Bilder zu Porsche 911 [11]

Por­sche 911 [11] Test

  • 173 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

  • 911 GT3 PDK (350 kW) [11]

    911 GT3 PDK (350 kW) [11]

  • 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

  • 911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

    911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera Cabriolet [11]

    911 Carrera Cabriolet [11]

  • 911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

    911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 [11]

    911 Carrera 4 [11]

  • 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

    911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

  • 991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

    991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

  • 911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

  • 911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

    911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

  • 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

  • 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4 GTS PDK (316 kW) [11]

    • Erschienen: 09.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    • Erschienen: 28.05.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS PDK (368 kW) [11]

    „Plus: Drehfreudiges, emotionales Triebwerk, Agilität auf Motorsportniveau, sehr gut abgestimmtes Getriebe und Stabilitätsprogramm.
    Minus: Nie ist eine Rennstrecke da, wenn man sie mal braucht.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

    „Faktisch lässt der Porsche seinem Kontrahenten so gut wie keine Chance. Der 911 Turbo sprintet schneller, bremst kürzer, haut eine Rundenzeit heraus, dass dem AMG die Scheinwerfer wackeln, und bleibt trotz seiner abartigen Performance ein fast ganz normales und dazu höchst komfortables Auto. ...“

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS PDK (368 kW) [11]

  • 52 von 60 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

    • Erschienen: 17.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Targa 4 GTS Allrad 7-Gang manuell (316 kW) [11]

    • Erschienen: 10.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

  • 391 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

  • 261 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

    • Erschienen: 24.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera GTS 7-Gang manuell (316 kW) [11]

    „... Die Generation 991 spagatiert beeindruckend zwischen Komfort und Dynamik, speziell mit den adaptiven Dämpfern, mit denen natürlich auch der GTS ausgerüstet ist. Selbst die teils wüst geflickten amerikanischen Straßen legt er sich sportwagengemäß zurecht, federt straff ...“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

    • Erschienen: 17.11.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

  • „macht an“ (4,2); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    „... Der Elfer brüllt und kreischt ... lustvoll um den Kurs. Runde um Runde wiederholt er seine Bestzeit wie ein Präzisionsuhrwerk. Ermüdungserscheinungen kennt er nicht. Er ist sauschnell, er ist extrem standfest, er rast dort zäh und munter weiter, wo der i8 einfach nicht mehr kann. ...“

    • Erschienen: 14.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 GTS Cabriolet PDK (316 kW) [11]

    „Über die Jahre wurde der Elfer immer schneller, teurer und leichter zu fahren. Der GTS geht mit Tieferlegung, mehr Leistung und betont sportlich orientierten Anbau- und Interieurteilen etwas in Richtung des ursprünglichen Purismus. Er ist definitiv der fahraktivste Elfer unterhalb des GT3.“

  • 53 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Der Porsche ... ist Sportwagen durch und durch. Er fährt sich leichtfüßiger und neutraler, legt in Hockenheim die deutlich schnellere Runde hin. Trotz des enormen Preises reicht sein Vorsprung am Ende knapp.“

    • Erschienen: 17.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    „... Den Schönheitspreis gewinnt der Targa locker, und auch die Fahreigenschaften überzeugen nahezu rundum - auch wenn man ab und an das Mehrgewicht spürt. Schade nur, dass die Luftverwirbelungen den Komfort beim Offenfahren schmälern.“

  • „macht an“ (4,1); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

    • Erschienen: 12.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin