Bilder zu Piaggio Vespa LX

Piag­gio Vespa LX Test

  • 15 Tests
  • 11 Meinungen

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

    Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

  • Vespa LX 50 2T (3 kW) [12]

    Vespa LX 50 2T (3 kW) [12]

  • Vespa LX Touring 125 i.e. (7,35 kW) [11]

    Vespa LX Touring 125 i.e. (7,35 kW) [11]

  • Vespa LX 50 (3 kW) [05]

    Vespa LX 50 (3 kW) [05]

  • Vespa LX 125

    Vespa LX 125

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

    „... Mit italienischer Lebensfreude, die sich im Design der ... LX-Modelle widerspiegelt, und ihrer spielerischen Leichtigkeit beweisen die Vespas, dass sogar Großstadtverkehr Spaß machen kann. ...“

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Vespa LX 50 2T (3 kW) [12]

    Komfort (20%): „gut“ (2,1);
    Sicherheit/Haltbarkeit (30%): „gut“ (2,2);
    Fahreigenschaften (30%): „gut“ (2,2);
    Verbrauch/Umwelt (10%): „befriedigend“ (3,2);
    Kosten/Service (10%): „gut“ (2,2).

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

    „... Mit 0,8 PS mehr ist die Vespa ... nicht übermotorisiert; ruhig und unaufgeregt geht der neue Antrieb seiner Arbeit nach. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vespa LX 125

    „Stärken: Äußerlich ein echter Klassiker; Kräftig und trotzdem sparsam; Sehr wenig; Gut verarbeitet.
    Schwächen: Mäßige Fahrleistungen; Empfindlich gegenüber Schlaglöchern; Nicht gerade günstig.“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

    • Erschienen: 06.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

    „Plus: Zeitlos schön; Gute Verarbeitung; Sonderausstattung ab Werk lieferbar; Gutmütig und sparsam; Sehr wendig ...
    Minus: Mäßige Fahrleistungen; Kein ABS verfügbar; Nervös und empfindlich gegenüber Schlaglöchern; Teuer.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von rollerJOURNAL in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.06.2012 | Ausgabe: Nr. 145 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    62 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 13 von 20 Punkten

    Getestet wurde: Vespa LX 50 (3 kW) [05]

    „PLUS: entspannte Ergonomie; kultiges Design; ausgezeichnete Wendigkeit.
    MINUS: Bremsen etwas schlapp; hoher Verbrauch; hoher Preis.“

    • Erschienen: 19.06.2012 | Ausgabe: Nr. 145 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

    „PLUS: kultivierter, moderner Antrieb; kultige Optik; ausgezeichnete Ergonomie; hohe Wendigkeit; gute Verarbeitung.
    MINUS: recht teuer; Bremse vorne sehr defensiv.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 3/2013 (Mai) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vespa LX 50 (3 kW) [05]

    „Stärken: Kultivierter Motor; Gute Sitzposition; Tolle Handlichkeit; Gutes Licht.
    Schwächen: Kleiner Tank, geringe Reichweite; Sparsame Ausstattung.“

    • Erschienen: 23.04.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vespa LX 50 (3 kW) [05]

    „Sie ist und bleibt das Original, selbst nach 60 Jahren unverwechselbar. Geschaffen für Genießer, doch der Zweitaktmotor ist arg zugewürgt. Wie wär's mit einem Viertakter?“

    • Erschienen: 25.04.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vespa LX 50 (3 kW) [05]

    „Plus: Kräftiger und vibrationsarm laufender Motor; Gute Beschleunigung; Außerordentlich handlich; Wirksame Bremsen ...
    Minus: Hoher Anschaffungspreis; Zu hoher Verbrauch (4,3 Liter/100 Kilometer) ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 178 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Vespa LX 50 (3 kW) [05]

    „... Die einzige Vespa 50er leidet unter ihrem arg zugestopftem Zweitaktmotor. Kein Fahrwerk für Racer oder Komfortsucher, aber klasse Sitzposition.“

  • 219 von 400 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Vespa LX 50 (3 kW) [05]

    „... Bei den Fahrleistungen ist die LX 50 trotz ihres unspektakulären Zweitakters mit Luftkühlung und Vergaser durchaus im vorderen Mittelfeld ihrer Klasse zu finden. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

4,5 Sterne

11 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (45%)
4 Sterne
1 (9%)
3 Sterne
1 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Durchweg beliebt ist die Vespa LX von Piaggio. Fast alle der Käufer vergeben bei ihrer Bewertung mindestens vier von fünf möglichen Sternen. Lediglich einige vermeidbare Konstruktionsfehler, wie eine zu lange Tachonadel, die dadurch ab und zu die Kilometeranzeige überdeckt, wird kritisiert. Außerdem ist die Vespa für Fahrer mit geringer Körpergröße nicht geeignet, da die Füße eventuell nicht bis zum Boden reichen.

Mit den für einen Roller ausschlaggebenden Eigenschaften sind aber alle Fahrer zufrieden. Demnach beschleunigt die Piaggio sehr gut und hat auch bei leichten Anstiegen durch den kraftvollen Motor kein Problem. Sie ist durch den tollen Sitzkomfort, den großen Tank und den angemessenen Verbrauch auch für längere Fahrten sehr gut geeignet. Dabei weist sie eine erstaunliche Laufruhe auf. Auch das Design gefällt den meisten Käufern sehr gut.

  • von kakerlake

    Geschwindigkeit

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung, gute Bremsen
    Habe den gleixchen Roller gekauft die Drossel enfernt, kein Problem, fährt 70km
    Antworten
  • von cawi95

    Vespa LX 50 zu langsam

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Sitzposition
    • Nachteile: hoher Verbrauch, niedrige Endgeschwindigkeit
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Serpentinen, gemütliche Überlandfahrten
    Hallo leute, ich habe mir vor knapp einem jahr eine vespa lx 50 gekauft, weil ich einen lang anhaltenden roller wollte bei dem die qualität stimmt.
    im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner vespa, das einzige problem ist, ich kann nicht mit anderen rollern mithalten (so auch mit billigen chinaroller) da die endgeschwindigkeit sehr niedrig ist (liegt bei ebener strecke alleine auf dem roller laut tacho 47km/h)
    da der tacho meist noch um ein paar kmh mehr anzeigt als er eigentlich fährt würde das heißen ich fahre höchstens 45 kmh?! und dann macht das fahren einfach nicht spaß, vor allem bei touren mit anderen.

    wäre es strafbar wenn ich den distanzring abschleife bzw. entferne und so ca. 50/51 kmh fahre? wenn mich von der polizei kontrolliert werden würde, hätte es schwerwiegende folgen oder ist es mit der gewschwindigkeit noch nicht so schlimm?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen oder hattet schon erfahrungen,
    liebe grüße
    Antworten
  • von Berni59

    2Takt oder 4Takt?

    Als Studentin habe ich Ende der 80er Jahre mit Begeisterung eine 50er Vespa gefahren und möchte mir nun nach Jahren der Familienkutschen- und Combi-Fahrerei wieder eine Vespa für die Stadt- und Kurzfahrten kaufen.

    Kann einer von Euch so nett sein und mir den Unterschied erklären zwischen 2-Takt und 4-Takt-Motor?
    Ich fuhr natürlich damals noch eine 2-Takter-Vespa mit Benzin-Ölgemisch. Welchen Vorteil hat jetzt die 4-Takter-Maschine? Ist sie leiser? Zieht sie besser? Verbraucht sie mehr/weniger?

    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps und Auskünfte.
    Danke und einen schönen Sonntag!
    Antworten
  • Weitere 8 Meinungen zu Piaggio Vespa LX ansehen

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

GTS 300i Evo (17 kW) [09]

Sehr gut

1,0

 €

Runner 125 VX (11,0 kW)

Sehr gut

1,1

Gilera Run­ner 125 VX (11,0 kW)

Sport­li­cher Fahr­spaß für den urba­nen All­tag

 €

S-Wing 125 (10 kW)

Sehr gut

1,2

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Motor­rol­ler

Alpha Motors Mofaroller Speedstar 50 ccm

Alpha Motors Mofa­rol­ler Speed­star 50 ccm Sportlich und effizient - Motorroller mit modernem EFI-System, 2,7 PS und abschließbarem Staufach. Ideal für stilbewusste Fahrer, die Wert auf Leistung und Design legen.

5,0 (3)

1.499,00 €

Burnout E-Motorroller MiniMe Mattschwarz, 2000 W, 45 km/h (Einzelakku), E-Roller Leistungsstarker Bosch Elektromotor

Bur­nout E-​Motor­rol­ler MiniMe Matt­schwarz, 2000 W, 45 km/h (Ein­zelakku), E-​Rol­ler Leis­tungs­star­ker Bosch Elek­tro­mo­tor

3,0 (1)

2.299,00 €

ZIEGER Sturzbügel kompatbibel mit Yamaha MT-07 Tracer 2016-19 schwarz

ZIE­GER Sturz­bü­gel kom­pat­bi­bel mit Yamaha MT-​07 Tra­cer 2016-​19 schwarz

160,00 €

ULTIMATE SPEED® Auto-Dachgepäckträgertasche, wasserfest

ULTI­MATE SPEED® Auto-​Dach­ge­päck­trä­ger­ta­sche, was­ser­fest

69,99 €

PRIKE Motorroller P19 50 Sport, E5

PRIKE Motor­rol­ler P19 50 Sport, E5 45 km/h, Euro 5, schwarz - Motorroller, ideal für Stadtfahrten mit energieeffizientem Euro 5 Motor und sportlichem Design, max. Geschwindigkeit 45 km/h, für 2 Personen geeignet.

1.949,00 €

KXD Dirt-Bike 125ccm

KXD Dirt-​Bike 125ccm Grünes Pitbike für Abenteuer - Motorroller, leistungsstarkes 4-Takt Dirtbike für Enduro-Cross und Offroad-Abenteuer, ideal für Fahrspaß im Freien.

849,95 €