-
- Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
Porsche 911 [11] Test
- 173 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 16/2012
- Details zum Test
362 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten
„Schnell, leichtfüßig, drehfreudig, beste Lenkung, bestes Getriebe, sparsam - auch offen holt er die Sportkrone.“
-
-
-
- Erschienen: 12.04.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Hier ist eine vielzitierte Fahrmaschine unterwegs, die die altbekannten 911-Qualitäten perfektioniert. Spontane Gasannahme? Check! Bissige Bremse? Check! Zackiges Einlenkverhalten? Check! Zuverlässige Spurtreue? Check! Traktionsstarkes Herausbeschleunigen? Check! Heiserer, stimmgewaltiger Boxersound? Check! ...“
-
-
-
- Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mit neu entwickeltem Verdeck, das geschlossen so leise, dicht und aerodynamisch unauffällig ist wie das Stahldach des Coupés, macht das aktuelle 911 Cabrio Jagd auf die Blechdachmeute. Dabei ist es schneller, leichter, verbrauchsärmer und komfortabler als sein Vorgänger. ...“
-
-
-
- Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Coupé oder Cabrio? Nie war die Frage schwerer zu beantworten. Das Verdeck des neuen 911er passt sich ideal der Coupé-Form an. Gleichzeitig bietet es fast die Vorzüge eines Stahldachs. Bestes Cabrio-Argument: Mit Einführung der neuen 911er-Serie sind die Preise deutlich gefallen. Also, kaufen!“
-
-
-
- Erschienen: 22.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: Frühjahr 2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: drehfreudiger Motor; agiles Handling; gute Alltagstauglichkeit.
Minus: hoher Grundpreis; lange Aufpreisliste; umständliche Bedienung.“ -
-
-
- Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Trotz 60 Kilogramm Gewichtsreduktion liegt das neue Cabriolet wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße - nichts knirscht, nichts bringt Unruhe in eine saubere Kurvenlinie. ...“
-
-
-
- Erschienen: 29.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 29.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Als Cabrio verliert der 911 zwar sein Blechdach, gewinnt jedoch an Faszination. Großartig: das Basis-Triebwerk mit 350 PS.“
-
-
-
- Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
- Details zum Test
5 von 5 Sternen
„Innovatives Stoff-Hardtop-Dach, bahnbrechendes Komfort-Windschott, kräftig kultivierter Saugmotor mit urigem Gänsehaut-Sound und eine Siebengang-Schaltung, die jedem Technikfan gute Laune ins Hirn pumpt: Beim neuen Elfer-Cabrio schießt uns wirklich die Frage durch den Kopf: Ist dies das beste Cabrio der Welt? ...“
-
-
-
- Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Mit 1450 bis 1485 kg Leergewicht verdient sich der Carrera gute Noten ... Fahrleistungen, die schon auf dem Papier hervorragend sind und ... im Alltagsverkehr in jeder Situation mehr als ausreichend sind und auf der Rennpiste für den Piloten eine Herausforderung darstellen. ...“
-
-
-
- Erschienen: 13.02.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
-
-
-
- Erschienen: 09.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„Es kann uns passen oder nicht, die Nachahmer werden kommen. Der 911 wird nicht der einzige Sportwagen mit Siebengang-Schaltgetriebe bleiben. Wieso auch nicht? Wenn es so gut gemacht ist, darf es ruhig ein Gang mehr sein.“
-
-
-
- Erschienen: 27.01.2012 | Ausgabe: 2/2012 (Februar/März)
- Details zum Test
ohne Endnote
Egal ob geradeaus, in der Kurve oder bei hohem Tempo - der 911 bleibt immer leicht zu kontrollieren. Das Highlight ist aber der satte Sound beim Starten des Motors. Ein reifer, aber trotzdem frischer Sound irgendwo zwischen Rock 'n' Roll und Klassik. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
-
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos

![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615292.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615293.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615294.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615295.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615296.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615297.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615298.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615300.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615299.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615301.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615302.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615303.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615304.jpg)
![Produktbild Porsche 911 [11]](/imgs/p_imgs_370/615305.jpg)

