann uns passen oder nicht, die Nachahmer werden kommen. Der 911 wird nicht der einzige Sportwagen mit Siebengang-Schaltgetriebe bleiben. Wieso auch nicht? Wenn es so gut gemacht ist, darf es ruhig ein Gang mehr sein.“

    • Erschienen: 27.01.2012 | Ausgabe: 2/2012 (Februar/März)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Egal ob geradeaus, in der Kurve oder bei hohem Tempo - der 911 bleibt immer leicht zu kontrollieren. Das Highlight ist aber der satte Sound beim Starten des Motors. Ein reifer, aber trotzdem frischer Sound irgendwo zwischen Rock 'n' Roll und Klassik. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin