Sehr gut (1,0)
7 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Hub­raum: 264 cm³
Höchst­ge­schwin­dig­keit: 128 km/h
Mehr Daten zum Produkt

SYM GTS 300i Evo (17 kW) [09] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In kurvigem Gelände erweist sich der SYM als unpräzise und kippelig beim Einlenken. ... Die Fahrwerksabstimmung ist vorne weich und hinten, bedingt durch die schwere Treibsatzschwinge, hart. ...“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (95%)

    Preis/Leistung: „hervorragend“ (100%)

    „Tatsächlich: Beim Fahrverhalten rückt der SYM GTS 300i einem Suzuki Burgman ganz dicht auf die Pelle. Spitze, der schön tiefe Schwerpunkt des GTS mit dem es sich herrlich durch Kurven räubern lässt. Der Motor ist für seine Größe spritzig und kraftvoll. Der Verbrauch stimmt auch. Der Roller selbst verträgt unverändert locker ein 400er Aggregat – und das ist in Vorbereitung. Der hohe Komfort lässt nur wenig Wünsche offen. In der sonst so guten Ausstattung fehlt uns eine Handbremse und etwas mehr Bordwerkzeug. Ein ABS ist in der Zubehörliste des SYM Rollers (noch) nicht zu finden. Doch mit seinem Preisleistungsverhältnis von 4.295,- Euro inklusive aller Nebenkosten ist der GTS 300i ungeschlagen.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Klasse Soziusplatz ... Motor läuft vibrationsarm; Integralbremse mit Stahlflexleitungen ...
    Schwächen: Nachlässige Verarbeitung; Kurze Wartungsintervalle; Schwammiges Fahrverhalten.“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Vollwertiger Soziusplatz; Niedriger Kaufpreis; Umfangreiche Ausstattung; Vibrationsarmer Motorlauf ...
    Minus: Kurze Wartungsintervalle; Nachlässig verarbeitet; Schwammiges Fahrverhalten ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Einziger echter Tourer mit viel Ausstattung, hohem Fahrkomfort und einem sparsamen Antrieb.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „PLUS: ordentliche Fahrleistungen; bequeme Sitzbank; üppige Ausstattung; günstiger Preis; gutes Stauraumangebot.
    MINUS: hohes Gewicht; maue Bremswirkung vorn; geringe Spurtqualitäten.“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei der guten Performance auf der Straße sowie der tollen Optik braucht er sich auch vor den Interessenten nicht zu verstecken. Als Alltagsroller für Stadt und Land wie auch als Tourer ist er wärmstens zu empfehlen. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SYM GTS 300i Evo (17 kW) [09]

Motor
Hubraum 264 cm³
Höchstgeschwindigkeit 128 km/h
Fahrwerk
ABS fehlt
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 190 kg

Weiterführende Informationen zum Thema SYM GTS 300i Evo (17 kW) [09] können Sie direkt beim Hersteller unter sym-motor.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

SYMphatischer Kurvenräuber

rollerxxl.de - Sicht nach hinten? Die ist ok. Aber: Nur fünf Zentimeter verlängerte Spiegelflächen nach außen würde so viel mehr vom rückwärtigen Verkehrsraum sichtbar machen. Abschließend: Die Zeiten der SYM-Honda Kooperation und damit rundum guten Verarbeitungsqualität des Rollers sind sichtbar. Tatsächlich: Beim Fahrverhalten rückt der SYM GTS 300i einem Suzuki Burgman ganz dicht auf die Pelle- ganz dicht. Spitze, der schön tiefe Schwerpunkt des GTS mit dem es sich herrlich durch Kurven räubern lässt. …weiterlesen

SYM and the City

MOTORRAD - Hierzulande ist der taiwanesische Hersteller SYM weithin unbekannt, obwohl er bereits seit 1962 motorisierte Zweiräder produziert und mit einer Jahresproduktion von 500000 Einheiten beileibe kein kleiner Hersteller ist. ... …weiterlesen