Honda S-Wing 125 (10 kW) Test

(Roller 125er)
Vergleichen
Merken
S-Wing125 (10 kW)
Produktdaten:
  • Typ: Roller
Sehr gut 1,0 4 Tests 10/2009
Die besten 125er-Roller
Alle 125er-Roller anzeigen

Alle Tests (4) mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,0)

Sortieren nach
rollerxxl.de

Einzeltest Erschienen: 10/2009
Seiten: 24 mehr Details

„sehr gut“ (95%)
Preis/Leistung: „gut“ (80%)

„... Sitzkomfort, Handling, Kurvenlage (vor allem die!), Bremsen und Verbrauch; alles Bestens. Der S-Wing ist einfach zu schade zum schnöden Geradeausfahren. Unsere wenigen Kritikpunkte sind zugegebenermaßen ein Jammern auf hohem Niveau. Und auf Rennmaschinen artige Spritzigkeit legt nun mal nicht jeder Wert. Die ein oder andere Sekunde bei der Beschleunigung – geschenkt. ...“

MOTORETTA

Ausgabe: Nr. 107 (August/September 2007) Erschienen: 08/2007
mehr Details

ohne Endnote

„Plus: moderner, laufruhiger Motor; geregelter Dreiwege-Kat; sehr guter Wind- und Wetterschutz; komplettes ABS und CBS ...
Minus: Staufach in Frontverkleidung nicht abschließbar; hoher Mitteltunnel.“

rollerJOURNAL

Ausgabe: 2 Erschienen: 03/2008
mehr Details

ohne Endnote

„... wer einen eleganten Roller mit hervorragendem Wind- und Wetterschutz sucht, die etwas lahme Beschleunigung in Kauf nimmt, bekommt einen Roller mit schickem Outfit und vielleicht dem sauberstem Motor zur Zeit ...“

MOTORETTA

Ausgabe: Nr. 104 (April/Mai 2007) Erschienen: 04/2007
mehr Details

ohne Endnote

„... Der S-Wing hat zahlreiche Stilmittel des großen Silver Wing übernommen, ist aber deutlich schlanker ausgefallen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (18)

Bin mit meinem Roller super zufrieden
malocher schreibt am :

Ich bin: Allround

Hab mit meinem 48,000 km runter, alles ohne probleme, kann ich nur empfehlen

Antworten
Pfeifendes Getriebe
Kaninchen Günter schreibt am :
  (Befriedigend)

Nachteile: hohe Wartungkosten Geeignet für: Stadtverkehr, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten

Hallo. Habe mir o9.2010 eine S-wing mit ABS gekauft. Nach 2000 km Laufleistung fing das Teil bei 60 Kmh im Getriebe an zu pfeifen. Der Handwerker meint es müsse sich erst alles einlaufen. Habe jetzt 3400km gefahren, aber das Geräusch ist immer noch da. Was einmal von alleine laut geworden ist wird von allein nicht mehr leise. Hatte vorher eine Honda Pantheon mit dem gleichen Problem. Sie fing bei 12000 Km wie eine alte Straßenbahn an zu pfeifen. Bei Honda in Moers wurde dann für 250.00€ der Antriebsriemen gewechselt. Aber die Geräusche waren noch da. Habe wieder reklamiert und konnte am nächsten Tag den Roller unrepariert wieder abholen. Habe 2 nicht ganz billige Roller von Honda gekauft die beide den gleichen Fehler haben.
Persöhnlich bin ich von Honda schwer enttäuscht. Wünsche allen S-Wing Fahrern etwas mehr Glück. Viele Grüße von Hübe 5.

Antworten
Ein super Teil mit kleinen Schwächen
busberger schreibt am :

Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke Ich bin: Allround

Der S-Wing ist mein dritter Honda-Roller.
Hatte zuletzt einen PS125i und war eigentlich sehr zufrieden damit, da ich ja nur ca.10 Kilometer bis auf Arbeit fahre. Leider habe ich mich in den S-Wing wie so viele anderer Rollerfahrer auf den ersten Blick verliebt. Nun mußte ich nur noch meinen Finanzminister von meiner Liebe überzeugen. (hat ca.2 Jahre gebraucht)
Habe vor dem Kauf alle Testberichte gelesen und es ist genau alles wie Ihr es beschrieben habt. Trotz der kleinen Macken ist der S-Wing ein super Teil und es macht einfach Spaß nach der Arbeit oder auch am Wochenende eine Runde zu drehen.
Gruß an alle S-Wingfahrer

Antworten

Forenbeiträge (7) zu Honda S-Wing 125 (10 kW)

Bremsenschleifen
bcn31 schrieb am :
Hallo,

Habe seit ein paar Tagen auch eine S-Wing 125 ABS.
Mir kommt das so vor als ob die Bremsen teilweise schelifen? Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? Meistens nach einem Bremsvorgang hört es sich so an als ob die Bremse (vorne) eine zeitlang schleift.
Könnt Ihr über Eure Erfahrungen berichten?

Danke, grüsse.
Tim
Bremsschleifen bei honda S Wing!!
Andreas412 schrieb am :
Jo das leidige geräuch habe ich auch.Kann man wohl leider nichts machen,ich denke es liegt an diesen combined bremssystem,wohl noch nicht ganz ausgeteestet!!!